• Kleines Update:
    Suchfunktion mit der Google-Suchengine inkl. Bildersuche

Da die forumsinterne Suche so seine Tücken hat (Bsp: Suchbegriff U1, keine Ergebnisse) haben wir nun eine zweite Suche eingebaut. Die wesentlich bessere Ergebnisse liefert. Zu dem gibt es eine Bildersuche im Forum, wie man es von der Google-Suche kennt. Die neue Suchfunktion beschränkt sich nur auf dieses Forum.

Die Sucheergebnisse werden im selben Fenster angezeigt bzw. über das Forum gelegt. Geschlossen wird es über das Kreuz oben rechts in der Ecke.

Viele Grüße

• Super, die Suchfunktion war bislang nicht so toll, ich wollte aber nicht meckern.
    Vielen Dank!

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Super, vielen Dank für die Mühen am Feiertag :flw:

Geschlossen wird es über das Kreuz oben rechts in der Ecke.

Viele Grüße

Das geht aber leider nicht, jedenfalls bei mir.
    Ich kann das Fenster nicht über das Kreuz schließen - stört mich aber auch nicht. Es wird halt nur das Forumslogo verdeckt.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Geschlossen wird es über das Kreuz oben rechts in der Ecke.

Eigentlich soll es so aussehen wie im Firefox.
    Gemeint ist die Übersicht der Suchergebnisse, siehe grüner Pfeil
    Rote Pfeile - Textsuche & Bildersuche.

Ich kann das Fenster nicht über das Kreuz schließen - stört mich aber auch nicht. Es wird halt nur das Forumslogo verdeckt.

Das ist offensichtlich eine Eigenart von Chrome, wir schauen mal ob sich das noch schöner machen lässt!

• Beim alten Internet Explorer 9 wird dies identisch wie bei Chrome angezeigt:
    das Suchfenster erscheint über die komplette Seitenbreite und nicht nur rechts oben wie beim Firefox.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Auf meinem COMMODORE VC20 mit IE8 sieht das so aus:

Wenn ich unter "GOOGLE Benutzerdefinierte Suche" Suchbegriffe eingebe, kommen wesentlich treffendere Ergebnisse als wenn ich dies oben rechts unter "Suchbegriffe eingeben" mache. Sehr gut :thumbup: !

Einmal editiert, zuletzt von der onkel (4. Mai 2014 um 20:54)

• als wenn ich dies oben rechts unter "Suchbegriffe eingeben" mache.

Jene obere Suchleiste ist die interne der Forumssoftware, die eigentlich nur dann von Nutzen ist, wenn man auf die erweiterte Suche geht, um Zeiträume einzugrenzen, die PNs zu durchsuchen, oder nach bestimmten Autoren zu suchen.

Zudem verbleibt die Leiste, weil man über diese nach wie vor das Menü aufklappen kann, mit dem sich "ungelesene Beiträge" finden lassen.

Besten Dank dem Grafen von Tuvalu für die Umsetzung!! :thumbup: :hatoff:

• Mal eine Anregung zum Komplex "Suchfunktionen":

Wenn man links im Avatar eines Users dessen "Beiträge" anclickt, bekommt man sämtliche bisherigen Beiträge eines Users angezeigt. Leider werden diese jedoch wild gemixt und nicht chronologisch angezeigt. Eine chronologische Anzeige wäre hingegen hilfreich, wenn man im Kontext zuvor verfasste Beiträge eines Users sucht.

Daher meine Anregung: Beiträge in dieser Übersicht bitte chronologisch von neuester Beitrag bis ältester Beitrag ordnen ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!