• Da fällt mir von anderer Stelle der Begriff Leuchtkeks ein:D:thumbup:

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Glückwunsch zur Damasko - eine echt schöne Uhr und dank des Stahlbandes auch endlich vollständig. Das übermaß an Schrauben stört mich zwar optisch ebenfalls, aber der Tragekomfort ist eben zuerst einmal entscheidend.

• Danke, danke, Spencer !! :)

Ich nehme mal an, daß die Konstrukteure das "Übermaß an Schrauben" wohl aus der Zerspanungs-Historie des Unternehmens abgeleitet haben. Mit Fräs- und Drehteilen hat Konrad Damasko seine Firma aufgebaut.
    Mich verwundert immer noch, daß die Uhr sich kaum anders als meine viel kleinere und leichtere Mühle-Glashütte anfühlt ....

• Ein alter Thread, zugegeben - aber ich habe erst jetzt gemerkt, daß auch hier die Bilder von seinerzeit fehlen - zum Glück habe ich sie noch.

• Richard, die kommt schon sehr lässig daher, die Damasko! : doppelt Daumen hoch

Auch wenn du sie ja schon ein Weilchen hast nochmals Glückwunsch zu dem schmucken Stück ^^ : klasse

Besten Gruß,
    Daniel

• Gefällt mir sehr sehr gut : AlterSchwede

Ist es definitiv wert mit auf meine Liste zu kommen... :willkommen schild

Glückwunsch zum Kauf und weiterhin viel Freude an dem schönen Stück!

Gruß
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Geiles Zeiteisen : like

Vielen lieben Dank fürs Wiedereinstellen der Bilder.

Gibt es auch einen Lumeshot? : klasse

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Geiles Zeiteisen : like

Vielen lieben Dank fürs Wiedereinstellen der Bilder.

Gibt es auch einen Lumeshot? : klasse

In der Tat, die Damasko ist eine schlicht großartige Uhr - und natürlich hab' ich einen Nightshot neu angefertigt. ;)

... und noch einen mit sichtbarem Firmenlogo

• Hallo,
    sehr schöne Bilder – gefallen mir sehr gut.

Ich bin froh,
    daß ich mir in 2020 noch eine DA47 black in der „Bucht“ geangelt habe.

Leider hat
    Damasko ja aktuell keine 3-Zeiger mehr mit Drehlünette im Angebot. Auch
    Standardkaliber gibt es bei den 3-Zeigern nicht mehr. Der Lünettenrastmechanismus
    von Damasko ist im Vergleich zu meinen 2 U1 nochmals „knackiger“und „technischer“.
    Wahrscheinlich war das für Damasko in der Vergangenheit zu teuer und deshalb
    gibt es die 3 Zeiger nicht mehr mit Drehlünette. Schade.

Wenn ich mir die neue U50 anschaue habe ich das Gefühl, daß es
    wohl durchaus einen Bedarf an „hellen/“weissen“ Ziffernblätter gibt. Schade, daß
    Sinn dies ausser der 104 nur der U50 in Form eines Perlmuttblattes zukommen
    lässt. Ich glaube da wäre ein größerer Markt da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!