Rookie hier. Servus, ...

• … Freunde der (Sinn-)Uhr!

Dann möchte ich auch kurz ein herzliches "Moin" in die Runde rufen.

Ursprünglich von meinem Vater infiziert, bin ich seit jeher Freund mechanischer Uhren (allerdings nicht ausschliesslich Sinn - mea culpa).

Nach einem Einbruch bei uns daheim vor 3 Jahren und dem Verlust meiner kleinen "Uhren-Ansammlung", die ich im Laufe von ca. 25 Jahren angehäuft hatte (daher: Ragnarök), hat es mich damals erstmals auch virtuell zu anderen Uhren-Interessierten verschlagen … und kürzlich bin ich halt über dieses sympathische Forum gestolpert und habe mir erlaubt, um Einlass zu bitten.

So, jetzt muss ich mich hier erst einmal ein wenig einlesen und mich mit den Gepflogenheiten vertraut machen ;) .

Man liest sich ...

Beste Grüße

Boy

P.S. Meine beiden: U1 & 104 St Sa

[

• Hy Boy,

erstmal glückwunsch zu diesen perfekten Bildern und herzlich Willkommen im Forum ! :mus:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• hallo Rookie

Willkommen hier im Forum :welcome: Ein schönes Duo hast du, mit dem du eigentlich schon für alle Gelegenheiten gerüstet bist :thumbup:
    Die Bilder sind perfekt und wären eine Bereicherung für den Kalender. Schau mal,im Forum Impressum nach der Mail Adresse und schick die , wenn ok für dich an Spencer.

Natürlich sind wir auch interessiert was ausserhalb des SINN Spektrums den Weg zu dir gefunden hat.

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Hallo Boy,
    HERZLICH WILLKOMMEN und Gratulation zu den beiden schönen Sinn.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• @all: Vielen lieben Dank für Eure freundlichen Willkommensgrüße :) !

Kalender? Na, wenn ich als Neuling da gleich mitspielen darf … gern. Danke für den Hinweis sin(n) city.

Beste Grüße

Boy

• Sympathische Vorstellung mit tollen Bildern.

Das mit dem Einbruch tut mir echt leid – so ein Pack!!!

Häufig kann die Versicherung nur den finanziellen Verlust ersetzen, niemals den ideellen Wert und schon gar keine schönen Sammlerstücke, deshalb liegen meine Uhren schweren Herzens in einer Bank. Der Nachteil, die Uhren lassen sich nicht jeder Zeit begriffeln oder umschnallen und eigentlich möchte man ja seine Schätzen immer um sich haben.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Big Ben:
    Vielen lieben Dank auch an Dich! Tja, Du schreibst es selbst: mit dem Safe ist das so eine Sache … ich bin ja kein Uhrensammler sondern ein Uhrenträger. Und da würde mir schon etwas fehlen, wenn ich nicht nach Lust und Laune täglich wechseln könnte. Bei hochwertigen Uhrensammlungen führt aber sicher kein Weg an einem Bankschließfach vorbei. Stimmt schon.

Spencer:
    Danke auch Dir für Deinen freundlichen Willkommensgruß!

"Was waren das für Uhren, um die man dich erleichtert hatte?"

Das schmerzt immer noch ein wenig, wenn ich daran denke:

- Longines Flagship (Jahrgangsuhr)
    - Omega Speedmaster "Moonwatch" (Geschenk zum Examen)
    - Tutima Flieger
    - Glashütte Original Navigator
    - 4 verschiedene Midos
    - Goldene Taschenuhr vom Opa
    - 2 mechanische Citizen-"Diver"
    - Rolex GMT Master II
    - Rolex Explorer (über 35 Jahre alt - die hat meinen Vater fast sein gesamtes Berufsleben begleitet und er hatte sie mir erst ein halbes Jahr zuvor übereignet)
    - Vintage STOWA, Vintage Juvenia
    … und ich habe hier bestimmt noch ein oder zwei Uhren vergessen ….

Geblieben sind mir nur ein paar Quarzuhren und die Nomos Tangente, die ich an diesem Tag trug. Diese Lumpen haben zielsicher die Höherwertigeren aus der Box gefischt :-(.

Beste Grüße

Boy

• Oh Boy
    Da tut mir leid. Da waren auch viele ideelle Werte mit dabei.
    Aus Sorge vor so einem Verlust hatte ich mir vor drei Jahren ein Bankschließfach zugelegt.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Servus Spencer,

offene Uhrenwünsche?
    Welcher "Uhren-Aficionado" hat die nicht :D ?

Nur mal ein paar aus dem Stegreif:
    JLC Master Control, Zenith Ultrathin Charles Vermot Edition (blau), Zenith Elite Captain Central Second Silver Sunray, Grand Seiko SBGA099, Ersatzbeschaffung Explorer (dann aber in 39mm), Sinn 903 St silber oder Breitling Navitimer Blue Sky Limited Edition, Hentschel H2 Hafenmeister, eine schöne NOS Enicar Sherpa Graph 300, AP Royal Oak 15300 in weiss, 16750 Rolex-Pepsi als Jahrgangsuhr, Glashütte Sixties Chrono mit hellem Blatt, … ach, ich könnte beliebig fortfahren ;( .

Aber alles ist gut. Ein paar Uhren (neben den beiden von Sinn) haben mittlerweile ihren Weg in meine Box gefunden und die allabendliche Wahl der Uhr für den nächsten Tag gestaltet sich nicht mehr ganz so trostlos, wie unmittelbar nach dem Einbruch.

Beste Grüße

Boy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!