For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

• Interessant.

Juwelier Belting ist nicht mehr auf der Sinn Homepage unter den Händlern gelistet, bietet keine Sinn Uhren mehr im eigenen Juwelier Online Shop an und veräußert nun diese AR- Füllanlage.

Schade eigtl. Ich war dort mehrmals vor längerem auf kurz Besuch und man hatte dort Sinn Fans hinter dem Theresen stehen, das hat man gemerkt.

Schade. :(

Bezüglich der Anlage : Zusammen legen um auf unseren Stammtischen nach Bedarf unsere Uhren neu zu befüllen? :D

Lieben Gruß

• Hier eine Info von Uhren Belting:

Quelle: Uhren Belting auf facebook

Sehr sehr Schade.
    Ich hatte auf der Homepage von Belting selber nichts dazu gefunden, jedoch waren schon viele Uhren im Shop reduziert.

Wieder in der Fußgängerzone ein Geschäft weniger. Geschuldet u.A. Dem Internet und Corona.

Bitter.

Lieben Gruß

• Ja, die Enwicklung finde ich auch traurig, leider aber kein Einzelfall im Einzelhandel, dort findet ein rasanter Strukturwechsel statt, Corona hat die Entwicklung wie in diesem Fall sogar noch beschleunigt.
    Die Frage ist immer, warum sowas passiert und wer "schuld" ist ? Ich denke weniger der Einzelhändler selbst, sondern der Konsument. Auch ich bin auch ich schuld daran, ich meide nach Möglichkeit die Innenstadt und geniese all die Vorteile, die mir das Einkaufen im www ermöglicht. Bequemes Bummeln von der Couch aus, eine riesige Vielfalt, schnelle Lieferung bis vor die Haustüre, sehr bequeme Rücksendemöglichkeiten und immer beste Preise-all das geht heute in Kombination im Online-Handel. Ich versuche -wenn der Händler diesen Service bietet- beide Welten zu verbinden.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ja so etwas stimmt einen immer nachdenklich.

Früher, als als es noch kein Internet gab, das hatte es der Einzelhandel erheblich leichter. Groß Preise vergleichen war da nicht möglich ohne fleissige Fuß- oder Telefonarbeit.

Heute kann jeder seine Kauf Anfrage in die Suchzeile einhacken und bekommt hunderte von Angeboten. Selbst neue Sinn Uhren werden teilweise weit unter den üblichen 3% angeboten immer mal wieder.

Es hat halt alles seine Zeit.....

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Tja, jammerschade so etwas ;(
    aber absolut nachvollziehbar diese Entscheidung :respekt:
    und das Rad der Überall Verfügbarkeit lässt sich nun nicht mehr zurückdrehen :pinch:
    wir sind (fast) alle mit schuld daran :no:

Komisch nur dass er die Gasfüllanalge nicht wieder bei Sinn abgeben muss Gruebeln anscheindend müssen die Depots die kaufen ?(

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Guten Morgen,

hier ein interessantes Exemplar das ich so noch nirgens gesehen habe. Die VK-Anzeige mit einem Foto auf Angebotsbasis - naja.
    Auf mich wirken einige Details wie zb. (Lünette / Tachyscala / Zeigerspiel) nicht 100% stimmig bzw. deutlich moderner als die "klassischen" vintage 103er A+B. Die asymetrischen Drückerabstände zur Krone deuten auf ein modifiziertes Valjoux724c hin, wie zb. bei Benrus GMT, Nivada GMT, von daher könnte es authentisch sein ebenso das Gehäuse (hier wäre auch Foto vom Deckel interessant).
    Das Band denke ich kommt aus den 80er Jahren und sieht gut aus - das fällt ja nicht so in Gewicht.
    Was denken die lieben Experten zu dem angebotenem Objekt?
    VG Hexe
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vint…415511-156-6423

"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

• ...das bekannte Faible von Helmut Sinn für Uhren mit Puls-Anzeige ist in dieses bemerkenswerte Stück Uhrengeschichte auch noch mit eingeflossen... Ich würde die Uhr zu jedem Preis kaufen!

Oder vielleicht doch nicht? Gruebeln

Soooo wer ist denn heut dran? Ah ja: :duell:

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Hexe

Vllt. Äußert Michelle auch ja zu der Uhr hier.

Soviel Vorweg, ich hatte das Thema schon mit ihm und war dann doch seeeeehr überrascht.
    Ich möchte hier aber nicht vorgreifen, da kann Michelle ja hier nochmal selber was zu sagen.

Bleibt gespannt!

Lieben Gruß

Einmal editiert, zuletzt von SinnEr91 (31. Oktober 2020 um 11:25)

• Alleine, die sehr ausführliche und vollständige Beschreibung, ist schon eine Auspeitschung wert...... SchuechternKichern

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (31. Oktober 2020 um 17:03)

• Diese Uhr wurde schon vor längerer Zeit mal bei Chrono24 angeboten und da war ich auch schon skeptisch ob es so etwas gegeben hat bzw. wer diese Uhr so montiert hat. Aber es könnte vielleicht eine Anfertigung auf Kundenwunsch sein. Wir wissen, dass Helmut Sinn viele Uhren auf Kundenwunsch montiert hat und dafür Teile aus seinen Restbeständen eingesetzt hat. Eine 100% Garantie ob sie von Helmut Sinn zusammengebaut wurde gibt es nicht, es gibt auch keine Dokumentation oder Informationen zu dieser Uhr. Das Gehäuse mit den geriffelten Drückern und dieser Krone kenne ich von der Heuer Autavia 2446. Die 24-Stunden Lünette sieht für mich zu neu aus und nicht abgegriffen zum Rest der Uhr. Der Stoppsekunden Zeiger scheint der originale zu sein. Die Stunden- und Minutenzeiger sind von einer Sinn 157, der GMT-Zeiger von einer 144 GMT. Die innere Tachymeter Scala ist aufgesetzt als separates teil verbaut und hat nichts mit dem Zifferblatt zu tun. Die Tachymeter Scala verdeckt den Teil des Zifferblat wo eigentlich die aufgedrückte Scala und der T-Swiss-T aufdruck sein sollte. Die Tachymeter Scala wurde bei der 103 Compax auf dem Zifferblatt gedruckt. Die Anordnung und der Aufbau der Totis ist wie bei der 103 A „Big Eyes“, jedoch scheint es auf dem Bild als seinen diese abgesetzt (Step Dial) wie bei den alten Omega Speedmaster Modellen. Die dünne Strichindexe passen weder zur 103 Compax noch zu einer 103 A. Das Stahlband braucht man nicht zu erwähnen es passt nicht zur Uhr und ist neueren Datums.

Bilder des Gehäusebodens und Bilder des verbauten Werks wären hilfreich um weitere Nachforschungen zu betreiben. Als Werk sollte das Valjoux 724 verbaut sein, aber es gab offiziell keine Vintage 103 mit diesem Werk. Mich würde interessieren ob das Gehäuse einen Schraubboden oder einen gedrückten Boden hat wie bei der alten Heuer Autavia.

Für mich persönlich ist diese Uhr nichts, da passt sehr vieles nicht zusammen und fällt bei mir unter die Rubrik „Bastelwastel“. Egal wer sie montiert hat, sei es Helmut Sinn oder ein begnadeter Uhrmacher.

Anfertigung auf Kundenwunsch und bestimmt ein Unikat?

Bei dieser Uhr ist man immer in Erklärungsnot und es bleibt immer der komische Beigeschmack.

Wer sich aber nicht rechtfertigen will und eine „Sinn Heuer GMT Speedmaster 103/144/157“ sucht, der sollte zuschlagen.

Der Verkäufer bietet weitere Sinn Uhren an, ich würde mich eher auf die Konzentrieren als auf diese angebotene Eierlegende Wollmilchsau. ;)

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• Hallo Michele,
    Du bestätigst detailiert meine Vermutung und das finde ich sehr hilfreich, danke dafür! Top1

Kannst Du dich noch an den Angebotspreis bei C-24 erinnern? Irgendwie kam sie mir auch bekannt vor, war aber eher der Meinung das sie bei Shuck-Th-Oy auf der Liste war - war sie aber nicht

Ich habe den VK angeschrieben und um weitere Bilder gebeten, die er mir am Montag zukommen lassen möchte (sofern die Uhr nicht verkauft wurde) kann ich Dir dann zur Verfügung stellen.
    Mit der Bepreisung hält er sich sehr bedeckt, aber ohne genauere Details zu kennen kann ich auch kein Angebot machen. Nach dem Val. 72.4 hatte ich ihn gefragt, Antwort - könnte gut sein ?(
    Der VK wirkt zuverlässig und freundlich was nicht unerwähnt bleiben soll : like mal sehen ob am Montag von ihm noch was kommt.

Einen schönen Abend
    Hexe

"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

• Achtung mein Wissen aus Erinnerung kann auch falsch sein ;)
    Diese Uhr habe ich vor vielen Jahren schon bei RLX5100.com gesehen.
    Meine der Seiten Inhaber wollte sie verkaufen.
    Dort,so wurde mir damals gesagt,bestünde ein Kontakt direkt zu Sinn.Werkstatt und
    vielen alten Ersatzteilen wie Zeiger/Lünetten etc.
    Die meisten Uhren waren dann auch Stücke in herausragendem Zustand

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Der Tachymeter ist doch keiner, sondern eine Lünette zu Messung der Pulsfrequenz. Ich meine es gab mal eine 103 mit weißem ZB, die als eine Art „Doktoruhr“ vertrieben wurde.

Aber sonst...? Helft mir, aber ich meine sonst gab es nix in der Richtung...

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, das manche Anbieter einfach nur testen wollen für wieviel sich solche Sondermodelle an den Mann bringen lassen.

Das seltene Helmut Sinn Ära Modelle Top Preise bringen weiß ich ja durch fleissiges mitlesen hier.

Einfach ein paar Teile zusammen stecken, die niemals zusammen verbaut waren und fertig ist das Super Sonder HS Modell für 4K€.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Achtung mein Wissen aus Erinnerung kann auch falsch sein ;)
    Diese Uhr habe ich vor vielen Jahren schon bei RLX5100.com gesehen.
    Meine der Seiten Inhaber wollte sie verkaufen.
    Dort,so wurde mir damals gesagt,bestünde ein Kontakt direkt zu Sinn.Werkstatt und
    vielen alten Ersatzteilen wie Zeiger/Lünetten etc.
    Die meisten Uhren waren dann auch Stücke in herausragendem Zustand

Ich glaube daran kann ich mich auch noch erinnern

Unabhängig von dem Bastel-Wastel gefällt mir die Uhr eigentlich ganz gut. Sind hier wirklich 4000€ aufgerufen? Uff!

Mir wäre diese Frankenwatch ca.1500€ Wert

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ich glaube daran kann ich mich auch noch erinnern

Unabhängig von dem Bastel-Wastel gefällt mir die Uhr eigentlich ganz gut. Sind hier wirklich 4000€ aufgerufen? Uff!

Mir wäre diese Frankenwatch ca.1500€ Wert

Alex, da musst du tiefer in in Tasche greifen. :)

Lünette ca. 200,00 €
    Tachyring ca. 100,00 €
    Stahlband ca. 150,00 €
    Zifferblatt ca. 500,00 €
    Zeiger ca. 300,00 €
    Gehäuse ca. 1.250,00 €
    Werk V 724 ca. 1.250,00 €

Wenn man die Uhr in Einzelteilen verkauft kann man ca. 3750,00 € damit erzielen, vielleicht sogar einiges mehr.

Bastelwastel, Sondermodell oder Einzelstück, ganz egal wie man diese Uhr nennen möchte einen Gegenwert stellt sie dar.

Wenn 4000 € aufgerufen werden ist das realistisch und nicht übertrieben.

Stellt euch vor!
    Ein Kunde kommt zu Helmut Sinn und fragt nach einer GMT.
    Helmut antwortet, habe ich nicht im Programm, kann aber aus meinem alten Lagerbestand eine für Sie montieren.
    Kunde sagt okay, aber bitte mit Pulsometerring.
    Helmut sagt kein Problem und eine 24-Stunden Lünette habe ich auch noch irgendwo rumliegen.

Das war doch immer möglich , oder nicht!

Somit wäre es kein Bastel-Wastel sondern ein Einzelstück.

Die Uhr wurde von einem Fachmann montiert, allein schon wegen der Aufnahme der Zeiger, die hat man für das Valjoux 724 passend gemacht. Und auch die Einzelteile waren nicht günstig und für jedermann zugänglich.

Schade das es keine Fotos vom Werk und dem Gehäuseboden gibt bzw. keine vom Verkäufer bekommt, das würde meine Vermutung bezüglich Herkunft eventuell bekräftigen.

Mir gefällt sie wegen der Zeigerkombination nicht, wären da die alten Spritzenzeiger und ein längerer roter GMT Zeiger mit Pfeilspitze montiert würde sie mir sehr gut gefallen.

Da würde ich mir sogar überlegen Sie zu kaufen, auch mit der Ungewissheit und dem komischem Beigeschmack. :D

Hier nochmal einen alten Prospekt von Helmut Sinn, ihr seht alles ist möglich und vielleicht taucht ja dieses Modell irgendwann in einem Prospekt auf.

Ich bin immer am Suchen für die Vintage Sinn Fan's, wer alte Prospekte vor 1994 hat bitte stellt mir diese zur verfügung und helft mir bei meinen Recherchen, Danke!

Schaut euch die 127 und die 127a an, Breitling lässt grüßen und bei der 127b und 128 fällt mir sofort Heuer ein. ;) Genial mit dem Lollipop Sekundenzeiger! 8)

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

5 Mal editiert, zuletzt von stylus1_de (1. November 2020 um 15:17)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!