Aus TESTAF wird DIN: Die neue Fliegeruhrennorm DIN 8330

• Wo steckt er denn , der Vogel?

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Hab gar nicht mitbekommen was da nach der temporären Sperrung wiederholt war. Er war doch näch der kurzen Auszeit doch sehr handzahm? Naja, egal - ich bekomme ja nicht alles mit:cool:

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Hallo Alex,

dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung.

Als Vogel war er temporär gesperrt. Aber in einem seiner vorherigen Foren Leben hatte er einen anderen Nick Name und mit dem ist er auf ewig gesperrt, daher nun auch als Vogel. Das gleiche Spiel spielt er mit bzw. in den anderen Foren auch, nur nicht mehr hier.

Gruß

Mark

• Nur das er nie ein Geheimnis daraus gemacht hat, dass er der Kai ist. Aber egal, gehört hier nicht her. Er ist halt wie er ist, kann man mögen, muss man aber nicht.

Grüße
    Steffen

• Zumindest ist er mittlerweile wieder ein SINN-Maniac und hat offenkundig all das ROLETTEN-Geraffel veräußert :thumbup: , dieser pöhse Foren-Terrorist :D !

• Vogels EZM10 ist jedoch nicht TESTAF-zertifiziert, um mal wieder zum Thema zurückzukommen 8) .

Super Überleitung zum Thema !!
    Lasst uns den Thread nicht zersemmeln und nicht über Einzelne sprechen, das gehört wirklich nicht hierhin.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wenn die DIN 8330 höherwertig als TESTAF ist - wird SINN die TESTAF Modelle nachzertifizieren? Kommt zukünftig das hässliche DIN Logo statt dem TESTAF Symbol auf die Uhren? ?(

You´ll love the way I fly

An allen von mir geposteten Bildern trage ich das alleinige Urheberrecht!

• Wenn die DIN 8330 höherwertig als TESTAF ist - wird SINN die TESTAF Modelle nachzertifizieren? Kommt zukünftig das hässliche DIN Logo statt dem TESTAF Symbol auf die Uhren? ?(

Das ist noch nicht raus.
    Die offizielle Information als Grundlage dieses Threats stammt vom Arbeitskreis DIN, nicht von Sinn Spezialuhren (siehe Quellenangabe).
    Die Information von Sinn Spezialuhren wird in nächster Zeit dazu folgen, inwieweit Testaf und DIN sich ergänzen oder ersetzen.
    Da bin ich auch gespannt.
    Auch, wie die anderen beteiligten Uhrenhersteller sich nun aufstellen, die zu "Testaf" beigetragen haben.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Guude,
    könnte mir vorstellen, dass es beim ZB-Logo und in der Namensgebung bei Testaf bleibt und der Begriff DIN sich auf der Rückseite und in der Produktbeschreibung wiederfindet.
    Eine Uhr namens "DIN 6000" anzubieten ist wohl ähnlich sexy wie der Begriff "Uhr" als Marke auf dem ZB.
    LG
    Manfred

- Sinn 103 StSa
    - Steinhart Ocean 44
    - Steinhart Vintage GMT

- Seiko – SKZ325K1 - Stargate

• Wie auf der BaselWorld 2016 seitens Sinn zu vernehmen war, werden die beiden Modelle EZM 9 + 10 als Testaf-Uhren weitergeführt, während die 103 Ti Testaf (mit und ohne UTC), sowie die 857 UTC Testaf (mit und ohne LH Cargo) auslaufen und durch DIN-Varianten ersetzt werden. Eine genauer Zeitpunkt wurde nicht genannt.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Nach Rücksprache mt Sinn Spezialuhren gibt es folgenden neuen Status:

Derzeit befinden sich von Sinn 3 Fliegeruhren bei der Zertifizierung, in der kommenden Woche wird es eine detaillierte Presseinformation mit allen Details und vielen Bildern geben.
    In der Zertifizierung waren folgende Modelle: 103 Ti, 103 Ti UTC, 857 UTC.

Ich bin gespannt, über die Ergebnisse und alle Details, lange hat`s ja gedauert.

Ich bin auch gespannt, was diese DIN in Zukunft bedeutet - für die Firmen, die die DIN über die Testaf initiiert haben - aber auch für andere Uhrenhersteller. :huh:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Danke Andi,
    bin mal gespannt auf die ersten Modelle mit DIN Stempel :rolleyes:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!