Ich bin wirklich mal gespannt, wer die Service- und Garantiearbeiten, wie in dem Schreiben von Guinand angekündigt, übernimmt?
Gibt es Spekulationen, Gerüchte oder gar gesicherte Informationen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch bin wirklich mal gespannt, wer die Service- und Garantiearbeiten, wie in dem Schreiben von Guinand angekündigt, übernimmt?
Gibt es Spekulationen, Gerüchte oder gar gesicherte Informationen?
Haben eigentlich alle Kunden eon Schreiben bekommen? Was passiert mit dem Restbestand der Uhren? Die Bereitschaft in der Situation eine hochwertige Uhr einer auslaufenden Marke dürfte nicht all zu groß sein.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Soweit ich weiss wurde eine große Zahl der Kunden angeschrieben!
Stammkunden auf jeden Fall ![]()
Es gibt Spekulationen über die Übernahme der Servicearbeiten, die ich aber nicht weiter schüren möchte...
Ich vermute es ist ein Uhrmachermeisterbetrieb, der schon für Gui (teilweise) den Service gemacht hat.
Es haben sich mehrere Betriebe im Rhien-Main-Gebiet dafür "beworben" und die Entscheidung stand kürzlich noch aus.
Wird bis ende Juni mitgeteilt und dieses Geschäft bekommt auch alle Ersatzteile.
Also keine Angst, Garantie und Service ist gesichert!
Was mit den vielen, noch vorhandenen Uhren passieren soll, frage ich mich auch. Werden sich nicht grade besser verkaufen
in den letzten Tagen. Kann mir schon vorstellen dass man noch ein Schnapp machen kann, hoffe aber dennoch
für den Werterhalt -sofern man davon noch sprechen kann- es gibt keine Resterampe
Es bleiben aber in jedem Fall tolle Uhren in guter Quali und 1a Preis-Leistungsverhältnis ![]()
Soweit ich weiss wurde eine große Zahl der Kunden angeschrieben!
Stammkunden auf jeden Fall![]()
Ich habe eine Uhr, 2 Bänder, eine Drehlünette gekauft war bei Frankfurtbesuchen gelegentlich im Laden zum Uhrenbefingern und habe mir WD und Regulierung machen lassen.
Ab wann ist man Stammkunde? ![]()
Wenn SINN die Geschäftsaufgabe machen würde bekäme ich dann mit 6 Uhren einen Infobrief? Was wäre dann mit Alex, den Michaels und Co? Würden die mit der Stretchlimo zum persönlichen Infoabend abgeholt werden?
![]()
Keine Ahnung wo da die Grenze gezogen wurde :cl:
Hätte auch erwartet dass zumindest jeder der schon dort eine Uhr gekauft hat und registriert ist Post bekommt ![]()
Ab wann ist man Stammkunde?
Hm, ich sach mal, bei einer Uhr bin ich Kunde, aber "Stammkunde" da gehört für mich ein wenig mehr zu..... vielleicht 2-3 Uhren mehr und regelmäßig die Wecker zum Service oder Reparatur bringen etc.
Der Kauf einer Uhr macht dich zum Kunden und unterscheidet dich von Interessenten, der mal da war und gekuckt hat oder sich Prospekte hat zuschicken lassen.
Einmal zu Luigi`s Pizza gehen macht dich weder zum Stammgast noch Luigi zum Stammitaliener...
:pancake:
Hm, ich sach mal, bei einer Uhr bin ich Kunde, aber "Stammkunde" da gehört für mich ein wenig mehr zu..... vielleicht 2-3 Uhren mehr und regelmäßig die Wecker zum Service oder Reparatur bringen etc.
Der Kauf einer Uhr macht dich zum Kunden und unterscheidet dich von Interessenten, der mal da war und gekuckt hat oder sich Prospekte hat zuschicken lassen.
Einmal zu Luigi`s Pizza gehen macht dich weder zum Stammgast noch Luigi zum Stammitaliener...:pancake:
Hm, interessante Diskussion. Eine Pizza mit einer hochwertigen Uhr zu vergleichen
. Wie ist das im Autohaus? Wenn dieses schließt und ich zum Service woanders hinmuß, wird dann auch in der Form unterschieden und Kunden informiert die mehrere Autos haben? ![]()
Stefan, du hast vieles Richtige über Guinand geschrieben und über das Liebenswerte an der Marke und dem persönlichen Service. Aber an der nicht Professionalität eine Serienbrief an alle Besitzer einer registrierten Uhr mit der Statusinfo zu geben ist auch vieles abzulesen.
Ich will das Thema nicht weiter strapazieren und weiß über euch Bescheid und werde hier auch weiter erfahren wo ich künftig Ersatzteile bekomme und einen Service machen kann. Gott sei dank gibt es bei Guinand nicht so komische Dinge wie AR die die Sache kompliziert machen
:booh:
Ich werde mir sicherheitshalber mal noch ne eloxierte Aludrehlünette kaufen, ansonsten ist die Sache recht unkompliziert.
Sehe ich auch so,
an Professionalität hat es bei Guinand immer etwas gemangelt aber auch bei Sinn stellen wir immer wieder mal das ein oder andere unprofessionelle fest oder :cl:
Ich persönlich hätte auch alle Kunden, sprich alle die registriert sind und eine Uhr gekauft haben benachrichtigt. Hätte ja auch per Mail sein können...
Trotz Brief fühlte ich mich dennoch unzureichend informiert und habe daher am nächsten Tag bei Guinand angerufen.
Im persönlichen Gespräch ist es deutlich einfacher die Umstände und Gründe zu erläutern und das geplante Vorgehen bez. Service etc. zu erklären!
Ich fühle mich nun gut informiert und mache mir über das Service- und Ersatzteilthema nun erstmal keine Sorgen.
Ersatzteilhorten ist demnach nicht nötig, Teile gibts i.d. Regel für (fast) alle Modelle noch genügend !!!
Ersatzteilhorten ist demnach nicht nötig, Teile gibts i.d. Regel für (fast) alle Modelle noch genügend !!!
"Fast alle" heißt eben nicht "alle", also sollte man schon wissen, ob die eigene Chronosport/Jubilar/Guinand zu "fast allen" gehört. Anderenfalls sollte man sich eben doch sicherheitshalber ein paar Ersatzteile auf Vorrat kaufen, damit man am Ende nicht in die Röhre bzw. leicht dümmlich aus der Wäsche schaut. ![]()
(Zitat-Zuordnung repariert, entschuldige bitte, Stefan, das war keine Absicht meinerseits, sondern pure Unaufmerksamkeit. ;()
"Fast alle" heißt eben nicht "alle", also sollte man schon wissen, ob die eigene Chronosport/Jubilar/Guinand zu "fast allen" gehört. Anderenfalls sollte man sich eben doch sicherheitshalber ein paar Ersatzteile auf Vorrat kaufen, damit man am Ende nicht in die Röhre bzw. leicht dümmlich aus der Wäsche schaut.
Olaf, ich habe mich vorsichtig ausgedrückt! Nicht das man eine Guinandkrone nehmen muss weil die Krone von Chronosport aus ist...
Hier bekommt man nämlich manchmal das Wort im Munde herum gedreht....
Das Zitat von BigBen bez. dem Ersatzteilhorten war zwar meins, macht aber nix
Ich bleibe dabei, der Service-Betrieb übernimmt alle vorhandenen Teile und wird auch um die Wiederbeschaffung
bemüht sein
Wer außer evtl. ner Ersatz-Lünette, Band evtl. ner Schliesse Teile hortet, dem ist nicht zu helfen ![]()
ich finde es erstaunlich, wieviel Mühe man sich auf einmal so kurz vor Schluß mit der Guinand-HP gibt.
Wer sind eigentlich Stefan Schickedanz und Michael Brückner?
LG
Manfred
Sind Buch-Autoren, die u.a. über Uhrmacher und Uhrenverrückte (wie Helmut Sinn
) berichten.
Beides Leute, die sich schon mehrfach mit HS getroffen haben um über ihn zu schreiben.
Beide Bücher kann ich übrigens empfehlen ![]()
Die Gui-Homepage wurde mal vor einiger Zeit (ist schon länger her) leicht verbessert, eine Komplett-Überarbeitung incl. Webshop
aufgrund der hohen Kosten aber nicht mehr in Angriff genommen...
ich finde es erstaunlich, wieviel Mühe man sich auf einmal so kurz vor Schluß mit der Guinand-HP gibt.
Die GUINAND-Homepage wurde seit Bestehen nahezu nicht angefasst. Vor ca. 1-2 Jahren hatte man dann "groß" investiert: Die Hintergrundfarbe wechselte von weiß auf Totengräber-schwarz - kein gutes Omen, wie sich jetzt herausstellt...
Das Zitat von BigBen bez. dem Ersatzteilhorten war zwar meins, macht aber nix
![]()
Ufff, sorry!
Ich hatte es ähnlich an anderer Stelle geschrieben... so dass ich dachte, es wäre hier gewesen...
Kein Thema,
wiederum an Deinen Beitrag hierzu konnte ich mich als ich das schrieb auch nicht erinnern, ist ja auch egal
Hauptsache es gibt Ersatzteile ![]()
War auch ein anderes Forum, obwohl es das ja gar nicht gibt.
Wie, anderes Forum
Gibts SOWAS auch woanders, kann ich mir nicht vorstellen ![]()
ZitatWar auch ein anderes Forum, obwohl es das ja gar nicht gibt.
BIELEFELD-Forum? ![]()
LG
Michael
![]()
Hier wird sogar behauptet, es handele sich nur um eine Verschwörung .
Tse, am Ende behaupten die noch, sie wären schonmal da gewesen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!