For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

• wäre nicht das erste Mal, das ein Kumpel mitbietet oder jemand einen Zweitaccount hat.
    aber vielleicht hat der fleissige Bieter auch gleich sein persönliches Höchstgebot abgegeben und jedesmal
    wenn jemand bietet, kommt da ein automatisches Mehrgebot.

Wie auch immer..

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Wenn er wirklich sein eigenes Gebot hochtreibt ist doch gut, ändert dann aber trotzdem nichts daran das er auf seiner Uhr sitzen bleibt. :D

• Ist kein Zweitaccount und auch bietet kein Kumpel mit, der Erstbieter hat sein Höchstgebot abgegeben. Es ist wie El Gerto schreibt , wenn jemand bietet, kommt automatisch ein Mehrgebot. Der Erstbieter ist ein bekannter von mir. Schätze die geht auf 6000, das ist zur Zeit ein realistischer Preis für diese Sinn.

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• Ob das nun ein automatischer Bieter ist oder nicht, ist egal. Bei solchen Beträgen nutze ich so ein System als „ normaler“ Ebayer nicht wirklich, da gebe ich mein Gebot am Ende ab.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Da hast du Recht Michaela, Höchstgebot ist Höchstgebot. Aber bei solchen Auktionen wo gleich am Anfang viele Angebote zustande kommen, hat es für manche einen komischen Beigeschmack oder man denkt an eine Manipulation des Angebot.

Aber bei der Uhr war mir das klar, das die durch die Decke geht. Die letzte wurde bei einem Händler für 7300 verkauft und ging an einen Sammler aus den USA.

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• aber vielleicht hat der fleissige Bieter auch gleich sein persönliches Höchstgebot abgegeben und jedesmal
    wenn jemand bietet, kommt da ein automatisches Mehrgebot.

Andersrum, wenn man sich die Gebotshistorie ansieht (und vor allem, wenn man rechts über der Liste auf „Automatische Gebote einblenden“ klickt), dann sieht man, wie das gelaufen ist:

1. Bieter l***a (739) gibt sein Gebot von 4000 Euro am 2. April um 21:39 Uhr ab und erscheint daraufhin erstmals mit einem automatischen Gebot von 1898,88 Euro, mit dem er 5***m (117) überbietet.
    2. Bieter s***r (387) bietet zuerst am gleichen Tag um 23:25 Uhr, in den Minuten danach weitere 12-mal und geht dabei bis 3820 Euro, anscheinend seine momentane Schmerzgrenze. Er wird jedesmal automatisch von l***a überboten (in der Normalansicht nicht sichtbar).
    3. Bieter n***g (386) bietet am Folgetag um 10:12 4000 Euro. Da das Gebote von l***a schon zuvor diesen Betrag abdeckte, ist l***a mit der gleichen Summe automatisch Höchstbietender. n***g überlegt es sich noch ein paar Stunden und überbietet dann l***a, vermutlich mit einem höheren Gebot, da exakt der Mindestschritt von 10 Euro in dieser Preisregion eingehalten wird, automatisch landet er jedenfalls bei 4010 Euro.

Das einzige auf den ersten Blick leicht verdächtige Bietverhalten zeigt s***r. Aber er hat auch bei 4 anderen Verkäufern geboten, immer mehrfach, bei einem sogar 12-mal. Das scheint sein typisches, aus Käufersicht ziemlich suboptimales Bietverhalten zu sein.

Verkäufer lieben solche Bieter, da sie eine Auktion in einem Bietgefecht lange vor Schluss hochbieten. Das bringt andere Interessenten dazu, ihre Gebotsvorstellungen noch einmal zu überdenken und ggf. hochzusetzen. s***r handelt entweder einfach unklug, da er zu diesem Zeitpunkt die Auktion ohnehin nicht entscheiden kann, oder er ist ein Händler, der nur bis zu einem vernünftigen Einkaufspreis gehen kann und frühzeitig wissen muss, wie die Konkurrenz so drauf ist.

Die frühen Bieter mit um die 1000 bis 2000 Euro wollten entweder kein Schnäppchen vom Tisch gehen lassen und/oder sind selbst Händler, die aus Prinzip sicherheitshalber mal die Hand drauflegen – kann ja auch mal klappen.

Persönlich biete ich (wenn ich etwas wirklich haben will) immer mit dem Maximalbetrag meiner Schmerzgrenze 5 Sekunden vor Schluss. Das funktioniert ziemlich oft, gerade wenn die Auktion vorher schleppend verlief. Außerdem bewahrt es mich davor, noch einmal unvernünftig nachzulegen. Denn auch wenn etwas selten ist, gibt es praktisch keine einmaligen Angebote. Es gehört zuweilen Geduld dazu, aber irgendwann kommt alles wieder.

Gruß, Hans

(Avatar-Foto: JaStra via pixabay, Lizenz CC0 1.0)

• Das bleibt sich doch gleich, ob so oder so! FrecheFratze

Nein. Wer früh mit wirklich hohen Geboten einsteigt, bekommt den Artikel nur sehr selten. Es ist sicherer, die Bieterkonkurrenz den Schlaf des Gerechten schlafen zu lassen und möglichst niemanden auf die Idee zu bringen, dass man schon ernsthafte Summen auf den Tisch legen muss, um am Ende das gute Stück zu erbeuten. Je mehr die Mitbieter sich in Sicherheit wiegen, desto besser. Außerdem hat bei einem frühen Höchstgebot ein unehrlicher Verkäufer viel schönere Möglichkeiten, den Preis von einem Kumpel hochpushen zu lassen (oder das selbst mit einem Zweitaccount zu erledigen).

Meist ist es besser, kurz vor Schluss als Sniper einzusteigen. Dann kann man keinem gewöhnlichen Pusher zum Opfer fallen und weckt auch keine schlafenden Hunde. Die einzige Gefahr besteht dann darin, dass entweder der Verkäufer ein Sicherungsgebot als Mindestpreis hat platzieren lassen oder dass es jemand anders noch ernster meinte als man selbst. Wobei ersteres etwas unwahrscheinlicher ist, da niemand gerne die eigene Ware kauft und dafür auch noch Gebühren an Ebay zahlt - verdeckte Mindestpreise sind also oft so gewählt, dass sie noch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit überboten werden.

Gruß, Hans

(Avatar-Foto: JaStra via pixabay, Lizenz CC0 1.0)

• Kurze Frage

Ein EZM 3 mit Silikonband aus 2008 für 1.275.- Euro komplett mit Box und Papieren. Keine Revision bisher.
    Sind die wirklich so wertstabil - das sind ja nur 265.- Euro unter dem Neupreis. Für eine 10 Jahre alte Uhr??

• Wenn es die aus den Kleinanzeigen ist, muss man sagen, dass sie zwar schon älter, aber UNGETRAGEN ist.
    Dennoch nicht spannend, es gibt sicherlich bessere Angebote, also deutlich jünger und ebenso neuwertig.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich wollte es tatsächlich nur wissen. Egal ob ungetragen oder nicht. Bei unter 300.- Differenz zum Neupreis würde ich immer neu kaufen.
    Da wird sicherlich demnächst eine Revi und Trockenhaltekapsel fällig sein - dann ist die Differenz noch kleiner. Oder bedeutet ungetragen auch dass keine Revi und Kapsel fällig sein müsste - kenn mich da ned aus.

Gibt ja die Möglichkeit für Preisvorschläge

• Stolzer Preis für eine Arktis (Purple). Ist der Verkäufer hier im Forum unterwegs? Die Namensgebung stammt m.E. hier aus dem Forum, nicht wahr? SchuechternKichern

Ich bin der Meinung, dass wir hier im Forum einen geschlossenen Bereich etablieren sollten, bei dem sich die "aktiven" Mitglieder intern zu Angeboten etc. austauschen können. Glaube, Baumaxe hatte auch schon mal die oder eine ähnliche Idee. Sorry, wenn ich ggf. ein ungeliebtes Thema zur Diskussion bringe (gerne in einem sep. Faden)....

-------------------------------------------------------------
    Herzliche Grüße, Euer Bernemer

- Die Geschichte der Exit-Watch ist eine Geschichte voller Missverständnisse (...) -

• Ich bin der Meinung, dass wir hier im Forum einen geschlossenen Bereich etablieren sollten, bei dem sich die "aktiven" Mitglieder intern zu Angeboten etc. austauschen können. Glaube, Baumaxe hatte auch schon mal die oder eine ähnliche Idee. Sorry, wenn ich ggf. ein ungeliebtes Thema zur Diskussion bringe (gerne in einem sep. Faden)....

Das ist technisch nicht möglich, einen eigenen Bereich zu schaffen, bei dem nochmal eine separate Freischaltung erforderlich ist.

Und wenn es möglich wäre: Wer entscheidet, wer da rein darf ? Muss man 5 Jahre dabei sein? Oder 1 Jahr? Und wenn einer der Teilnehmer plötzlich selbst eine Uhr verkaufen will, findet er es dann auch noch lustig, wenn sein Angebot "diskutiert" wird ? Ist das nett gegenüber neuen Mitgliedern ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!