Hallo zusammen....
mein Patenkind Lina ist vor ein paar Tagen 3 Jahre alt geworden und hätte gerne eine Uhr als Geschenk.
Nun stecke ich in einer kleinen Misere, da ich mich zwar mit Uhren, aber halt nicht mit Kinderuhren auskenne.
Ich dachte zuerst an eine kleine Damenuhr, jedoch ist das Ärmchen definitiv zu dünn...also Kinderuhr.
Habt ihr Erfahrungen, welche Marken und Modelle als stabile und robuste Kinderuhr in Frage kommen?
Vorab schonmal danke !
Gruß Beast
...auf der Suche nach ner Kinderuhr...
-
- Allgemeines zu Uhren
-
Beast -
22. Juli 2015 um 11:44
-
-
Ich habe für kleine Kinderarme schon mehrfach eine ICE-Watch in der kleinsten Größe geschenkt.
Aber für eine Dreijährige wird das wohl noch nichts sein.Ein Klassiker sind ansonsten die FlikFak-Uhren - schau da mal auf der Homepage ...
LG Michael
-
Meine Meinung:
Bei den Fähigkeiten von Kindern ist es häufig so, dass die Wahrnehmung durch die Eltern sagen wir ...manchmal subjektiv....ist.
Kinder in meinem näheren Umfeld bekamen ihre erste Uhr mit 6 oder 7, auch im Schulunterricht wird erst in der 2. Klasse das Thema "Uhrzeit" gelehrt.
Bevorzugtes Modell sind hier Originale oder Repliken der IceWatch. -
Schenk deinem Patenkind doch einen Uhren-Sparvertrag.Jeden Monat was drauf und mit 18 dann:

Was soll der Zwerg jetzt mit einer Uhr? Andis Vorschlag ist toll

Schöne Grüße
spacewatch
-
Danke für die ganzen Tips und Meinungen !
Ich lass mir das ganze durch den Kopf gehen und entscheide dann wie ich es auch bei meinen Uhren mache....aus dem Bauch !
Gruß Beast -
Der Onkel empfiehlt ganz klar eine ROLEX Deep Sea. Die funkelt schön im Sonnenlicht, ist robust und kann aufgrund ihrer Größe nicht verschluckt werden. Und über die Schnellverstellung des Stahlbandes wächst die Uhr praktisch mit
.
-
Also meine Tochter bekam zum 4. Geburtstag eine Flik Flak
:cool:
Nicht die aber so ähnlich:
Die Uhren sind toll, gut ablesbar und schön bunt, ideal für schmale Ärmchen aber für 3 Jahre finde ich auch echt zu früh
-
Alles klar, Danke, Stefan....
Ich bin auch tendenziell in Richtung FlikFlak unterwegs...und zu jung für eine Uhr...???
Naja. die letzten Geschenke, die sie sich in meinem Beisein von ihren Eltern gewünscht hat, waren Schuhe und eine Handtasche...und die Worte kamen aus IHREM Mund !@ Onkel....
Prinzipiell ne gute Idee mit dem Band der DeepSea, jedoch geht die kleine Lina gerne ins Schwimmbad und wenn ich eins weiß, dann daß Taucheruhren doch nicht zum Tauchen genommen werden....

Gruß Beast
-
Zu jung für eine Uhr kann man schon sein, man merkt das spätestens dann, wenn die Uhr verkehrt herum getragen wird, also mit der 12 unten.
(siehe eingefügtes Bild). -
Wenn es eine Uhr sein MUSS, dann nimm ne Flik Flak,
da machste bestimmt nix falsch
-
Prinzipiell ne gute Idee mit dem Band der DeepSea, jedoch geht die kleine Lina gerne ins Schwimmbad und wenn ich eins weiß, dann daß Taucheruhren doch nicht zum Tauchen genommen werden....

Das ist ein allerdings ein wasserfestes Argument :D. Geld gespart
!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!