Eher durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen, denn ich suchte heute früh nach Informationen über die Superluminova-Schichtung und fand hier einen sehr ausführlichen Bericht zu diesem Thema.
Ich bin der Mark, bin 38 Jahre und wohne in München. Nach jahrelanger Begeisterung für Taucheruhren von Traser (mb-microtec) habe ich mir Anfang diesen Jahres eine U2-S gegönnt, die mir immernoch genauso gefällt wie "am ersten Tag".
Gekauft habe ich sie mit dem roten Silikonband, trage aber mittlerweile ausschließlich das grüne Band, welches mir viel besser gefällt weil es weniger knallig wirkt und auch ganz gut zu meiner Arbeit passt. Gerade auf Luftwaffenstützpunkten findet man viele Offiziere welche die Nabo 17 noch aus Ihrer aktiven Dienstzeit kennen oder zumindest den geübten Blick haben, eine Sinn-Uhr direkt zu identifizieren und aus dem Nähkästchen zu plaudern. Beim Heer ist mir das allerdings noch nie passiert.
Die U2 ist meine erste mechanische Uhr und ich mag es sehr, umgeben von all den elektronischen Gadgets die ich ebenfalls nicht missen möchte einen kleinen präzisen Zeitmesser zu tragen der rein mechanisch funktioniert.
Ich hoffe, hier noch eine Menge über diesen Uhrentyp zu lernen.
VG, Mark
im sinnvollsten Forum was gibt