Vorstellung: GUINAND Buren 12 CHRONOMATIC

• Frank, manchmal möchte ich Dich prügeln. An so 'nem edlen Teil ein Gummiband dran ?
    Andi, hilf mir, wir prügeln Frank Stereo.

Gummi ziert jede Uhr, Pedrito: Eine wunderschöne neuwertige SINN 358 Diapal genauso wie eine schöne GUINAND Buren12 mit Microkratzern 8) .

• Frank, ich prügle weiter :knueppel: :gewalt: :whip:

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Ups, habe nur die letzten Beiträge gesehen und dachte das wäre der Faden von Alex:confused:

Klasse Uhr, deine erste Gui und dann gleich die Königsklasse, sauber!

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Wow! Wirklich eine extrem schöne Uhr mit toller Technik... vor allem der Durchblick auf das Werk ohne den störender Rotor!
    Die einzige Guinand, bei der sich bei mir das 'Haben will' Gefühl einstellt... aber leider eine echt Rarität. :(

• Glückwunsch Andy, zur Außergewöhnlichen.

Gruß
    Uli

Gruß
    Uli

• Gummi!

Es gibt Momente, da denke ich, was es doch für ein großes Glück für einige Mitglieder ist, dass es bei uns im Forum nur "Daumen rauf" bzw. "Dankeschön" gibt, aber keine "Daumen runter." :D

Spongehead: Hm, frag mal einen Uhrmacher Deines Vertrauens, Daniel. Vielleicht könnte er Dir die Uhr so umbauen, dass Du sie umgedreht tragen kannst, also mit dem ZB nach unten und dem Glasboden nach oben. Dann brauchst Du sie nicht ständig in der Hand zu halten. Na ja, und am anderen Handgelenk trägst Du dann die Uhr Deiner Wahl zur Zeitanzeige. ;)

AndiS-gesperrt: Sehr schönes Stück. Dazu passt natürlich am besten ein Lederband, zumal die Uhr alles ist, bloß kein "daily rocker", bei dem Uhr und Band alles mitmachen müssen, vom Duschen bis zum Schrauben am Auto oder dem Einsatz des Bohrhammers in den eigenen vier Wänden. Weiterhin ganz viel Freude damit! :thumbup:

• Sauna, für das Gummi spricht dass man sie dann mit in die Sauna nehmen kann :rofl: :rofl: :rofl:
    :p:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• :rolleyes: Danke Leute, :rolleyes:
    ich bin überwältigt, und danke Euch allen für`s Mitfreuen !
    Und die Uhr kommt meiner Meinung in echt noch viel besser rüber, als auf Bildern !

Da ist es umso unverständlicher, warum es Jahre gedauert hat, bis Guinand die 100 limitierten Exemplare unter die Leute gebracht hat.
    Vielleicht war der Preis von über 3 Kilo dann doch zu hoch angesetzt. Vermutlich war der potenzielle Käuferkreis dann doch zu klein.

Wer jetzt interessiert ist und eine sucht, sollte Geduld mitbringen und schonmal in Chrono24 die Suchmaschine anwerfen oder eine gehörige Portion Talent beim Abschwatzen mitbringen.
    Vielleicht will der Alex ja seine hergeben, er hat ja noch 120 andere schöne Uhren und würde es garnicht merken, wenn da eine fehlt :D :D :D

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Meinen Glückwunsch, Andi! Hast es also getan! Steht dir wirklich ausgezeichnet.

Hoffentlich kann ich die Uhr mal live in Augenschein nehmen.

Vermutlich wirst du damit viel Freude haben und sie wird bestimmt ordentlich Tragzeit bekommen.

• Neue Bänder braucht das Land:
    Chronissiomo DI Modell (mit Schließenunterlage) aus Tauberbischofsheim in Braun und Schwarz:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

3 Mal editiert, zuletzt von AndiS (31. Oktober 2014 um 18:20)

• Gratulation,eine wirklich tolle Uhr.
    Viele Grüße
    Werner04
    (Werner)

• Eine Buren am Milanaise ? Bitte schön.

Ich bin noch nicht so lange an Bord und mehr durch Zufall über diesen Beitrag gestolpert ;)

So geb ich hier mal meinen Einstand:

Da ich ein Metallarmbandliebhaber bin, gabs für meine keine Alternative.

Meine ist übrigens eine Trageuhr. Ich habe aber auch 'nur' eine weitere Guinand, meine Laco Flieger habe ich wieder hergegeben.

Sorry fürs schlechte Bild, ist nur mit ipad geknipst.

Grüße

saafespatz

Grüße

saafespatz

• Lies bitte post 30 von Olaf, ganz oben. Außer dem Daumen runter brauchen wir auch noch ein "Verwarnungsfeld",
    und dann noch ein "Sühnefeld", wenn die Verwarnungen nicht fruchten. Die Sühne wird dann vom Forums- Generalstab
    ausgewählt. Ich habe jetzt ein von mir selbst gemachtes Sühnefeld angeklickt. Das haste jetzt davon, mit Deinen
    Gummidingern. In Deiner Haut möch' ich nicht stecken.
    Guck mal auf post 34. Chronissimo Band. Das ist ein Band für eine Buren, und nicht diese Gummiwurst ums Armgelenk
    drumrum.

Andi
    Bis jetzt gefällt mir das Chronissimo an der Buren am Besten, und wahrscheinlich wird sich das auch nicht mehr ändern.
    Klar, es ist Deine Uhr und Du machst dran was Dir gefällt, aber das Chroni ist unschlagbar.

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Also, ich finde auch das Chronissimo zur Buren sehr passend, das Milanaise wäre mir zu dünn und zu fein, der Spalt vom Gehäuse zum Band fällt doch sehr stark auf und wär' mir zu breit. So wie Andy sie hat,würde ich sie mir auch umtun.

Gruss,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Hallo Saafespatz (wie kommt man denn auf den Namen..? ^^ )

danke für`s Bild, sieht besser aus als erwartet :D und irgendwie erinnert mich der erste Anblick an eine Superocean Heritage, die ja auch gerne mit dem Band getragen wird.

Übrigens ist diese Uhr eine tolle Gelegenheit für eine interessante Vorstellung:

Guck doch mal hier....

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!