• Hallo,

nach langer Zeit des nur mitlesens und Sinn los, kann ich heute mal meinen Neuzugang zeigen. Aus einer Inzahlungnahme kam die kleine zu mir. Eher ungeplant, aber jetzt bin ich echt begeistert von der Verarbeitung und der Optik am Handgelenk.
    Schön flach und ausreichend groß, ist sie unaufdringlich und doch präsent genug, halt für jeden Tag geeignet. Ich finde, sie wird als Sinn Modell wenig beachtet und unterschätzt. Manchmal ist weniger mehr und das gebotene zum aufgerufenen Preis passt. So nun noch ein paar Bilder.

Schönen Nikolaustag!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Munter bleiben......

Intruder

• Hallo Trudy,

Glückwunsch zur schönen Sinn, die eine perfekte Größe hat :laola:

Die 240er ist gerade, weil sie so schlicht ist, eine sehr gelungene Sinn, die mir gefährlich werden könnte. :huh: :huh: :huh:
    1350,-- EUR ist für eine neue Sinn ein wirklich attraktiver Preis, die "Standard-Sinn", das Modell 103 StSa kostet in der günstigsten Variante bereits 1890,--, eine optisch ähnliche 140er ab 3.500,-- EUR.

Dir auf jeden Fall viel Spaß - egal ob an Leder oder Metall, die sieht an beiden Bändern gleichermaßen gut aus. :thumbup:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Tolle Uhr, mir kann sie allerdings nicht gefährlich werden. Sie ist mir zu eckig.
    Aber für den Preis großartiger Kauf. Viel Spaß und gute Gangwerten

Herzliche Grüße sendet Markus

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Bis bald,
    Markus
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Maurice Lacroix Les Classiques, Georg Jensen Bo Bonfils, Steinhart Ocean Two Premium
    Sinn 103 TiAr, Sinn 356 Jubiläum, Sinn U2 SDR

• Mein Glückwunsch Intruder,
    toll die 240St und ganz im zeitlosen Stil der 142 :thumbup:
    Hatte sie anlässlich der Basel-Vorstellung bei Sinn am Arm und sie gefiel auch vielen anderen überraschend gut ^^
    Was mir etwas zu viel ist sind die "doppelten" Minuten-Skalierungen auf Zifferblatt UND Lünette :huh:
    Ich persönlich mag es am liebsten auf dem ZB mit Stunden-Ziffern, alternativ ganz schlicht nur mit Indices :whistling:
    Aber mir gefällt irgendwie die konsequente Umsetzung ganz nach dem Vorbild :thumbup:

Also Glückwunsch und viel Spaß damit :hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Mein reden ^^

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Herzlichen Glückwunsch ganz nach den ursprünglichen Werten des alten Herrn SINN. Ohne Schnick-Schnack - Bestmögliche Uhr zum besten Preis.

Ich war bei der Erscheinung begeistert, vor allem auch wegen der flachen Bauweise. Kurioserweise hat mich beim Anlegen genau dieser Umstand an der Uhr gestört. Die höhere Bauweise der 142 waren dann am Ende doch stimmiger. Wobei weder die Eine noch die Andere den Weg zu mir gefunden hat.
    Viel Spaß mit dem guten Stück.

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Hej Intruder,
    Gratulation zur tollen Uhr.
    Ich habe sie mir auch schon oft angesehen, aber bisher noch nicht gekauft ...

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Tolle Uhr, Glückwunsch :yeah:

Warum braucht es die doppelte Minuterie nicht??? ?( Mit der innenliegenden Lünette lese ich doch eine ganz andere Zeit ab....!?

Das Gekreische hier möchte ich nicht hören: Hilfe mein Frühstücksei ist hart, weil Sinn die Minuterie vergessen hat.... :pancake:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!