Hallo, Leute
Was glaubt ihr - könnte man die U2 S aufgrund ihrer speziellen, technischen Eigenschaften sogar als "Weltraumuhr" bei Außeneinsätzen im freien Weltraum einsetzen, ohne einen Ausfall der Uhr befürchten zu müssen? Ein Kollege von mir ist der Überzeugung, daß man dies ausschließlich der Moonwatch zutrauen könne, denn die habe das ja bereits in der Praxis wiederholt bewiesen. Ich bin mir da allerdings nicht so sicher, denn die technische Konstruktion der Moonwatch ist im Vergleich zur U2 S ja sowas von simpel, daß man schon im Alltag ständig auf drohende Stöße (Plexiglas, unverschraubte Krone, Drücker ohne stabilen Flankenschutz) und Wasserkontakt (nur druckfest bis 5 Atm) z. Bsp. beim Duschen achten muß. Was meint ihr dazu? Könnt ihr mir schlagkräftige Argumente gegen die Darstellung meines Kollegen liefern? Das wäre nett, denn ich möchte ihn gerne vom Gegenteil überzeugen. Es sollte halt nur hieb- und stichfest sein, damit es nicht wie "gewollt, aber nicht gekonnt" aussieht! Vielen Dank im voraus! ![]()
Viele Grüße
Okami