Kommen wir zur neueren Abteilung.
Diese U2 SDR wurde von mir Ende März diesen Jahres neu im Fülligen erworben.
So richtig wollten mir die U-Modelle irgendwie nie gefallen, bis ich dann hier und im UF einige Bilder gesehen habe, die dieses Gefühl stark in Richtung mussichhaben verlagerten.
Seit das zärtliche Gerätchen hier ist, erfreut es sich großer Beliebtheit - tolle Uhr.
Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich sowohl das Massivband in grau, als auch das rote sowie das schwarze Silikon; und ebenfalls die große graue sowie die große schwarze Schließe geordert. Nach einigen Testläufen gefällt mir das rote Silikon mit grauer Schließe am Besten.
Abgesehen davon empfinde ich die Kombination Silikon mit großer Faltschließe (kenne ich ja schon von der 900er) im Alltag nach wie vor als tragefreudigste Variante was Temperaturen und andere äußere Umstände anbelangt.
Mit der U2 hat das erste ETA 2893 bei mir Einzug gehalten und erst jetzt kann ich so richtig nachempfinden, warum das 7750 immer als Trecker bezeichnet wird und ja auch das 5100er eher robust werkelt. Sicherlich gibt es noch deutlich "feinere" Werke, aber im direkten Vergleich - was Aufzug und Verstellung anbelangt - ist dieses ungewohnt leichtgängig und arbeitet auch so.
Gruß Simon