For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

• Zitat ......Ich finde so Jubiläums-Uhren immer problematisch, vor allem mit Jahreszahlen auf den ZB. Fast so schlimm wie diese Audi, Alfa usw. Uhren...

Das ist aber eine reine Geschmacksfrage - das können trotzdem sehr schöne Uhren sein ;

die 358 Jubiläum hat z.B. eine sehr schöne , exklusive Zifferblattgestaltung ;

das "schlimm" bei Audi, Alfa usw. Uhren sehe ich auch differenzierter:

eine reine Werbeuhr, nur mit einem Hersteller-Logo, würde mich auch nicht sehr reizen, es sei denn ich habe irgendeinen Bezug dazu;

manche Sammler bevorzugen allerdings sogar speziell diese Ausführungen...

bin selber neulich gerade bei so einer Audi-Sinn 900 schwach geworden, weil die ein komplett eigenständiges Zifferblatt, Zeiger, Kronen etc. hat ;

das ist eine eigenständige sehr gelungene Uhr - wie gesagt Geschmacksache

Gruß, Dirk

und keine Signatur ist auch ´ne Signatur....

• Da kann ich dir nur zustimmen, aus diesem Grunde habe ich mir diese Audi-Sinn Uhr auch
    Gekauft! Ich finde auch das Zifferblatt und Zeiger sehr schön!

Gruß Gregori

• Alles kann (und muss) man differenzierter sehen.... Natürlich ist das nur meine Meinung und zum Glück sind Geschmäcker immer verschieden.

Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk

• bin selber neulich gerade bei so einer Audi-Sinn 900 schwach geworden, weil die ein komplett eigenständiges Zifferblatt, Zeiger, Kronen etc. hat ;

das ist eine eigenständige sehr gelungene Uhr - wie gesagt Geschmacksache

Ja, da passen die verschiedenen Aussagen doch zusammen: So eine Uhr holt man sich, weil sie einem gefällt und man sie tragen will. Als Anlageobjekt oder Rarität mit Wertsteigerung ist so etwas eher problematisch, weil die Käuferzielgruppe wohl dauerhaft sehr klein sein wird.

Übrigens ganz abgesehen davon finde ich es etwas schwierig, die Audi-Uhr als 900 zu bezeichnen. Das Gehäuse ist weitgehend das der 900 S, das Werk wurde früher (auch) in der 900 verwendet, aber bei Funktionen bzw. technischen Eigenschaften gibt es doch so viele Unterschiede und Abweichungen, dass ich da vorsichtig wäre. Wie du schon sagst: eine eigenständige Uhr.

Gruß, Hans

Gruß, Hans

(Avatar-Foto: JaStra via pixabay, Lizenz CC0 1.0)

• @ DF3 - wobei für mich die Audi-Uhr erst mit dem schwarzen tegimentierten 900er Metallarmband perfekt ist....

https://uhrforum.de/sinn-ezm-1-1-f…derband-t335118

Gruß, Dirk

• Für die Audi Uhr gibt's doch nen separaten Faden oder??

Gesendet mit Tapatalk!

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Gruß, Dirk

• Da lache ich mich wirklich tot! Ich dachte im ersten Moment, die Uhr wäre auch aus Platin, hat aber nur ein braunes Zifferblatt. Ich gehe aber nach dem Text davon aus, dass sich alle Sammler auf diesem Planeten um diese "blaue Mauritius" kloppen werden!

Kann man jetzt für gut 200 Euronen mehr auch beim „echten“ Ebay kaufen:
    https://www.ebay.de/itm/263405272831
    Nach wie vor mit dem schönen Satz: „Von diesem Exemplar existieren lediglich 50 Stück!“ What?!

Gruß, Hans

Gruß, Hans

(Avatar-Foto: JaStra via pixabay, Lizenz CC0 1.0)

• Also ich muss mich schon sehr wundern. In diesem Forum lese ich ja schon jahrelang mit und finde dies ein sehr interessantes Fach-/Liebhaberforum.

Aber dass der Wert dieses braunen FiPla-Weckers von Euch nicht erkannt wird wundert mich doch sehr...

Leute, lest doch bitte die Beschreibung: das ist eines dieser ultimo-seltenen Fi-Plas in Kissenform, die in der Schweiz gefertigt wurden!!! Also in dem Land da wo die ganzen tollen Uhren herkommen tuen!!!

Wahrscheinlich ist da auch das Schließfach und die Oldtimergarage dieses Möchtegern-Schnösels. :pinch:

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• das Mistubishi-Promo Modell (99Stk.) bei ebay KA:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…012353-156-1697

Gruß, Dirk

• Ja, das Werk sollte ein Valjoux 723 oder 72C sein und sollte auch bei diesem Modell mit Gallet signiert sein. Gehäusereferenz sollte Ref. 153 sein und stammt vom damaligen Zulieferer Guinand Watch SA. Das Segelschiff sollte auch nicht auf dem Boden graviert sein, Boden ohne Gravur nur mit Gehäusereferenz. Der innenliegende Tachymeterring ist zuviel. Das Zeigerspiel ist nicht korrekt, da gehören Dauphin Zeiger drauf. Der Zeiger für die Datumsanzeige sollte vorne eine spitze haben. Und, Und, Und ..........

So sollte die Uhr aussehen natürlich mit dem Sinn Logo mit langgezogenem "S".

Quelle: Guinand GmbH

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• 4590,-

https://www.ebay.de/itm/SINN-Spezi…kt/263413041686

gemessen an den sonstigen Phantasiepreisen dieses Anbieters (Finanzplatzwecker und 358 Jub.) ist das ja mal realistischer....

Gruß, Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!