For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

• Wie Andi bereits erwähnt hat, gab es das Logo tatsächlich bei der Sinn 140.

Bei der Beschreibung Unikat, Prototyp, Echtheitszertifikat frage ich mich immer wieder, wer soll bei solch einer Uhr die Echtheit Zertifizieren.

Und was natürlich auch immer gerne erwähnt wird, aus Nachlass eines Piloten. Hier ist es ein Testpilot der Bundeswehr.

Die Vermutung des Verkäufer, das es sich um eine Uhr für den Wettbewerb für die Monduhr handelt, schließe ich allein schon wegen der Werknummer aus. Diese weist eindeutig auf ein Produktionsjahr nach 1970 hin. Und sich in den 1970er bei einem Wettbewerb der Monduhr von 1969 zu bewerben erscheint mir auch nicht logisch, oder sehe ich das falsch.

Zitat des Verkäufer:
    „Bei diesem wunderbaren Stück reden wir wirklich von einem Unikat, diese Uhr ist einmalig auf der Welt und für jeden Sinn-Uhren Liebhaber ein absolutes Must-have! für seine Sammlung..“

Meine persönliche Meinung ich als Sammler möchte keine Uhr für so viel Geld, bei dem immer ein komischer Beigeschmack bleibt und immer Erklärungsbedarf besteht.

Zitat des Verkäufer:
    „Bei Nachfrage von Sinn konnten die uns nicht weiter helfen, aus welcher Ihrer Serien diese Uhr stammen sollte. Mit anderen Worten besitzt die Firma Sinn in Ihrem eigenen Sinn Museum keine vergleichbare Uhr. Obwohl jede von Sinn herausgegebene Uhr mit der Serien Nummer 01 im Sinn Museum ausgestellt ist. Somit gehen wir fest davon aus, dass es sich bei dieser Speziellen Uhr um ein Prototyp aus der Zeit handelt.“

Ich finde dieses Zitat Lustig, mir gefällt am besten, das alle Sinn Uhren mit Serien Nummer 01 im Sinn Museum ausgestellt sind. Bei meinem nächsten Besuch in Frankfurt muss ich unbedingt ins Sinn Museum.

Meine Recherchen haben ergeben, das Werk und das Gehäuse stammen von einer Uhr der Marke Lemania aus den 1970er Jahren.

Die Angebotene Uhr hat überhaupt nichts mit der Moonwatch zu tun.

Im Netz habe ich ein gleiches Modell von Lemania aus Anfang der 70er gefunden und da sind die Gehäusenummer und die Werknummer ganz nah beieinander. Auch ist es das gleiche Zifferblatt und der gleiche Zeigersatz.

Weitere vergleichbare Modelle wurden auch von Omega, Tissot, Wakmann, Bucherer und andere angeboten, jedoch hatten diese eine andere Bodengravur innen.

Der Gehäuseboden außen wurde abgedreht, sieht für mich nicht fachmännisch und professionell aus.

Bei dieser Uhr ist es wieder wie bei vielen Exoten kann sein muss aber nicht sein.

Aber bei dem vom Verkäufer Aufgerufenen Preis sollte eine Historie oder zu mindestens ein Nachweis vorhanden sein.

Ich finde die Uhr interessant, allein schon wegen dem Zifferblatt.

Aber so viel Geld für eine nicht belegbare Uhr nur wegen des interessanten Zifferblatt auszugeben, meine persönliche Meinung ist da klar ein nein, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

2 Mal editiert, zuletzt von stylus1_de (30. Juli 2022 um 14:55)

• Sinn 101/102 , wenn es eine ist.....

klick klick

Bilder: ebay

Bei der Angebotenen Sinn 101/102 handelt es sich tatsächlich um eine Sinn aus den frühen 70er, jedoch hat diese Uhr nicht viel mit einer 101 oder 102 zu tun. Das einzige was sie verbindet ist die von Guinand damals vergebene übergreifende Referenznummer 361, diese wurde sowohl bei der 101 und auch der 102 beibehalten.

Es ist ein Modell der Referenz 361 von Guinand, dieses Modell wurde in geringen Stückzahlen aus Restbeständen der Guinand 361 montiert. Sie erschien vor den Modellen 101 und 102 und ist eine eigenständige Sinn Uhr ohne genaue Modellbezeichnung.

Hier zum Vergleich, das Ursprungsmodell von Guinand.

https://vintagetimes.nl/product/guinan…onograph-1970s/

Eine schöne und vor allem belegbare Sinn Uhr, bei der ich die Auktion verpennt habe.

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

Einmal editiert, zuletzt von stylus1_de (30. Juli 2022 um 14:41)

• Es geht doch nix über unseren Sinn Guru Michele : like

Vielen lieben Dank für Deine ausführlichen Stellungnahmen :YoureTheMan

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Gestern mal wieder auf C24 nach einem UX EZM Chronometer geschaut. (Fuxt mich immer noch, daß ich meinen verkauft habe)

Preise wie im alten Rom :peinlich

Eine stählerne an Silikon für 2699€, 8 Jahre alt, neuer Service.
    Eine andere ebenfalls mit Service für 2150€, 5 Jahre alt.

Neupreis 2190€ an Stahl oder Silikon.

Muß man nicht verstehen…..

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Wenn bei ebayKleinanzeigen als Bewertung "Na Ja" steht, ist es höfliches für einfach nur "Schlecht".
    Da wurde der Verkäufer/in von anderen Geschäftspartnern übel bewertet.
    Nach meiner Erfahrung sind diese schlechten Bewertungen berechtigt. Ich verzichte in diesen Fällen auf eine Kontaktaufnahme.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Was ist hiervon zu halten?

Macht das Blatt aus einer alten Sinn 103 mit Valjoux 72 für 8.000,- EUR eine Breguet Type XX für 25.000,- EUR ?

Grüße,

Bernd

https://www.ebay.de/itm/2038182239…7Cclp%3A2563228

----------------------------------------------------------------------------------------------------

• Fehlalarm: das ist für eine neuere Brequet Type XX Flyback, vermutlich aus den 90ern. Also keine Bezug zu unseren Uhren.

Grüße,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ich versteh manche Leute echt nicht??? :bahn:

Sowas könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren…. :stop:

Die Uhr gibts offiziell noch zu kaufen… 700€ billiger???

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…463272-156-3341? utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Ich finde es unmöglich, dass die Leute immer alles limitierte wegkaufen und dann kurze Zeit später mit unverschämtem Aufschlag anbieten…. :sick:
    Habe mich richtig über ne Ebay-Auktion gefreut: da wurde diese Woche ne neue 556 in Rot für 1100€ verkauft…
    Passt dann doch nicht dass manche Modelle in der Bucht und auf Kleinanzeigen für 2,5k angeboten werden…?

Sorry wahrscheinlich gehört das in ne andere Rubrik, aber mich ärgert das immer noch…

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Wenn jemand die Uhr aktuell für 3.750 EUR kauft, hat er den Preis freiwillig und wohl auch zu Recht bezahlt. Nur weil Uhren mein Hobby sind, bedeutet das ja nicht, dass andere damit Geld kein verdienen wollen oder können.

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Leider versendet Juwelier Heinen aus Berlin (Bölschestraße 24, 12587 Berlin) keine Uhren.

Eventuell hat jemand von Euch Interesse an einer der älteren limitierten SINN Uhren, die er noch im Bestand hat - und hat kein Problem damit, dafür nach Berlin zu fahren/fliegen.

Hier die älteren limitierten Uhren (er hat natürlich als SINN-KONZI noch andere SINNs im Bestand- aber hier geht es um ältere Limitierte):

Sinn 901.010 mit Lederband Eine von 150 --> 2900,- €uro https://www.sinn.de/de/Modell/901.htm
    Sinn 756 II mit Metallband Eine von 75 --> 2380,- €uro https://www.sinn.de/de/Modell/756_II.htm
    Sinn 910 Jubiläum mit Metallband Eine von 300 --> 5500,- €uro https://www.sinn.de/de/Modell/910_Jubilaeum.htm

Meine initiale Frage - ob die Uhren NEU sind schreibt er:

- die Uhren sind neu
    - sie wurden im Geschäft angelegt aber nicht länger getragen
    - die Folien sind teilweise entfernt worden um die Uhr im Geschäft präsentieren zu können (sind aber noch vorhanden)
    - bei Kauf liegen natürlich die Original Papiere Garantiekarte mit Kaufdatum bei

Herr Felix Meyer (info@Uhrmacher-heinen.de) hat mir via E-Mail bestätigt, dass ich für diese 3 Uhren hier "Werbung" machen darf.

• Eine 901, Respekt !

Danke Dir fürs Mitteilen : wie geil

Lohnt sich wohl doch die Konzis mal abzuklappern auf Altmetall :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Super ! Danke !

Solche Beispiele zeigen immer wieder, dass es sich lohnt, auf die Jagd zu gehen !

Die Homepage des Juewliers ist "noch im Aufbau", darüber würde man diese Sinns nie finden. Vermutlich ist es ein Juwelier der alten Schule, der das ganze Online-Zeugs nicht braucht.
    Und gerade wenn ich so ein Schmankerl wie die 910 Jubiläum suchen würde, wäre mir auch Berlin nicht zu weit. Man kann das ja mit einem schönen Kurzurlaub verbinden.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!