For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)
-
- Sonstige
-
boesA_moench -
20. Januar 2007 um 21:52
-
-
Eine 103 St Ty :
Die Uhr soll sich "in gutem Zustand" befinden.
Aber wenn Ayrylglas mal bricht, dann muss die Uhr schon einiges ausgehalten haben.
Mir stellt sich da die Frage, wieviel Feuchtigkeit oder Wasser (?) in die Uhr schon eingedrungen ist.
Interessant find ich auch die Schliese auf dem letzten Bild... -
Wenn der Riss nicht ganz durch geht, was hier wohl eher schon der Fall ist, sollte nichts passieren
solang man die Uhr nicht im Wasser versenkt. Die Schließe hat einen Verlängerungsmechanismus
zum Ausziehen. In der Hinsicht war Helmut bei den Schließen seiner Zeit voraus! -
Die Auktion wurde bereits heute Vormittag vorzeitig beendet.
Merkwürdige Fotos, nicht gerade aussagekräftig
. -
Hier ist sie wieder, die 903 mit Mondphase, nur ein anderer Verkäufer und geringfügig teurer

Einen Link kann ich leider nicht einstellen, ich bekomme wieder diese Fehlermeldung (siehe unten). Deshalb nur die Artikelnummer 290716636974
Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later. -
Hier mal 2 Interessante Links von Chrono 24....
2 schöne schwarze Sinn-Ührchen... wie ich finde in ziemlich perfekten Zustand, aber zu nem stolzen Preis.
Hier ne 157 S mit GMT Ziffernblatt:
http://www.chrono24.com/de/sinn/157st-…cnum=0&tab=picsund ne 140 S mit (wie ich finde) ungewöhnlicher Bodengravur:
http://www.chrono24.com/de/sinn/140st-…m=7&tab=details -
ich habe so das Gefühl das die zwei Uhren nachträglich geschwärzt wurden, der Uhrenpapst hat mehr so Zeugs wo nachträglich geschwärzt und so wurde

-
Hmmm... naja das würde den Zustand UND den Preis erklären

-
Heute bei eBay :
Irgendwie kann ich den Link nicht kopieren.
Original Sinn U1 Taucheruhr
aus deutschem U-Boot Stahl
Artikelzustand: Gebraucht
Restzeit: 6T 19Std (23. Jun. 201219:31:05 MESZ)
Aktuelles Gebot: EUR 151,00
[ 5 Gebote ]Bieten
Geben Sie mindestens EUR 152,00 ein
Auf die Beobachtungsliste
Versand: Kostenlos - Standardversand Weitere Versandarten
| Alle Details anzeigen
Artikelstandort: Rothenburg, Deutschland
Versand nach: Deutschland
Lieferung:
Voraussichtlich innerhalb von 3-4 Werktagen nach Zahlungseingang.
Zahlungen:
Barzahlung bei Abholung, Überweisung | Weitere Zahlungsmethoden
Targobank Online Kredit mit Topzins
+ 50 EUR PayPal Gutschein. Nur für kurze Zeit.
Rücknahmen:
Keine Rücknahme. Dies ist ein Privatverkauf.
Auf die Beobachtungsliste
Angaben zum Verkäufer
mala157 ( 223)
Diesen Verkäufer speichern
Andere Artikel anzeigen
Angemeldet als privater Verkäufer -
-
ich habe so das Gefühl das die zwei Uhren nachträglich geschwärzt wurden, der Uhrenpapst hat mehr so Zeugs wo nachträglich geschwärzt und so wurde

Davon gehe ich angesichts des Zustands auch aus. Die 157 St S sollte übrigens bis 20 bar (nicht: 5 bar) wasserdicht sein. Ob eine nachträglich aufgebrachte Beschichtung bei diesen Vintageuhren wertsteigernd ist, bezweifle ich jedoch :cl: .
-
Hier der Link
Danke. Frauen und Technik

Kann es sein, dass auf der Rückseite die Schrift schief ist - heißt der Deckel ist falsch aufgesetzt ?
Es müßte doch bei der U1 die Schrift auf 6 und 12 Uhr sein oder ? :cl:
-
Kann es sein, dass auf der Rückseite die Schrift schief ist - heißt der Deckel ist falsch aufgesetzt ?
Der Schriftzug auf dem Deckel wird selten exakt ausgerichtet, d. h. je nachdem wie der Deckel beim Verschrauben aufgesetzt wird, ergibt sich die endgültige Position durch den Anschlag des Gewindes.
Es müßte doch bei der U1 die Schrift auf 6 und 12 Uhr sein oder ? :cl:
Ist das eine weitere Frage oder gehört dies zur Deckelfrage? Verstehe nicht was du meinst
. -
...gehörte zur Deckelfrage. Sollte nur eine Erläuterung meiner Frage sein.
Danke.

-
Ich stehe diesem Juwelier eh etwas kritisch gegeüber, aber warum verkauft er eine gebrauchte Sinn 103 St 50.- Euro über dem Neupreis? Oder übersehe ich da was?
-
Sind es nicht EUR 30 über dem derzeitigen Neupreis? Das werden die Versandkosten sein
.
HÄFFNER dreht eh' am Rad. Die verkaufen doch auch Fraport by SINN zu horrenden Preisen. -
Stimmt, es sind 30.- Euro drüber. Aber dafür ist sie ja gebraucht, also schon eingetragen. Dass macht dann den Unterschied.
Sry, aber wenn jemand der sich nicht so gut auskennt wie wir, die Uhr kauft, wird hier voll verarscht. Klar, ich könnte sagen, selber schuld wer die Uhr zu dem Preis kauft, aber ich finds trotzdem Verarsche am Kunden. Der Laden wird mir immer unsympatischer.Der kommt direkt nach dem anderen Juwelier aus München, der seine Ebayangebote (meist Rolex) immer beginnt mit: Lehnen Sie sich zurück, und lassen Sie sich in eine andere Welt entführen *würg*. Habe ich beide gefressen und habe auch beide schon getestet
-
Das geht ja garnicht.
Dass der Stuttgarter Juwelier schon seit langem kein Sinn-Depot mehr ist, das ist das eine.
Aber eine gebrauchte 103er teurer als neu zu verkaufen, ist für mich absolut unseriös.
:arrgh: -
Nur am Rande die Häffner Plexi 103 ist mindestens schon 12 Jahre alt.
Ist ja noch eine full-Tritium.Gruss Lars
-
Ist das Ding wirklich von Sinn oder hat da jemand einfach nur ein bissel nachgeholfen ?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!