Sauber!! Schaut echt lässig aus ![]()
Die Neue ......
-
-
Da fällt mir von anderer Stelle der Begriff Leuchtkeks ein:D

-
Glückwunsch zur Damasko - eine echt schöne Uhr und dank des Stahlbandes auch endlich vollständig. Das übermaß an Schrauben stört mich zwar optisch ebenfalls, aber der Tragekomfort ist eben zuerst einmal entscheidend.
-
Danke, danke, Spencer !!

Ich nehme mal an, daß die Konstrukteure das "Übermaß an Schrauben" wohl aus der Zerspanungs-Historie des Unternehmens abgeleitet haben. Mit Fräs- und Drehteilen hat Konrad Damasko seine Firma aufgebaut.
Mich verwundert immer noch, daß die Uhr sich kaum anders als meine viel kleinere und leichtere Mühle-Glashütte anfühlt .... -
Ein alter Thread, zugegeben - aber ich habe erst jetzt gemerkt, daß auch hier die Bilder von seinerzeit fehlen - zum Glück habe ich sie noch.
-
Richard, die kommt schon sehr lässig daher, die Damasko!

Auch wenn du sie ja schon ein Weilchen hast nochmals Glückwunsch zu dem schmucken Stück

Besten Gruß,
Daniel -
Gefällt mir sehr sehr gut

Ist es definitiv wert mit auf meine Liste zu kommen...
Glückwunsch zum Kauf und weiterhin viel Freude an dem schönen Stück!
Gruß
Marcel -
Geiles Zeiteisen

Vielen lieben Dank fürs Wiedereinstellen der Bilder.
Gibt es auch einen Lumeshot?

-
Geiles Zeiteisen

Vielen lieben Dank fürs Wiedereinstellen der Bilder.
Gibt es auch einen Lumeshot?

In der Tat, die Damasko ist eine schlicht großartige Uhr - und natürlich hab' ich einen Nightshot neu angefertigt.
... und noch einen mit sichtbarem Firmenlogo -
Respekt an Damasko für die offensichtlich SEHR gleichmäßig aufgetragene Leuchtmasse auf der großen Fläche des ZB!

-
Hallo,
sehr schöne Bilder – gefallen mir sehr gut.
Ich bin froh,
daß ich mir in 2020 noch eine DA47 black in der „Bucht“ geangelt habe.
Leider hat
Damasko ja aktuell keine 3-Zeiger mehr mit Drehlünette im Angebot. Auch
Standardkaliber gibt es bei den 3-Zeigern nicht mehr. Der Lünettenrastmechanismus
von Damasko ist im Vergleich zu meinen 2 U1 nochmals „knackiger“und „technischer“.
Wahrscheinlich war das für Damasko in der Vergangenheit zu teuer und deshalb
gibt es die 3 Zeiger nicht mehr mit Drehlünette. Schade.Wenn ich mir die neue U50 anschaue habe ich das Gefühl, daß es
wohl durchaus einen Bedarf an „hellen/“weissen“ Ziffernblätter gibt. Schade, daß
Sinn dies ausser der 104 nur der U50 in Form eines Perlmuttblattes zukommen
lässt. Ich glaube da wäre ein größerer Markt da. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!