Das hängt m. E. immer von der Betrachtungsweise ab. Schau mal was das zerschredderte Bild von Banksy heute kostet, ist bestimmt auch nicht jedermanns Sache sich einen Schredder mit Fransen an die Wand zu nageln.
und hierbei geht es um weit höhere Summen. Heutzutage ist eben nahezu alles denkbare auch möglich, ich finde es ok kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Auch ein interessantes Angebot, aber Achtung: Mindestpreis nicht erreicht https://www.ebay.de/itm/392925994000
For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)
-
- Sonstige
-
boesA_moench -
20. Januar 2007 um 21:52
-
-
Klar jeder darf selbst entscheiden, jeder Jeck ist anders! Aber das "strange" zu finden, sollte erlaubt sein. Mir ist nichts anderes mit derart hoher Wertsteigerung bekannt.
-
Ganz klar ist das "strange" Frank und darf auch so benannt werden, aber wenn Du dir zb. mal die Buchpreise anschaust, so wird die signierte Erstauflage von "Der Herr der Ringe" im Schutzmantel, mit einem Wert von über 20K gelistet. Die signierte Erstauflage der "Harry Potter" Sammlerbox wird bereits mit über 30K gelistet, davon gab es aber auch nur 1.200 Stück ;-).
Teilweise findest Du solch exorbitanten Steigerungsraten auch bei Schallplatten, wie zb. auf einer kürzlich durchgeführten Auktion erzielte das Prototyp-Album
der Beatles „Yesterday and Today“, unterzeichnet von den Fab Four, einen
Preis von 203.200 Euro. Es gehörte alledings auch John Lennon. Das 2018, von Michelle Obama herausgebrachte Buch "Becoming" liegt in der signierten Erstausgabe schon bei einem vierstelligen Betrag. Das "Paper Magazin" Ausg. 11-2014 mit Kim Kardashian auf dem Titel, wird mit ca. 250€ gehandelt
.
Äußerst profitabel scheint vor allem das geschriebene Wort. Mehr als die
Hälfte der in einer Studie aufgeführten Produkte über Wertsteigerung sind Bücher. „Wenn
traditionelle Fertigkeiten nachlassen, wird sich echtes Handwerk wieder
durchsetzen und an Wert zunehmen“, sagt der Antiquitätenexperte Wayne Colquhoun, bekannt aus der Fernsehserie „Antiques Roadshow“ (die britische Variante der Trödel-Show „Bares für Rares“).
Meiner Meinung nach spiegelt sich das alles auch auf dem Uhrenmarkt wieder und etwas Seltenes, in einem klassischen Design (und das ist die alte Sinn compax 103er) hat da ihren Platz.
VG und ein schönes WE
-
Sinn 857 UTC mit 30% Preisvorteil i.Vgl. zum Neukauf.
Bei der Aussage "Die Garantiekarte ist auf April 2020 ausgestellet" würde ich schonmal genauer fragen, wie alt die Uhr tatsächlich ist.
-
Sinn NaBo 16
für nur
888,-- EUR -
Und wohl verkauft: NaBo 16

-
Man glaubt es nicht!
SINN Bundeswehr-ChronographHier das beste:
(ist direkt von einem Piloten / Luftwaffen-Offizier. nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst wollte er die Uhr behalten und dafür wurde die Gravur "Bund" entfernt)
-
Man glaubt es nicht!
SINN Bundeswehr-ChronographHier das beste:
(ist direkt von einem Piloten / Luftwaffen-Offizier. nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst wollte er die Uhr behalten und dafür wurde die Gravur "Bund" entfernt)
Btw.Kenne den Verkäufer seit über 22 Jahren.Er war immer sehr Seriös.
Denke er hat sich mit der Auskunft des Einlieferers ins Boxhorn jagen lassen. -
Habe bei dem Verkäufer auch schon 3 oder 4 Uhren gekauft. Teilweise gut, teilweise durchwachsen. Ich denke, er reicht ungeprüft durch, was er besorgen kann.
-
Zur Info:
Angebot Der Sinn 144 in der Bucht wurde vom Verkäufer bereits Korrigiert.
-
warum hat er dann nicht gleich ein Bild vom Deckel eingestellt?

-
Zur Info:
Angebot Der Sinn 144 in der Bucht wurde vom Verkäufer bereits Korrigiert.
Ja, mit Dank von ihm, dass ihn darauf hingewiesen habe.

-
Das ist doch mal ein Angebot
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/chro…537407-156-4567 -
-
Das ist doch mal ein Angebot
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/chro…537407-156-4567Den Verkäufer kann ich empfehlen. Habe ein Objektiv bei ihm gekauft und die Uhr schon live gesehen. Sehr angenehmer Kontakt.
-
Falls einer in Amerika bestellen kann: Watchbuys listet Nomos aus und hat am 1.10. den rabattierten Abverkauf des Bestandes.
-
Wer für den übernächsten Stammtisch gut aussehen will ....oder einfach eine sehr schöne Hanhart Pioneer TwinControl zum Schnäppchenpreis angeln will:
-
Twin Control und Datum mag ich gar nett

-
Ja Mono puristisch ist halt Kult, aber die Twin Control ist auch hübsch mit dem Hellen Blatt und der Preis ist sehr gut
Also wer braucht noch was passendes zum Stammtisch on Tour
Wer für den übernächsten Stammtisch gut aussehen will ....oder einfach eine sehr schöne Hanhart Pioneer TwinControl zum Schnäppchenpreis angeln will:
Twin Control und Datum mag ich gar nett

-
Guinand 40.50.01 für 930 Euro
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!