Sinn verlagert die Metallband-Produktion an Damasko

• Noch vor dem Umzug des Unternehmens Sinn Spezialuhren an den neuen Firmensitz wurde heute bekannt, dass Sinn die Fertigung der Metallbänder an Damasko auslagert.
    In früheren Zeiten produzierte das Unternehmen aus Barbing, einer kleinen Gemeinde nahe Regensburg, bereits Uhrengehäuse für Sinn. Nicht zuletzt die Einführung eines eigenständigen und sehr hochwertig ausgeführten "Manufaktur-Metallbandes" mit einzeln verschraubten Gliedern belegt die handwerkliche Erfahrung von Damasko und führte final dazu, dem kleinen, aber dennoch innovativen Unternehmen das Vertrauen zu schenken.

Sinn Spezialuhren trägt damit auch den immer wiederkehrenden Kunden-Reklamationen von Farbunterschieden zwischen Metallbändern, Gehäuseanstößen und dem Urengehäusen Rechnung.
    „Eine weiterführende Zusammenarbeit zwischen Sinn und Damasko ist jedoch derzeit nicht geplant“, wie weiter zu erfahren ist.
    „Die bekannten Designs der Sinn-Metallbänder sollen unverändert bleiben, da sie ein wesentliches Wiedererkennungsmerkmal einer Sinn-Uhr darstellen“, so ein Unternehmenssprecher. Die Schließe jedoch wird neu entwickelt: Sie verfügt über eine Bandschnell-Anpassung, wie sie bereits bei einigen Modellen von Omega und Rolex bekannt ist.
    Man wolle in Zukunft nicht nur im Preisniveau zu den beiden Branchengrößen aufschließen, sondern auch qualitativ dem Premiumanspruch gerecht werden.

Ob es das Damasko-Metallband auch mit passenden Anstössen für Sinn-Uhren gäbe, ist derzeit noch offen. Maßgeblich sei das Interesse der Kunden.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• 1. April
    aber Klasse gemacht Andi :thumbup::cool:
    Was einem beim abendlichen Schampus so alles einfällt :D

Zitat

Noch vor dem Umzug des Unternehmens Sinn Spezialuhren an den neuen Firmensitz wurde heute bekannt, dass Sinn die Fertigung der Metallbänder an Damasko auslagert.
    In früheren Zeiten produzierte das Unternehmen aus Barbing, einer kleinen Gemeinde nahe Regensburg, bereits Uhrengehäuse für Sinn. Nicht zuletzt die Einführung eines eigenständigen und sehr hochwertig ausgeführten "Manufaktur-Metallbandes" mit einzeln verschraubten Gliedern belegt die handwerkliche Erfahrung von Damasko und führte final dazu, dem kleinen, aber dennoch innovativen Unternehmen das Vertrauen zu schenken.

Sinn Spezialuhren trägt damit auch den immer wiederkehrenden Kunden-Reklamationen von Farbunterschieden zwischen Metallbändern, Gehäuseanstößen und dem Urengehäusen Rechnung.
    „Eine weiterführende Zusammenarbeit zwischen Sinn und Damasko ist jedoch derzeit nicht geplant“, wie weiter zu erfahren ist.
    „Die bekannten Designs der Sinn-Metallbänder sollen unverändert bleiben, da sie ein wesentliches Wiedererkennungsmerkmal einer Sinn-Uhr darstellen“, so ein Unternehmenssprecher. Die Schließe jedoch wird neu entwickelt: Sie verfügt über eine Bandschnell-Anpassung, wie sie bereits bei einigen Modellen von Omega und Rolex bekannt ist.
    Man wolle in Zukunft nicht nur im Preisniveau zu den beiden Branchengrößen aufschließen, sondern auch qualitativ dem Premiumanspruch gerecht werden.

Ob es das Damasko-Metallband auch mit passenden Anstössen für Sinn-Uhren gäbe, ist derzeit noch offen. Maßgeblich sei das Interesse der Kunden.

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Zitat

1. April
    aber Klasse gemacht Andi :thumbup::cool:
    Was einem beim abendlichen Schampus so alles einfällt :D

Andi, klasse gemacht! Lach mich gerade schlapp '

Munter bleiben......

Intruder

• Hoffentlich findest das auch Herr Damasko komisch :)

By the way:
    wer war dann da schon mal?
    Und kann berichten!

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• APRIL, APRIL !

Nachdem der 1. April war, habe ich mir einen kleinen Scherz erlaubt, der hoffentlich auch Euch etwas Spaß gemacht hat.

Zur Richtigstellung:

Die o.g. Information ist frei erfunden und ist lediglich ein Scherz !

P.S.: Einer geht noch:

Der Jeep Adventure Tire ist der erste Geländereifen mit integriertem Gelände und ermöglicht
    echtes Offroad-Feeling auf jedem Straßenbelag ;)

Quelle: auto-motor-und-sport.de

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• „[...]wie sie bereits bei einigen Modellen von Omega und Rolex bekannt ist. Man wolle in Zukunft nicht nur im Preisniveau zu den beiden Branchengrößen aufschließen, sondern auch qualitativ dem Premiumanspruch gerecht werden.[...]"

Sehr gut gemacht! Ich muss ja zugeben, beim Lesen habe ich das tatsächlich geglaubt, wenn es mich auch sehr gewundert hat. Immerhin ist die Verbindung zwischen Sinn und Damasko ja nicht völlig frei erfunden. Verraten hat es dann im Lesefluss der oben zitierte Absatz. Da wurde es mir trotz langem Arbeitstag und müden Augen doch klar.

Finde ich toll!

Ich bin aber mal tatsächlich gespannt, ob und wenn ja, was sich verändert, wenn Sinn in die neuen Räume umgezogen ist. Da gibt es bestimmt irgend ein Goodie.

• Sehr gut gemacht! Ich muss ja zugeben, beim Lesen habe ich das tatsächlich geglaubt, wenn es mich auch sehr gewundert hat. Immerhin ist die Verbindung zwischen Sinn und Damasko ja nicht völlig frei erfunden. Verraten hat es dann im Lesefluss der oben zitierte Absatz. Da wurde es mir trotz langem Arbeitstag und müden Augen doch klar.

Ja, in der Tat. Sinn als Premiumhersteller zu bezeichnen, das ist zu absurd, um glaubwürdig zu sein. ;)

Aber ich gebe zu, im ersten Moment war ich auch etwas überrascht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!