herr lehrer ich weiß was ! die ezm 1 wird wieder gebaut....

• Zitat von woodstock

Köstlich :D :D Olaf

Klasse. So ein Brüller am Morgen. Danke!

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von obo

das ist kein tam-Tam, sondern die geilste Uhr die Sinn bis dato
    verblieben sind meine beiden EZM1, das Telefonat heute hat mich darin bestärkt richtige Marken und Uhren zu sammeln... .*obo*und Sinn*Ende*

...welches sind denn "richtige" Marken? ;)

Viele Grüße
    Nicki

Viele Grüße
    Nicki

• Bei POT ist der EZM1 mit dem 3H-Zeichen abgebildet.
    Sind das alte Fotos oder wird die Uhr so ausgeliefert ?

• Zitat von ulixem

Bei POT ist der EZM1 mit dem 3H-Zeichen abgebildet.
    Sind das alte Fotos oder wird die Uhr so ausgeliefert ?

Die Uhren, die noch gebaut werden können, haben das gleiche Gehäuse und Design wie die alten EZM 1, bis auf folgende Unterschiede:

Der Drehring dieser Uhren ist durch eine von SINN neu entwickelte Mechanik
    unverlierbar mit dem Gehäuse verbunden. An der Gehäuseseite bei 3 Uhr ist die Nummer der Uhr eingraviert (Limitierung auf 250 Stück). Auf dem Zifferblatt steht bei 6 Uhr das AR-Zeichen für die in der Uhr integrierte
    Trockenhaltetechnik.

viele Grüße
    Michael

• Schicktown,

auch hier weiß der Ferengi etwas zu entgegnen ----->

Nr 23.: Nimm keinesfalls die letzte Münze, sondern immer den ganzen Rest.

Oder nach Heinrich dem VIII (der mit den 8+x Frauen):

Ich habe es erschaffen, also kann ich es auch (hin-)richten!

Bis dann, MoreGo

• MoreGo,

oder Ferengi 54) Kauf nie etwas, daß Du nicht verkaufen kannst.

Steckt viel Weisheit hinter den Regeln...

Kauf nie etwas, daß Du nicht verkaufen kannst.

• Leider Ja!
    Weil das , ja, eigentlich KULT( EZM1 ) ist! :!: :!: :!: :!: :!: !

14) Alles Gestohlene ist purer Profit.

15) Sich dumm zu stellen ist oft klug.

16) Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet).

Guß an alle Powerseller!

Bis dann, MoreGo

• Zu Fuß ist kürzer als über´n Berg und überhaupt...

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Da muß man auch mal cool bleiben und warten. Hier im Forum hat mir mal einer einen EZM1 für 2900 angeboten und wurde auch noch ausfallend, weil ich nicht über 1000 Euro Spekulationsaufschlag zahlen wollte.

Na, das hat sich ja jetzt erledigt, wenn es wieder welche gibt. :)

• Zitat von HappyDay989

Dies schrieb Thomas H. Ernst, der bekannte Schweizer Uhrenexperte. Und der Mann weiß, wovon und worüber er schreibt. Nachzulesen ist der komplette Testbericht über die SINN 157 im WatchTime-Forum.

Soviel also zum Thema "Notlügen, weil ETA keine Lust mehr hatte." ;)

Ach so, der bekannte Uhrenexperte. Dann ist alles klar. Dann muss es ja die Wahrheit sein und nichts als die reine Wahrheit. Allerdings konnte ich keine Quellenangabe finden, die diese These von den "ausgeleierten Maschinen" belegen koennten. Uund bis es soweit ist, ist das ebenfalls nur ein Geruecht. Es sei denn, der Mann hat dort an den Machinen gearbeiten und kann diesen Sachverhalt belegen. "Experten" sind nicht ueber jeden Zweifel erhaben.

• Zitat von Tempus2007

[Thomas H. Ernst]
    Ach so, der bekannte Uhrenexperte. Dann ist alles klar. Dann muss es ja die Wahrheit sein und nichts als die reine Wahrheit. Allerdings konnte ich keine Quellenangabe finden, die diese These von den "ausgeleierten Maschinen" belegen koennten. Uund bis es soweit ist, ist das ebenfalls nur ein Geruecht. Es sei denn, der Mann hat dort an den Machinen gearbeiten und kann diesen Sachverhalt belegen. "Experten" sind nicht ueber jeden Zweifel erhaben.

Wenn Du so argumentierst, dann ist vieles, was Du sicher zu wissen glaubst, nur ein Gerücht. :roll: Oder bist Du etwa in der Lage, absolut alles zweifelsfrei zu verifizieren, was Du hörst und liest? :?

Thomas H. Ernst ist alles andere als ein Dummschwätzer und auch niemand, der einfach haltlose Gerüchte in die Welt setzt. Sicherlich ist niemand über jeden Zweifel erhaben, aber ein bißchen mehr Substanz als das, was Du hier vorträgst, sollte sachliche Kritik dann doch schon aufweisen, um die Glaubwürdigkeit eines anerkannten Fachmanns zu erschüttern.

• Stellt sich mir als Unbeteiligtem beim Thema "Horologisches Allgemeinwissen" die Frage: "Wer ist Thomas Ernst?"

• Zitat

Thomas H. Ernst ist alles andere als ein Dummschwätzer und auch niemand, der einfach haltlose Gerüchte in die Welt setzt.

Der "Fachmann" hat sich zu SINN wie folgt geäußert: "Bei Breitling ist die Qualität eben systembedingt gegeben, bei Sinn eher Zufall."

Demnach müßte man als Ernst-Jünger SINN meiden. :wink:

Viele Grüße

Dirk

• Das wird sich auf die Regulierung der Werke beziehen und ist demnach so ganz falsch nicht.

Allerdings ist es nur bedingt Zufall, wenn ein ETA oder Valjoux in Chronometerqualität eine hohe Ganggenauigkeit
    aufweist, selbst ohne C.O.S.C-Zeugnis. Denn die Werke werden zwar nicht immer so penibel einreguliert, wie es vielleicht
    bei Breitling üblich ist, die Basis ist aber die gleiche!

Dafür ist der Preis ein anderer. :D

Gruß

Christopher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!