Wie beliebt ist der EZM3 eigentlich? Die Wiederverkaufspreise liegen bei 1000€ und die EZM3 bleiben relativ lange im Marketplase im anderen Uhrforum.Ich denke die EZM 3 ist ein Klassiker und Sinn setzt genug ab.
EZM3, wie beliebt ist dieser Einsatzzeitmesser?
-
-
Hallo Peter,
der EZM3 ist bereits schon länger ein Sinn-Klassiker,
noch ganz im alten "ursprünglichen" EZM-Design wie EZM1 und EZM2,
ein schlichter 3-Zeiger Taucher mit 500m WD und AR-Technik, damit eine für alle Tage
Ich denke er ist recht beliebt, es sind aber auch sicher viele im Umlauf!
Nicht zuletzt da das P/L-Verhältnis auch noch sehr gut ist,
vermutlich kaufen daher auch viele die Uhr neu
-
Kann man aus dem Seriennummernkreis bei SINN etwas schließen? Ich mag meinen EZM3 sehr (habe ihn Oktober 2015 neu gekauft). Meine hat die 603.52xx (mehr verrate ich nicht
).Werden die SINN Uhren durchlaufend nummeriert? Die Nummer kommt mir für X Jahre Produktionszeitraum sehr niedrig vor.
Ich denke auch, dass der EZM3 noch relativ günstig zu kaufen ist. Gebrauchtkauf lohnt kaum. Darüber hinaus ist der EZM3 sicher für viele ein Daily Rocker und wird wenig geflippert.
Just my two cents
-
Hallo Malte !!! Willkommen im Forum !!!
Nein, anhand der Seriennummer kannst Du keine Rückschlüsse auf das Baujahr ziehen.
Vermutlich werden die Gehäuse einfach aus dem Karton genommen und dann mit dem Werk und allem anderen verheiratet.
Bei einigen Modellen kann man das Baujahr anhand von Änderungen am Gehäuse (zum Beispiel die Umstellung auf die unverlierbare Lünette bei der 103) eingrenzen.
Deine stammt vermutlich aus dem Oktober 2015.
Spaß.Hab schon verstanden, was Du meinst.
Nein, man kann nicht ablesen, wie viele schon ausgeliefert wurden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!