Ein Stück Zeitgeschichte eines eigensinnigen Überfliegers, Danke schneller Helmut.

• Hallo Uhrenfreunde,

Ich habe lange nach einer Uhr mit Valjoux 72 gesucht und immer bin ich davon abgekommen. Habe es immer hinausgezögert und andere Projekte in den Vordergrund gestellt.

Ich habe mich auf Uhrenbörsen, zuletzt in der Klassikstadt Frankfurt am Main umgeschaut und nicht das passende sei es vom Zustand her oder Preislich akzeptabel gefunden, so fing das Suchen im Netz wieder an.

Und wie es der Zufall wollte lächelte mich ein Klassiker aus Frankfurt am Main an. Ich war sofort Feuer und Flamme, die musste es sein. Nach kurzen Verhandlungen mit dem Verkäufer habe ich dann zugeschlagen.

Ich habe mehrere Uhren der Marke aber noch keine Vintage, umso mehr Freue ich mich dass es ein Stück Zeitgeschichte geworden ist.

An diesem Fliegerchronograph legte ein echter Flieger und ein Leidenschaftlicher Liebhaber mechanischer Uhren Hand an, Helmut Sinn „Gründer der Sinn Spezialuhren zu Frankfurt am Main“.

Ich Freue mich euch ein Stück Zeitgeschichte, meinen Sinn 103 Fliegerchronographen, Vorzustellen.

Sinn 103 Fliegerchronograph mit rotvergoldetem Werk Valjoux 726 aus 1970.

Ich bin Glücklich darüber, das der Vorbesitzer im April 2014 nur eine Werksrevision hat machen lassen.

Keine Gehäuseaufarbeitung, keine neuen Zeiger, alles noch im Originalzustand und so bleibt sie auch.

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• Mein Glückwunsch Michele,

ein schönes Stück aus der Hand von Helmut :hatoff:
    Passt sehr gut in Deine -einzigartige- Vintage-Sammlung mit Omega, Heuer, Breitling und Co

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Michele,
    Auch von mir große Gratulation. Tolle Uhr.
    Von solchen Schätzen träumen wir ja vermutlich alle ...

LG
    Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• WOW!!! Meinen Glückwunsch, die Uhr ist wirklich ein Hingucker! 8o

Wunderschön und perfekt an Deinem Handgelenk - viel Freude damit... :thumbup:

Viele Grüße,
    Ulf

• Glückwunsch! Schöner Klassiker. Ist das eine von den angeblich 6 Vorhanden, die Alex auch hat?

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Glückwunsch! Schöner Klassiker. Ist das eine von den angeblich 6 Vorhanden, die Alex auch hat?

Danke euch allen, :flw:

Ich glaube nicht das es von der 6 Stück gibt, habe bis jetzt nur noch eine auf Chronomania gesehen.

Die von Alex ist noch ein Tick edler, seine ist aus 1966 und hat das Valjoux 72 mit 18.000 A/h, meine ist aus 1970 hat Valjoux 726 mit 21.600 A/h.

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• stylus1_de

Wunderschön, genau die richtige Mischung aus "gut erhalten" und "sichtbar Vintage." :sensation:

Viel Freude an dieser Uhr wünsche ich Dir! :thumbup:

• Gratulation,die Uhr ist ein echter Hingucker. :sensation: :sensation:
    Viele Grüße
    Werner

• Hallo Michele,

einen ganz besonderen Glückwunsch, Du hast Dir die Uhr wirklich verdient!

Auf deinen Bildern schaut die nochmals besser aus und ich freue mich schon darauf, diese Uhr irgendwann in Händen zu halten. Sie ist ein ganz besonderes Stück!

Es ist also tatsächlich ein Valjoux 726? Ich meine bei der Unruh auch diese Zahl zu erkennen?

Hat dein Uhrmacher das gute Stück mal auf die Zeitwaage gelegt? Mit welcher Schlagzahl tickt ihr Herz?

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• ..... da haste aber 'nen Schnapper gemacht. Geduld lohnt sich immer, irgendwann.
    Ich bin zwar ab vom Sammeln, aber DIESE würde ich mir auch noch kaufen.
    Aber vorerst suche ich langsam nach einer Buren 12. Hab' ja Zeit.
    Nächstes Jahr bin ich dann in D, für immer, und dann werde ich Euch nerven, mir zu helfen eine
    Buren zu finden. Irgendwo gibts bestimmt noch eine.

...... aber diesen Flieger, Michele, bin ich Dir schon auch "neidig".
    Das ist auch wieder so eine mit Geschichte.
    Das ist die wahre Sammelei, ins Geschäft gehen und sich 'ne Neue kaufen,
    kann jeder, aber suchen, warten, Geduld haben, da zeigt sich das Sammlerherz.
    Respekt, mein Freund, mir gefällts wenn die nachfolgende Generation diese
    Liebhberei weiterführt.

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Ja das nenne ich mal sammeln!
    Ist das ne Drohung Uhropa das Du nach D kommst und gleich für immer? Das kann ja spaßig werden :D

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Tatsache. Drum habe ich mir ja auch den Toyota gekauft, um ihn nächstes Jahr mit nach
    D zu nehmen. Ich werde in Europa genau so leben wie hier in Südamerika. 2 bis 3 Monate
    bei meiner Tochter in Köln und den Rest des Jahres in ganz Europa, Nordafrika, und vielleicht
    Touren nach Russland. Ich weiß, wäre kein Leben für viele von Euch, für mich aber die einzige
    Möglichkeit zu "überleben". Ich könnte nie mehr stationär wohnen und täglich irgendwelche,
    für mich nicht nachvollziehbare, unverständliche, Pflichten erfüllen müssen. Ich habe nur mehr
    Verantwortung für mich und kann es mir leisten nach meiner Facon zu leben.
    Seit 15 Jahren lebe ich in SüdAm, seit 11 Jahren allein in meinem Haus, kümmere mich nur um
    mich und die Technik meiner Autos und lebe wie ein Zigeuner. Ich habe Blut geleckt und werde mich
    in eine Gesellschaft nicht mehr integrieren. Die ersten 50 Jahre meines Lebens haben mich genug
    zivilisationsgeschädigt. Auf meine alten Tage gehe ich zurück nach Europa, werde aber nicht in
    D leben, sondern nur angemeldet sein, so wie mein Auto auch.
    Jetzt weißt Du es.

Liebe Grüße

• Uhropa: Aber zum SINN Stammtisch MUSST du uns unbedingt mal die Ehre geben!!

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Zum Stammtisch gebt IHR mir die Ehre.
    Es gibt ja viele "Unterstammtische" aber nur einen "Generalstabs Stammtisch".
    Zu diesem will ich auf jeden Fall kommen, sodass ich endlich mal die Leute kennenlerne
    welche ich nerve und außerdem die Admins welche dauernd meine Beiträge versetzen müssen,
    weil die meisten von mir ja :ot: sind.
    Somit können sich alle revanchieren bei mir, aber lasst die Baseballschläger zu Hause,
    ihr werdet doch keinen alten Opi prügeln. Wenn doch, werd' ichs überleben, bin ein
    zähes Kerlchen.
    Aber dann räche ich mich, mit 10x mehr OFF TOPIC's.

Tschüss Männers, bis bald.
    Peter

• Uhropa,

wir sind auf Dich gespannt und freuen uns Dich am Sinn-City-Stammtisch begrüssen zu dürfen :thumbup:
    Mal sehen ob wir dann noch weniger zu Wort kommen als beim Besuch vom schnellen Helmut ^^ :rofl:

Noch mal zu Michele: so ne Vintage-Sinn aus den 70ern möchte ich auch noch haben :love:
    103 Trikompax, gerne auch etwas schlichter als Deine :pinch:

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!