Hallo Frank, von mir auch Glückwunsch zum Neuerwerb.
Mich würden die NATO Versorgungsnummern interessieren. Vielleicht kannst du die ja mal angeben. Ich hatte mal eine Nite MX mit Versorgungsnummer . Die Recherche hierzu verlief im Sand. Deren Leuchtkraft war allerdings extrem gut, deutlich besser als die von meinen beiden KHS Uhren.
Die P66 Type 6 MIL-G (Art. 100376) der Serie wird mit einer US Mil-Spec-Nummer (sry, nicht NATO) beworben. Diese Uhr besitzt im Gegensatz zu den anderen P66 keinen Herstelleraufdruck auf dem Zifferblatt und wird in einer Box mit entsprechenden Werbetexten geliefert. Auf deren Boden finden sich folgende Angaben:
Im Web konnte ich auf die Schnelle folgendes zu dieser Nummer "MIL-PRF-4637G" finden: https://www.military-watches-command.com/mil-spec.html
ZitatType 6 MIL-G
The successor of Type 3. Developed based on the latest MIL-SPEC version MIL-PRF-46374G.
No frills, no gimmicks, mission oriented.
Even the logo is done away, evidence of its true military watch identity.
Double case construction comprising inner steel and outer glass fiber ensures that the even most demanding environment won't be a concern.
Quelle: https://www.military-watches-command.com/traser.html
Schon klar, dass damit viel Schindluder betrieben wird. Für mich ist das im wahrsten Sinne des Wortes nicht kriegsentscheidend ;). Da der Markt an Uhren mit trigalight sehr überschaubar ist und ich die Schweizer Firma TRASER für seriös halte, denke ich schon, dass die Story stimmen wird. Im Nachbarforum hat tatsächlich mal jemand bei der GSG9-Truppe angefragt, ob die SINN UX bei der GSG9 im Einsatz ist
. Dies wurde im schriftlich bestätigt - ich schreib mal was im entsprechenden Thread dazu.