Infos Basel 2016 - Gerüchte, Vermutungen oder harte Fakten!

• Und was ist mit der 856 B-Uhr :D
    Kommt die wirklich?
    Nicht grade genial neu aber die Idee ist gut :thumbup:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• :rolleyes: Hm, mein erster Eindruck : Sehr gelungen ! ^^
    Das klassische Beobachtungsuhren-Design hatten wir in dieser Form bei Sinn noch nicht ! Damit könnte man seine Sammlung erweitern....

Sehr gelungen ist der skelletierte Stundenzeiger im klassischen Sinn-Style, sowie der Stundenzeiger im gewohnten Layout: Auch ohne Logo wäre sie damit als Sinn erkennbar.
    Und auch wenn es bei Fliegeruhren üblich ist, eine Modellvariante ohne Sinn- Logo (wie bei Laco oder Stowa) anzubieten, fände ich das hier schade. Glaube ich aber auch nicht, dass das kommt.
    Generell bin ich kein Freund der auf alt getrimmten Superluminova, aber das muss man im Original auf sich wirken lassen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich bin vor allem mal auf die Dimensionen der Uhr gespannt! Andi, dass könnte was für uns beide sein (und neuerdings auch Stefan :D ).
    Schätze mal, dass wir uns bei der Uhr im Bereich 46-50mm Durchmesser bewegen...

• Stimmt, ganz mein Beuteschema ^^
    Scheint mir auch in der Tat um einiges größer zu sein als die 856, nach der es auf dem Handybild aussah...

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• Oha, ein klassischer Flieger Baumuster B 8o ! Sehr stark!

Da dieses Uhrenkonzept durch die Zifferblattgestaltung in der Praxis sehr groß wirkt, hoffe ich mal auf 44 oder maximal 45mm Durchmesser. Das Lederkorsett lässt aber größeres befürchten. Dann wäre die Uhr wie die einstigen Original zum Über-der-Jacke-tragen gedacht - was freilich ihre Alltagstauglichkeit gegen Null tendieren ließe...

• Warum soll die Uhr so gross sein ?
    Wenn man dem bewährten Baukastensystem folgt, sehe ich in dem Bild eine 856 in Oldstyle.
    Das Gehäuse sieht auch nicht aus wie das einer 900er oder einer U .....und für nur ein Modell ein grosses Gehäuse machen ? Das glaub ich kaum.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• 856 wären 40mm. Daran glaube ich nicht. Die Hörner sehen mir nach U-Serie (44mm) aus, die Größenverhältnisse des Zifferblattes erinnern mich an den EZM7 (43,5mm). Aber man kann sich da verdammt täuschen.

Die Krone könnte von UX/U1/U2 kommen. Das recht dunkel wirkende Gehäuse (dunkel wie anno-tobak die Flieger-Originale) könnte tegimentiert sein.

Auf jeden Fall kommt da (leider) etwas verdammt Reizvolles auf uns zu :vampir: ^^ .

Wenn die Namensforscher eine Idee zum Modellnamen dieser neuen Uhr haben sollten, könnte man auf der SINN-Webseite mal "fischen" gehen :P ...

• Oder wie bereits erwähnt kurz
    B-Uhr!
    Ich als 856 Eigner finde sie sieht um einiges größer aus...
    Die Anstösse sind min. 22 wenn nicht 24. Die 856 hat 20 :rolleyes:
    Oder täuscht die dicke Lederjacke so dolle?

Gruß

Selespeed

• Also hab noch mal bei Sinn genauer geschaut, ich bin mir nun ziemlich sicher, Basis:
    857 mit D43mm und Anstoss 22mm
    Die Gehäuseform und Proportionen passen :thumbup: :cool:
    Was täuscht ist die Lünette a la 856!

Gruß

Selespeed

• Das B steht für den inneren 12-Stundenkreis, Typ A ist mit Arabern an den äußeren Indexen, ohne inneren Kreis. Beobachtungsuhren sind sie beide.

Warum hat die Uhr eigentlich unterschiedliche Leuchtmassen? Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Die Spezifikationsnummer hies damals "Fl 23883". Ich habe schon ein bisschen was auf der Webseite probiert, bis dato jedoch ohne Erfolg.

EDIT: Es könnte sich sogar um die Maxi-Krone der U1000 handeln :mggl: .

Einmal editiert, zuletzt von der onkel (3. März 2016 um 22:46)

• Ich sach doch 856, jede Wette :)

Sry Alex, da bist Du ganz kalt, außer Du verfügst über Insider-Infos 8| . Das Foto lässt mindestens auf 43mm Durchmesser schließen. Ich halte selbst irrwitzige 47mm für möglich. Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte bei 43,5 oder 44mm ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!