Pah! Wer würde schon so ne ranzige alte Uhr kaufen! Pah! ![]()
For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)
-
- Sonstige
-
boesA_moench1 -
20. Januar 2007 um 21:52
-
-
Ich finde sie nicht ranzig, und hätte sie schon wegen der Nummer genommen

-
Ich fand sie auch nicht ranzig.

-

Wann schreibst du die Vorstellung ?!? SchuechternKichern
Grüße
Gregor -

Habt ihr einen anderen Bildschirm ?? Das Ding schaut doch wie perlgestrahlt aus ! Keine Box, Papiere
Ne Revi dazu und ich bin kurz vor einer neuen Uhr mit Garantie
Bei einer neuen Uhr ist auch ein neues Band dabei

-
No risk no fun! Lassen wir uns überraschen...

-
Wie gesagt: Im Zweifelsfall gibt es ja 1 Monat Widerrufsrecht wenn sie in echt doch so ranzig sein sollte wie Alex es auf dem Bildschirm sieht
Viel Spaß damit
Ich finde sie nicht ranzig, und hätte sie schon wegen der Nummer genommen

Das kann doch aber niemals dein Geburtsjahr sein, da müsste man die 6 doch einmal um 180° drehen damit das passen würde
Gruß,
Sven -
Habt ihr einen anderen Bildschirm ?? Das Ding schaut doch wie perlgestrahlt aus ! Keine Box, Papiere
Ne Revi dazu und ich bin kurz vor einer neuen Uhr mit Garantie
Bei einer neuen Uhr ist auch ein neues Band dabei

Wenn du mit Sinn Preisen rechnest vielleicht.
Ob da ne revi nötig ist weiß doch niemand. 80 % meiner gebrauchten haben erstmal keine revi nötig. Ein Band kostet keine 50€. Dann bist du bei rund 1300. das sind 600€ unter neu. Wenn du sie bei einem Juwelier etwas aufhübschen lässt kostet das auch nicht die Welt.Ich finde das Angebot geht in Ordnung. Und wenn da wirklich ne revi fällig ist biste immer noch günstiger als neu.
Achtung es folgt

Garantie braucht man nur bei deutschen Autos
Deutsche Uhren sind so gut da kann man verzichten 
Grüße
Gregor -
(Hüstel) Und dann gibt es ja noch Leute, die haben einen ganzen Schuhkarton voll Uhrenbänder für die ASFLieger gekauft. Na ja, gefühlt zumindest.

-
Alles anzeigen
Wenn du mit Sinn Preisen rechnest vielleicht.
Ob da ne revi nötig ist weiß doch niemand. 80 % meiner gebrauchten haben erstmal keine revi nötig. Ein Band kostet keine 50€. Dann bist du bei rund 1300. das sind 600€ unter neu. Wenn du sie bei einem Juwelier etwas aufhübschen lässt kostet das auch nicht die Welt.Ich finde das Angebot geht in Ordnung. Und wenn da wirklich ne revi fällig ist biste immer noch günstiger als neu.
Achtung es folgt

Garantie braucht man nur bei deutschen Autos
Deutsche Uhren sind so gut da kann man verzichten 
Grüße
GregorSo,
mag sein, dass deine Rechnung so aussieht – meine nicht.Sagen wir mal der Käufer hat 1150 € gezahlt (es stand ja Preisvorschlag dran)
Ich würde bei Guinand (und nur dort) die Revi machen lassen = 250 € inkl. auspolieren kleinerer Kratzer - das wird hier nicht reichen. Also noch ne Gehäuseaufbereitung dazu – sagen wir 150 €,
Band min. 50 €.
Auch wenn Bänder bereits Zuhause sein sollten, auch diese wurden gezahltDazu kommt :
1. Ein poliertes Gehäuse ist kein neues Gehäuse!!! Ich verstehe das nicht, diese Meinung, ein glänzendes Gehäuse ist neuwertig, scheint in der Uhrenwelt auch nur in diesem Forum zu herrschen!2. Fehlende Box und Zertifikat - Minderwert100 €
3. Der Verkäufer hat sich noch nicht einmal die Mühe gemacht den Schmodder zwischen Band und Gehäuse zu reinigen - das schafft vertrauen.
4. Bei dem Band und Gehäuse würde ich beim anfassen Herpes und Gelbsucht bekommen.
5. Keine Herstellergarantie gegenüber einer Neuuhr - Wert? 200€ ?
6. Wenn die Uhr bei mit angekommen ist, möchte ich mich an ihr erfreuen und nicht noch Arbeit mit dem Postweg zu Guinand haben und Portokosten sowie WartezeitSelbst wenn eine Differenz von 500 € vorhanden sein sollte, wer 1400 € für eine gebrauchte Uhr hat, hat auch 1900 € für ne Nagelneue mit Garantie, Box, Spaß des Erstbesitzers etc. !!!!
-
Noch ein kleiner Nachtrag.
Ich könnte es ja verstehen, wenn es :A. Die Uhr nicht mehr gibt – z. B. eine alte 103 mit Val. 726
B. Es sich um eine seltene Uhr handelt - z.B. Slot TimerAber nicht, wenn die Uhr noch als Neuware im Portfolio des Herstellers vorhanden ist...
-
Wenn du es so handhabst stimmt deine Ausführung
Ich würde die Uhr kaufen. Dann gehe ich zu einem Uhrmacher mit zeitwaage und lasse sie testen, säubern und montiere ein neues Band.
Danach habe ich entweder eine zuverlässige gebrauchte Uhr für 1300€
Oder ich nutze das Rückgaberecht und hab dazu gelernt und 50€ in den Wind GeschissenNur weil eine Uhr ein paar Jahre alt ist braucht sie doch nicht zwangsweise eine revi. Das kommt doch stark auf das trageverhalten des Vorbesitzers an.
Aber warum streiten wir eigentlich darüber. Gekauft hat sie doch jemand anderes

Ich wünsche dem Käufer viel Spaß mit der Uhr und das du noch lange Spaß dran hast bevor sie n service braucht.
Grüße
Gregor -
Wen ich gewusst hätte was ich damit auslöse hätte ich die Uhr niemals verlinkt!
Ich denke der Käufer ist auf der sicheren Seite. So wie Gregor es geschrieben hat kommt es ja gut hin. Wenn Sie nicht der eigenen Vorstellung entspricht, auch was den Gesamtpreis angeht, kann man sie immer noch wieder zurückgeben
Gruß,
Sven -
Alles anzeigen
Wenn du es so handhabst stimmt deine Ausführung
Ich würde die Uhr kaufen. Dann gehe ich zu einem Uhrmacher mit zeitwaage und lasse sie testen, säubern und montiere ein neues Band.
Danach habe ich entweder eine zuverlässige gebrauchte Uhr für 1300€
Oder ich nutze das Rückgaberecht und hab dazu gelernt und 50€ in den Wind GeschissenNur weil eine Uhr ein paar Jahre alt ist braucht sie doch nicht zwangsweise eine revi. Das kommt doch stark auf das trageverhalten des Vorbesitzers an.
Aber warum streiten wir eigentlich darüber. Gekauft hat sie doch jemand anderes

Ich wünsche dem Käufer viel Spaß mit der Uhr und das du noch lange Spaß dran hast bevor sie n service braucht.
Grüße
GregorIch streite nicht.

Wir reden über ein Uhrenangebot in einem Uhrenforum - so soll es hier auch sein und nicht nur " tolle Uhr hast du da "

Jetzt sind verschiedene Sichtweisen auf dem Tapet und nun kann sich jeder sein eigenes Bild machen und auch seine Meinung hier äußern
-
Schade. Ich wollte am Freitag schon faule Tomaten mitbringen :booh:
Stimmt aber. Solche unterschiedlichen Sichtweisen sind ja gerade das, worum es hier geht.
Grüße
Gregor -
https://uhrforum.de/sinn-157-titan…-5100-a-t305569
Sinn 157 Titan Ty (04/1994) mit Lemania Werk und Gebrauchsspuren.
Angabe gemäß wurden Zifferblatt und Zeiger sind vor ca. 7 Jahren im Wege einer Revision bei Sinn gewechselt (der Revisionsbeleg ist leider nicht mehr vorhanden).
Preis VB 1390,-
-
Fehlt da der Start/Stop Drücker? Oder liegt es an der Aufnahme? :cl:
Grüße
Friedhelm -
Sieht so aus. Oder eingedrückt...

-
...ich lese das mit dem FO Angebot hier (leider) grad erst alles, schade da hätte ich gern mitdiskutiert...
nu ist rum 
ich finds echt interessant und lustig wie sich hier um ein Angebot zwar nicht gestritten, aber doch schon mit recht unterschiedlicher Sichtweise
debattiert wird die ein anderer "vielleicht" gekauft hat SchuechternKichern
Sowohl die Argumente von Alex wie auch von Gregor sind nachvollziehbar,
der eine mag es makellos und nur im Full-Set, der andere jagd gern Schnäppchen und ist etwas schmerzfreier und MUTIGER unterwegs
Bitte mehr davon das macht Spaß ;;-)))
So genug
Bitte die nächsten Angebote auf den OP-Tisch
-
Diese Meinungsvielfalt ist doch das Salz in der Suppe und genau das ist auch bereichernd.
Hätten alle die gleiche Sichtweise und würden zu allem "Genau", "+1" oder "Super, toll" schreiben, hätte ein Forum keinen echten Mehrwert.
Andere Meinungen auszuhalten ist halt manchmal schon hart, aber jeder kann das ja bewerten wir er mag. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!