auch eine Sinn Box dabei, und die DNA des Vorbesitzers gibts incl.
Ihr seit so undankbar!
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenauch eine Sinn Box dabei, und die DNA des Vorbesitzers gibts incl.
Ihr seit so undankbar!
![]()
Eine Frage an die Profis hier.
Was ist von diesem Angebot zu halten?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=160771509919
Uhr wohl aus 04/2006 und selten getragen. Gangwerte im Rahmen und Trockenhaltekapsel ist wohl auch noch mehr weiß als hellblau. Scheint ein faires Angebot zu sein, aber halt 2006. Würde mich über euer Feedback freuen
Bei einer 6 Jahre alten U2 sollte man die Kosten einer Revision (derzeit bei diesem Modell 270 €) zumindest mittelfristig einplanen. Die Uhr wird schätzungsweise im Bereich um 1200 € landen, für 1975 € gibts eine neue an Stahl. Der optische Zustand ist allerdings wirklich sehr gut und das Silikonband gibts auch noch dazu, keine leichte Entscheidung.
Hätte ich das nötige Kleingeld (und noch keine U2
), würde ich mein Glück versuchen.
Ich denke auch dass ich mal bis 1200 oder 1300 Euro mitspiele, sonst wäre eher ein Neukauf das Thema
Chronosport (Guinand) Tricompax, wie er heute nicht mehr angeboten wird:
Chronosport (Guinand) Tricompax, wie er heute nicht mehr angeboten wird:
Ganz nett, leider ist der Glasboden völlig zerkratzt ...
Hallo el viejo,
der Glasboden ist nicht zerkratzt, es handelt sich hierbei um die Signatur von Helmut Sinn.
Freundliche Grüße
sinn656biglogo (satiniert)
Hallo el viejo,
der Glasboden ist nicht zerkratzt, es handelt sich hierbei um die Signatur von Helmut Sinn.
Freundliche Grüße
also doch zerkratzt... ![]()
... aber doch vom schnellen Helmut "zerkratzt"!
... aber doch vom schnellen Helmut "zerkratzt"!
wohl eher von einer Schablone. ![]()
Vielleicht wird die Schablone ja von Herrn Sinn "bedient"?
Helmut signiert freihändig - deshalb sieht es ja so zerkratzt aus ![]()
Andi, du wolltest doch selbst so eine Tricompax von Guinand / Chronosport haben?
Allerdings finde ich diese Uhr in diesem Zustand ein wenig teuer! Ich würde sie so um die 800-900€ sehen oder was meint ihr?
Dann eine Revi machen, polieren lassen und gut ist es...
Andi, du wolltest doch selbst so eine Tricompax von Guinand / Chronosport haben?
..
Ja, aber ich warte lieber auf eine Top-erhaltene aus Liebhaberhand, wie z.B. Deine.
Hallo el viejo,
Freundliche Grüße
Na, da habbisch doch glatt den Smiley vergessen ![]()
Was kostet denn ein neuer Bodendeckel so?
Was kostet denn ein neuer Bodendeckel so?
GUINAND verbaut serienmäßig Mineralglasböden, da diese schneller die Körpertemperatur annehmen würden. Saphirglas wird gegen Aufpreis verbaut. D. h. bei den meisten Uhren da draußen werden die Glasböden aus Mineralglas bestehen.
Der Aufpreis für Saphirglas beträgt EUR 50 oder 100, wenn ich mich recht entsinne. Zum Ersatzpreis kann ich Dir nichts sagen.
Wirklich ne schöne Uhr, gelle Alex
Der Preis ist, sagen wir mal "ambitioniert" und für eine Guinand bzw. Chronosport denke ich nicht durchzusetzen,
aber wir werden sehen....
Alex: Was hat nochmal die Uhr zuletzt neu gekostet? :cl:
Den Helmut-Glasboden rauzuwerfen halte ich übrigens für Frevel
Alle Uhren, die ich noch persönlich beim Helmut gekauft habe, tragen seine Unterschrift.
Manche finden das blöd, ich finds ![]()
...
Den Helmut-Glasboden rauzuwerfen halte ich übrigens für Frevel![]()
Alle Uhren, die ich noch persönlich beim Helmut gekauft habe, tragen seine Unterschrift.![]()
Manche finden das blöd, ich finds
Ich lass' mir auch sonst keine Massenware vom Verkäufer signieren. Das würde doch auch morgens beim Bäcker endlos lange dauern, wenn sich jeder seine Brötchen erst signieren ließe. Wenn die Signatur wenigstens "schön" wäre, ließe ich evtl. mit mir drüber verhandeln, so rede ich eher von verschandeln.
Meine Uhren, die ich noch vom Alten habe waren übrigens auch alle irgendwie zerkratzt ... aber da besaß man nie die Unverfrohrenheit, es als Signatur zu bezeichnen sondern es gab dann auch mal 'nen neuen Bodendeckel (903) oder die Uhr wurde getauscht (J88).
Diese abfällige Art, in der Du Dich hier über Herrn Sinn äußerst ist absolut nicht angebracht
oder soll das etwa witzig sein
Herr Sinn ist weder ein Bäcker noch irgendein Verkäufer, er ist schlicht und ergreifend eine Legende
.
Zu der Bodensignatur wird bzw. wurde niemand gezwúngen, viele Uhrenfans wollten sie einfach haben
als Erinnerung an diesen einmaligen Menschen!
Über die Schönheit einer Signatur lässt sich sicher streiten, da diese speziell schlicht und ergreifend die Unterschrift des
Mannes ist, frage ich mich was es da groß zu motzen gibt
Mag sein dass Herr Sinn in deinen Augen Massenware verkauft (hat), aber auf jeden Fall mit seinem Design und Logo sind die Uhren
sofort als Helmut Sinn-bzw. Guinand-Uhren zu erkennen.
Wie Du schreibst hast Du doch auch Uhren bei ihm gekauft, warum denn weil sie billig waren?
Allein der Kauf einer Uhr bei Herrn Sinn war für mich schon immer ein Erlebnis und ich achte diesen Mann ungemein.
Wer bei Herrn Sinn auch schonmal eine Uhr gekauft hat, weiss glaube ich sehr gut was ich meine. ![]()
Ach ja: was willst Du uns denn mit den verkratzten Uhren sagen?
Es ist allgemein bekannt, dass Herr Sinn immer sehr sehr kulant war, und Guinand sowie Sinn sind es heute auch noch im Rahmen des machbaren.
Ja ich rege mich über soviel Dummheit auf, und wie!!!
Ich lass' mir auch sonst keine Massenware vom Verkäufer signieren. Das würde doch auch morgens beim Bäcker endlos lange dauern, wenn sich jeder seine Brötchen erst signieren ließe. Wenn die Signatur wenigstens "schön" wäre, ließe ich evtl. mit mir drüber verhandeln, so rede ich eher von verschandeln.
Meine Uhren, die ich noch vom Alten habe waren übrigens auch alle irgendwie zerkratzt ... aber da besaß man nie die Unverfrohrenheit, es als Signatur zu bezeichnen sondern es gab dann auch mal 'nen neuen Bodendeckel (903) oder die Uhr wurde getauscht (J88).
Was die Kulanz anbelangt, hast Du vordergründig Recht, nochmal drüber nachgedacht hätte ich aber lieber gleich eine einwandfreie Leistung, wenn ich die Wahl hätte.
Warum ich bei Hr. Sinn gekauft habe? Der war zum jeweiligen Zeitpunkt der Anbieter einer Uhr die ich gerne haben wollte. Warum sonst? Wenn die zu dem Zeitpunkt jemand "hier" im Laden angeboten hätte, hätte ich evtl. auch "hier" gekauft (die Depots wurden aber erst später erfunden).
Meine Wertschätzung Hr. Sinn gegenüber kannst Du daran ablesen, daß ich trotz der Erlebnisse mit den unnötigen Kratzern immer wieder Sinn-Uhren gekauft habe, inkl. einer Chronosport am 8.12.'97 von "Jubilar Uhren" (die war übrigens von Anfang an einwandfrei!), aber eben keine davon mit extra zerkraztem signierten Bodendeckel.
Lies bite nochmal nach, ob ich mich über Hr. Sinn abfällig äußere, oder eine andere Ansicht zum "signierten" Glasboden habe als Du.
Wenn eine andere Meinung als Deine Meinung der Nachweis der Dummheit ist, dann ist ja alles klar - außer der Frage, wozu Du an einen Meinungs- bzw. Gedankenaustausch in einem Forum teilnimmst; Du könntest dann besser gleich Predigten schreiben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!