Sinn 103 A Sa B

• Die Arktis war ja auch schon blau und ich habe nie verstanden, warum sie so schnell aus dem Programm genommen hat.
    Bei dem neuen Modell steht derzeit aber : "Nicht auf Lager, nicht lieferbar."
    LG
    Manfred

- Sinn 103 StSa
    - Steinhart Ocean 44
    - Steinhart Vintage GMT

- Seiko – SKZ325K1 - Stargate

• Hallo Robert,

oft lese ich von dir, du möchtest eine aufzählige Lünette. Immer frage ich mich, warum ist das so wichtig für dich? Was findest du so toll daran?

Weil Ich nutze sehr oft Drehlünetten und hatte einegemals schon countdown-Zaehlern ausprobiert (103 St Sa und 103 Ti Ar UTC) und hatte immer eine unbequeme Gefühl (beide sind schon verkauft). Kein spezifisches sondern nur Alltagsgebrauch aber einigemals Taeglich. Sinn hatte damals die erste par Jahrgaengen der Sinn 103 St Sa noch mit die selber Aufzaehlende Lünette wie die Plexy-version hatte ausgestattet, aber wann die Lünette bekam einen Stahlrahmen dann war es umgekehrt, mit eine limitierte Ausnahme. Ich sehe hier kein Logisches denken. Die Plexy und die (damalige) 203 (diver) series haben aufzaehlende, de 103 St Sa und Ti versionen countdown. Man braucht von Sinn keine zweite Gravierung-Pattern zu produzieren die count-up-Version sondern nur die selbe Pattern zu drücken wie bei 103 St plexy. Soooo einfach. Immer eine Fliege in die Suppe... Für mich aergerlich. Habe jetzt zwei "keeper" Sinn Uhren, die 103 Plexy und eine Arktis, beide mit "Personalizationen", Möchte noch einmal eine VJ-7750 (so kein Sellita)-103 St Sa, wenn möglich mit blauem Zifferblatt - wie geschrieben - aber nur ohne countdown.
    Hoffentlich konnte Ich mich verstanden lassen und Entschuldigung für meine Grammatik...

Gruss,
    Robert

• Die Arktis war ja auch schon blau und ich habe nie verstanden, warum sie so schnell aus dem Programm genommen hat.
    Bei dem neuen Modell steht derzeit aber : "Nicht auf Lager, nicht lieferbar."
    LG
    Manfred

Ist doch klar, so kann eine neue Uhr mit fast identischen Specs zu einem höheren Preis verkauft werden... :sensation:

Viele Grüße,

Markus.

• Ist doch klar, so kann eine neue Uhr mit fast identischen Specs zu einem höheren Preis verkauft werden... :sensation:

Jetzt musst du aber mal die Kirche im Dorf lassen.

Ausstattungsbereinigt ist die 103 A Sa B im Vergleich zur 103 St Sa um 60€ und das Textilband günstiger, da die AR-Option bei der 103 St Sa mit 160€ zu Buche schlägt und sie am Leder genau 100€ weniger kostet als das neue limitierte Modell.

Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

• Also, ich habe sie jetzt einfach mal bestellt. Meine Frau wird begeistert sein! ;) Somit beginnt die 8wöchige Wartezeit. Freue mich schon wie ein kleines Kind.

Gruß,

Steffen

Sinn 857 UTC, Sinn 103 St, Sinn U2 SDR, Longines Hydro Conquest 41mm

• Wenn ich morgen Zeit finde rufe ich mal im Füldchen an und frage ob man sie sich schon anschauen kann.
    Wenn ja werde ich auf dem Heimweg wohl einen größeren Umweg machen und mal vorbeischauen :D

BTW: Am Stahlband (1. Beitrag 2. Foto) gefällt sie mir auch sehr gut. Schade, dass man keine Wahl hat sondern die Uhr standardmäßig nur mit Leder- und Textilband ausgeliefert wird.

• Wenn ich morgen Zeit finde rufe ich mal im Füldchen an und frage ob man sie sich schon anschauen kann.
    Wenn ja werde ich auf dem Heimweg wohl einen größeren Umweg machen und mal vorbeischauen :D

BTW: Am Stahlband (1. Beitrag 2. Foto) gefällt sie mir auch sehr gut. Schade, dass man keine Wahl hat sondern die Uhr standardmäßig nur mit Leder- und Textilband ausgeliefert wird.

Kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren, daher hier der Nachtrag:

Habe gerade im Füldchen angerufen, ein Modell zum Anschauen ist bereits da :thumbup:
    Dann werde ich wohl morgen nach der Arbeit mal vorbei schauen 8o

• So, die offizielle Presseinfo ist nun auch da:

Der klassische Fliegerchronograph mit blau galvanisiertem Zifferblatt

Sinn Spezialuhren erweitert seine traditionsreiche Modellreihe 103 und präsentiert die 103 A Sa B. Der klassische Fliegerchronograph ist auf 500 Stück limitiert und zeichnet sich durch sein blau galvanisiertes Zifferblatt aus.
    Die Uhren der Modellreihe 103 gehören zu den traditionsreichsten Zeitmessern von Sinn Spezialuhren. Denn sie waren es, die den Namen des Unternehmens und die hohe Qualität der Uhren schon früh bei Piloten bekannt machten. Mit der 103 A Sa B erscheint nun eine weitere Uhr dieser beliebten Modellreihe.
    Als eine Besonderheit zeichnet sich der Chronograph durch sein blau galvanisiertes Zifferblatt mit Sonnenschliff und weißen Zählern aus. Alltagstauglichkeit beweist die Uhr durch ihre technologische Ausstattung. So garantiert die Ar-Trockenhaltetechnik eine erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit. Der Fliegerdrehring mit Minutenrastung ist unverlierbar mit dem Gehäuse verbunden und besitzt eine nachleuchtende Hauptmarkierung in Form eines Dreiecks. Indizes, Stunden-, Minuten- und Stoppsekundenzeiger sind mit Leuchtfarbe belegt, was eine perfekte Ablesbarkeit auch in der Dunkelheit ermöglicht.
    Ausgestattet ist der Chronograph mit einem polierten Gehäuse aus Edelstahl und einem Deckglas aus Saphirkristall, welches auch für den Sichtboden verwendet wird. Die Uhr ist unterdrucksicher, druckfest bis 20 bar, stoßsicher und antimagnetisch.
    Als exklusive Edition ist die 103 A Sa B auf 500 Stück limitiert. Passend zum blau galvanisierten Zifferblatt, wird sie mit einem blauen Rindslederarmband mit Alligatorlederprägung und weißer Kontrastnaht sowie einem Textilarmband in Anthrazit als Set in einem edlen Etui geliefert. Je nach Anlass oder Einsatz hat der Anwender damit die Möglichkeit, das passende Armband zu wählen.

Preis incl. Leder - und Textilband: 1.990,-- EUR

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Danke Andy.
    Mann, die sieht wirklich ganz toll aus.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• ARKTIS II wäre auch ein passender Name gewesen..... :D :D

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Oder ein Jahr sparen und beide haben... so lange wird sie bestimmt verfügbar sein. Wenn nicht mehr, auf dem Zweitmarkt zuschlagen

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Hab auch spontan gedacht: Arktis II 8o
    Gute Idee, steht der 103 wirklich gut :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Endlich mal ein adäquater Ersatz, das empfand ich bei U1000B und T1/T2B irgendwie nicht so ;)
    Als Blau-Fetischist muss ich da wohl nun ernsthaft drüber nachdenken :whistling2:
    Die 903B war mir Live etwas zu dezent, obwohl ich die idee auch gut fand :thumbup:
    Übrigens gabs die Arktis so kurz nun auch nicht, immerhin von 1999 bis 2012 8|

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Also, ich habe sie jetzt einfach mal bestellt. Meine Frau wird begeistert sein! ;)

:rofl: :rofl: :rofl:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Eigentlich ist es ja nur konsequent, dass die 103 jetzt in Blau dran ist.

Die Kristall war die blaue 303, die Arktis danach die blaue 203 und jetzt gibts mit der A Sa B die blaue 103.

Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

• Leider wirkte das blau beim Ausstellungsstück nicht so intensiv wie bei der Arktis. Auch wenn man sie gegen das Licht hält verändert es sich nicht so sehr und so schön wie bei der Arktis. Es ist ein sehr dunkles Blau, viel Spiel für Fabrbspiele gibt es da nicht.
    Ob das bei allen Modellen so sein wird weiß ich nicht.
    Gefallen tut sie trotzdem sehr :thumbup:

Leider wurde meine Anfrage nach einer Sonderanfertigung abgelehnt :(
    Hätte sie gerne als Ti gehabt :D
    Die 103er gibt es ja als Ti, nur ohne verschraubte Drücker. Wäre schon was feines gewesen 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!