For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

• Möchte hier mal etwas Werbung machen!
    Wenn ich die Rubrik richtig verstanden habe ist es der richtige Inhalt in der richtigen Rubrik :gl:

Für alle die nach einer 103 St Sa suchen!

http://www.ebay.de/itm/1707098109…984.m1558.l2649

Wie auch hier im Marktplatz bemängelt hast Du auch bei ebay kein Alter der Uhr angegeben.

Gruß Stephan

PS: Welcher Versender versendet für 10 (!) Euro voll Versichert? (Also auch Uhren, DHL zumindest nicht)

• Hat sich erledigt - verkauft

Wie auch hier im Marktplatz bemängelt hast Du auch bei ebay kein Alter der Uhr angegeben.

Gruß Stephan

PS: Welcher Versender versendet für 10 (!) Euro voll Versichert? (Also auch Uhren, DHL zumindest nicht)

• Ist es nicht so, dass es die Uhren mit dem 7760 inzwischen nicht mehr gibt,
    so ja auch bei Sinn die 103 Hd noch seit längerem???
    Mein Stand ist das auch die Uhr bei Guinand seit 2010 ausverkauft ist :S ?(
    Warum hackt Ihr also auf dem Kerl so rum, kapier ich nicht so ganz,
    ok pampige Antworten des Verkäufers sind natürlich keine Basis für ein gutes Geschäft :pinch:

Bislang noch keine Antwort auf meine Frage ... man wir da mal anrufen müssen!

Hier der Link etwas mundgerechter: http://cgi.ebay.de/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270828863348 (im Beitrag oben ist der für mich schwer verwertbar)

Na, erstnal einen Preisvorschlag machen ... :popcorn:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ist es nicht so, dass es die Uhren mit dem 7760 inzwischen nicht mehr gibt,
    so ja auch bei Sinn die 103 Hd noch seit längerem???
    Mein Stand ist das auch die Uhr bei Guinand seit 2010 ausverkauft ist :S ?(
    Warum hackt Ihr also auf dem Kerl so rum, kapier ich nicht so ganz,
    ok pampige Antworten des Verkäufers sind natürlich keine Basis für ein gutes Geschäft :pinch:
    ...

Kann gut sein, daß die Uhr ausverkauft ist, aber dann müssen wir über Guinand lästern, weil die ihre Heimseite updatieren müssen http://guinand-watch.com/index.php?opti…=115&Itemid=332 wäre mir/uns auch recht, Hauptsache was zu lästern :D

Bei Willer in Hamburg liegt seit geraumer Zeit so eine bei den Gelegeneheiten rum ... (also die lag da zumindest noch bei meinem letzten Besuch), zum Preis einer gebrauchten Uhr, nicht zum Preis einer Sammlerrarität.

• Bist Du sicher, dass es die mit 7760 ist?
    Die Uhr gabs/gibts auch mit 7750....
    Ich dachte die Oldtimer-Rubrik bei Guinand meint Uhren,
    die es mal gab und die ausverkauft sind!
    Ist dem nicht so?
    Also gibt es auch die Buren und den Flying Officer noch - wer weiss was :cl:

Die Uhr ist bei Guinand nach wie vor zu haben, also nix mit Rarität.

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich weiß gar nicht was ihr wollt? :pinch:
    Diese Guinand / Chronosport ist mal geschmeidige 240€ über Liste. Leute kauft Guinand, die haben eine hohe Rendite :D

Klick

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (14. Oktober 2011 um 21:08)

• Ich weiß gar nicht was ihr wollt? :pinch:
    Diese Guinand / Chronosport ist mal geschmeidige 240€ über Liste. Leute kauft Guinand, die haben eine hohe Rendite :D

Klick

das Band gibt es nicht mehr und das wäre mir schon fast den geforderten Preis wert, denn die aktuellen Bänder gehen überhaupt nicht zu der schönen Uhr.

Gruß

Mark

• das Band gibt es nicht mehr und das wäre mir schon fast den geforderten Preis wert, denn die aktuellen Bänder gehen überhaupt nicht zu der schönen Uhr.

Gruß

Mark

OK, ich formuliere um – Leute kauft Bänder von Guinand, die haben einen Wert von ca. 400-500€ :D

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei eBay gebrauchte Artikel zum oder auch über dem aktuellen Neupreis versteigert werden. Die Gründe hierfür sind vielfältig (Gier, Bequemlichkeit, Auktionsfieber, Kenntnis usw.), aber sicherlich nicht dem verkäufer anzulasten.

Viele Grüße

Dirk

• Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei eBay gebrauchte Artikel zum oder auch über dem aktuellen Neupreis versteigert werden. Die Gründe hierfür sind vielfältig (Gier, Bequemlichkeit, Auktionsfieber, Kenntnis usw.), aber sicherlich nicht dem verkäufer anzulasten.

Das mag stimmen, sofern der Startpreis nicht bereits über dem aktuellen Neupreis liegt. In dem Fall ist die Gier oder ggf. die Unkenntnis sehr wohl dem Verkäufer anzulasten ;) .

• Beim aktuellen Neupreis handelt sich um eine herstellerseitige Empfehlung; daher auch die Bezeichnung UVP = Unverbindlicher Verkaufspreis. Dieser UVP kann unter- oder überschritten (in der Praxis weitaus seltener) werden, sofern sich beide Handelspartner einig sind. Insbesondere bei Luxusprodukten mit transparenter Preisgestaltung kann ich daran nichts verwerfliches erkennen.

Viele Grüße

Dirk

• Beim aktuellen Neupreis handelt sich um eine herstellerseitige Empfehlung; daher auch die Bezeichnung UVP = Unverbindlicher Verkaufspreis. Dieser UVP kann unter- oder überschritten (in der Praxis weitaus seltener) werden, sofern sich beide Handelspartner einig sind. Insbesondere bei Luxusprodukten mit transparenter Preisgestaltung kann ich daran nichts verwerfliches erkennen.

Sorry, ich kann Deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen. Deine Einlassung macht das ganze doch nicht besser - im Gegenteil: Wenn ein eBayer eine gebrauchte Uhr mit einem Startpreis einstellt, der bereits über der aktuellen UVP des Herstellers (hier ging es um eine GUINAND) liegt, kann man doch von Gier oder schlichtweg Unkenntnis des Verkäufers sprechen, oder nicht? Insbesondere, wenn (wie Du korrekt anführst), sogar noch mit ein paar Prozentpunkten Nachlaß auf die UVP zu rechnen ist.

• Zitat

Wenn ein eBayer eine gebrauchte Uhr mit einem Startpreis einstellt, der bereits über der aktuellen UVP des Herstellers (hier ging es um eine GUINAND) liegt, kann man doch von Gier oder schlichtweg Unkenntnis des Verkäufers sprechen, oder nicht?

Meines Wissens lag der Startpreis um 5,00 Euro unter dem UVP.

Wir müssen aber nicht über Kleinigkeiten diskutieren. Es gibt (sehr) unterschiedliche Verkaufsstrategien bei eBay und wie wir alle Wissen, ist die Versteigerung gebrauchter Artikel zum oder über dem aktuellen Neupreis nicht ungewöhnlich. Dies pauschal als "Gier" oder "Unkenntnis" des Verkäufers zu bezeichnen, erachte ich für ebenso überzogen wie diese Reaktion:

Zitat

He, he, genau, mit Anfragen zuballern bis er :sick: :thumbup: !

Und Hand auf's Herz: Jeder, der etwas verkauft (nicht nur bei eBay), möchte den Erlös optimieren. Und wenn das Geschäft "sauber" abläuft und beide Seiten einverstanden sind, ist dagegen auch wirklich nichts zu sagen. ;)

Viele Grüße

Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!