Mein Moonwalk

• Du schreibst dass die Aqua Terra 15.000 Gauss Magnet Schutz hat. Das sind 1,2 Millionen m/A. Also das 15 fache des üblichen Magnetfeldschutzes bei Uhren. (auch bei Sinn und Rolex Milgauß). Kann das ein Druckfehler sein, denn es erscheint mir sehr hoch. Für Armbanduhren. Es gibt sie schon, diese hohe Abschirmung, mir sind sie allerdings nur von Bordinstrumenten, und Zeitmessern in starken Manetfeld Bereichen bekannt.

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Glückwunsch Alex !!!
    2x Saphir ist echt ne schöne Kombi...nicht der Klassiker, aber bei dem Werk ist Glasboden pflicht !!!
    Gruß Beast

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• ...seh ich genauso Steffen :thumbup:

Alex, mit etwas (viel) Verspätung (mangels Zeit) auch mein Glückwunsch zur Speedmaster,
    ich dacht immer Du hättest schon eine Moonwatch 8|
    Eine wenn nicht sogar DIE zeitlosteste Uhr, die es gibt ^^
    Ich persönlich finde, Du hast Dich richtig bzw. für die richtige Variante entschieden :thumbup:
    auch wenn es sicher Geschmacksache ist und bei der Speedy keine falsche Entscheidung gibt ;)
    Saphir oben/unten, das klassische Werk (und nicht das moderne Manufakturkaliber, welches sicher auch toll ist),
    aber wg. dem schönen Handaufzugswerk ist der Glasboden MUSS, auch wenn es nicht 100% Moonwatch-like ist :pinch:
    ich war auch schon mal dran, hab es aber wieder vertagt aber ich hole mir bestimmt auch noch eine, versprochen 8o
    Entweder so wie Deine, oder sollte es mit der 903 Klassik nicht klappen die Variante mit der Mondphase und Zeigerdatum oben,
    die finde ich auch schön :love:
    Mit der etwas "mangelnden" Qualität verwundert mich schon etwas, hätte ich nicht erwartet zumindest im Vergleich zu Sinn
    hätte ich auch höhere Maßstäbe gesetzt :huh:
    Ich gehe mal davon aus dass die Uhr neu ist und dass man da dies und das noch auf GW regeln kann :cl:

Viel Spaß mit dem Klassiker wünsch ich Dir, mein neid ist mit Dir :kow:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• dass die Qualität von Sinn Uhren schon sehr hoch angesiedelt ist, speziell bei Metallbändern

und Schließen und sich absolut mit hochwertigen anderen Herstellern messen kann.

Ich bin mal sehr gespannt, welche Uhr es bei Alex als Nächstes wird, nach diesen beiden wirklich

tollen Buren und Moon Modellen. Irgendwie lässt sich da eine Richtung erkennen.

Liebe Grüße, Peter.

• .... das meine ich. Das Buren Kaliber hat ja wirklich Geschichte, ebenso das 861 von Omega. Ich denke da noch an das ZENITH Kaliber 135, wohl auch eines der schönsten Chronometer Handaufzugswerke aller Zeiten, oder als Chrono mIt Mondphase eine Tricompax von Universal Geneve. Der totale Klassiker. Ich spüre da so ein bißchen etwas. Das Buren und das 861, bei Alex, kommt ja nicht von ungefähr.

• Ich glaub`, mein Schwein pfeift: Gerade stelle ich meine Uhr für diesen schönen Tag - und sehe das:

Hier noch deutlicher :

Die Uhr hat ungefähr 4T€ gekostet.....

Sent with Iphone via Tapatalk

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hi Andi,

du meinst den Versatz des Stundenzeigers?! Auch die Lünette wirkt nicht sauber auf der 12, oder ist die nicht auf der 12 gerasteter?

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• .... gesehen ist es kein Beinbruch, sowas kommt immer mal vor, nicht nur bei Omega, ist mir bei einer Damen Sinn auch schon passiert,

nur ist es ärgerlich, weil die Uhr wieder außer Haus muss, man wartet und kann sie nicht tragen. Andi, schlucks runter und mach Dir trotzdem nen

schönen Tag.

Peter

• Ja, richtig gesehen, auch die Lünette sitzt nicht 100% perfekt, das wollte ich mal gelegentlich richten lassen, aber wie es halt so ist, wenn man etwas verschiebt.....
    Jetzt aber lohnt es sich, die Uhr mal weg zu bringen.

Die Wartezeit stellt für mich kein Problem dar, da sie die geringste Tragezeit von all meinen Uhren hat.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ich glaub`, mein Schwein pfeift: Gerade stelle ich meine Uhr für diesen schönen Tag - und sehe das:

Ist ja "witzig", just nachdem ich in Post #30 einen aktuellen WL-Beitrag verlinkt habe. Dort heißt es, OMEGA habe öfters Probleme mit der Zeigersynchronisation. Hängt es an den neuen Werken 8500 und 9300 ?( ?

• Uuups,
    das sieht ja unschön aus :pinch:
    wie lange hast Du die Uhr Andi, ist es Dir erst jetzt aufgefallen oder ist der Stundenzeiger "gewandert" 8|
    Ach ja Uhropa: allgemein werden ja insbes. die Bänder von Rolex, Omega und Co eher gelobt wie z.B. von Sinn,
    es heisst immer da wäre ein meilenweiter Unterschied :cl:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ach ja Uhropa: allgemein werden ja insbes. die Bänder von Rolex, Omega und Co eher gelobt wie z.B. von Sinn, es heisst immer da wäre ein meilenweiter Unterschied :cl:

Von ROLEX ?( ? Zu deren Bänder hies es bis vor kurzem noch: Klapperbänder, hohle Glieder, mit Stretch ;) . Erst das Schnürrsenkel-Band zur Deep Sea wurde gelobt und das kostet irgendwas um EUR 2.000 - wohlgemerkt: nur das Band ohne Uhr.

• wie lange hast Du die Uhr Andi, ist es Dir erst jetzt aufgefallen oder ist der Stundenzeiger "gewandert" 8|
    Ach ja Uhropa: allgemein werden ja insbes. die Bänder von Rolex, Omega und Co eher gelobt wie z.B. von Sinn,
    es heisst immer da wäre ein meilenweiter Unterschied :cl:

Die Uhr ist jetzt ca. zweieinhalb Jahre alt und der Mangel an der Zeigerstellung ist mir erst jetzt aufgefallen. Dass die Lünette nicht zu 100% sitzt, war von Anfang an so.
    Da aber auch Omega bei der PO zwischenzeitlich eine verlängerte Garantie von 4 Jahren anbietet, ist das kein Problem.

Bandqualität: Das Band der PO empfinde ich hochwertiger als die beiden mir bekannten Metallbänder von Sinn. Das liegt meiner Meinung nach an der Passgenauigkeit zum Gehäuse (Anstoss) und zwischen den einzelnen Gliedern, sowie der gleichmäßigen Oberflächenbeschaffenheit. Die Drückerschließe ist gut, aber nicht genial, da ist RLX sicherlich vorne. Diese Omega hat übrigens auch keine Feinverstellung, was schade ist.

Dass Omega es bessser kann, zeigt die neue alte Speedmaster Mark2. Sehr schön animiert, wie ich finde:

Speedmaster Mark 2

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ok, es geht hier zwar nicht ursprünglich um Bänder. Aber das Band der Omega PO erscheint mir auch hochwertiger als das Zweiglieder von Sinn. Das beste Metallband von Sinn ist IMO das starke Feingliederig wie für die 757, 900 oder 358 verfügbar. Die Mark II sieht toll aus und die Animation zum Band ist super gemacht.

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!