Braun und Blau trägt …

• Nicht zuletzt durch die Diskussionen über die Armbänder zu den immer zahlreich werdenden blauen Sinns habe ich den Ersatz für das marode (blaue Hai-)Band meiner blauen Navitimer wieder intensiv in Angriff genommen.

Viele Bilder waren zu sehen und so konnte ich mir eine (persönliche) Meinung bilden.

Tatsächlich habe ich, kaum dass ich das neue Kaufmann-Band bei Wempe in Auftrag gab, eine höchst offizielle Bestätigung meiner Entscheidung bekommen.
    Bei einer Ausstellung über Miró wurde mir erklärt, dass er nicht nur gerne mit Blau, sondern auch mit braun arbeitete, auch und gerade in Kombination:

Und inzwischen ist es da: dunkel/schokobraun, schön verarbeitet, genau nach meinen Maßen (etwas kürzer als das Original), ein bisschen rau wie ich es wollte - und für 80€ m. E. nicht zu teuer.

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

Einmal editiert, zuletzt von tapir (8. April 2016 um 11:10)

• ...nicht nur die Sau, sondern auch ein Tapir :thumbup:

Also ich finde die Kombi absolut in Ordnung.

Ich hatte anfangs auch Probleme mit braunen Bändern an schwarzen Uhren und finde das mittlerweile voll OK.

Gruß Beast

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• ....dem Kasper seine Frau !

Spaß beiseite: Braune Bänder an blauen Uhren passen bestens. :thumbup:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Danke! :)

Mit gefällt diese Kombi jeden Tag noch besser.

Meine Navitimer hat auf einmal so viel Wristtime wie nie zuvor!

Gordon Bethune

• Glückwunsch also ist das jetzt ein braunes Kaufmann?
    Und Welches?
    Kannst Du bitte noch mal BESSERE Bilder machen :D

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Oh, Menno. Ich fand mein Bild mit den drei kreisförmigen Rechenschiebern ganz toll :-/
    Ok, das eigentliche Thema - das Band - ist etwas in den Hintergrund getreten. ;)

Ich versuche dieses demnächst mal genauer zu knipsen.
    Und/oder: am Freitag bringe ich es mit.

(Wie das Band heißt, weiß ich aber nicht. Ich habe beschrieben wie es aussehen soll (Farbe, Oberfläche, Machart/Material und Naht) und wie die Maße für die Original-Faltschieße sein sollen und dann aufgrund von Bildern entschieden.)

vom mobilen Gerät gesendet

Gordon Bethune

• Das stimmt natürlich, ich habe das Wort Rechenschieber hier vereinfacht benutzt, grob ähnlich wie »Kamel« statt »Trampeltier«.

Schön, dass doch einige hier auch dieses Interesse teilen.
    Vielleicht mache ich heute Abend mal einen kleinen Thread in der Forumskneipe auf?!

Gordon Bethune

• :ot: :ot: :ot:
    Das Wort Rechenschieber bezeichnet sämtliche analoge Recheninstrumente, bei denen zum Rechnen eine Skala entlang einer anderen Skala verschoben wird.
    Die Bezeichnung Rechenschieber ist somit der Oberbegriff; Unterbegriffe sind Rechenstab, -scheibe und -walze sowie die anderen, weniger üblichen Formen.
    :ot: :ot: :ot:
    Gern können wir das am Freitag vertiefen.

Gruss

Thomas

• Die Uhr gefällt mir schon mal extrem gut! :thumbup: 8o
    Ich finde ein braunes passt auch gut zu einem blauen Blatt, ob dieses Band mit dem Navitimer harmoniert, lässt sich auf diesem Bild nur schwer sagen.... glaube aber schon. :)

Ich hätte jedoch, nach Breitling-Art, eines mit weißer Kontrastnaht gewählt.

Übungsseite :)

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• ja, die Kontrastnaht … da habe ich einige Zeit gebrütet, mich aber für eine Naht Ton in Ton entschieden.

Jetzt ein paar hoffentlich bessere Bilder - ohne zusätzliche Rechenwerkzeuge:

Gordon Bethune

• Jepp echt schöne Bilder :thumbup:
    nicht so Grotte wie meine vom FO:rolleyes:
    Ja das Band ohne Kontrastnaht passt sehr gut zu dem Oldi denke ich. Muss man aber live sehen.
    Bringst Du die Uhr am Freitag mit?

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Ja natürlich bringe ich sie am Freitag mit!

An eine sportliche Fliegeruhr gehört wahrscheinlich eher ein Band mit Kontrastnaht.

Für mich ganz persönlich ist der Navitimer aber eher einer semi elegante Ingenieursuhr.

In einer Anzeige habe ich eine blaue Moser mit braunem Wildleder Armband gesehen, da wusste ich: so ähnlich muss es werden…

Gordon Bethune

• Live gesehen gestern und für sehr gut befunden :thumbup::thumbup:
    Passt sehr sehr Geil zur Patina der Uhr :rolleyes:
    Kaufmann ist und bleibt mein Favorit bei der Bansauswahl :cool:

Gruß

Selespeed

• Kann mich Stefan nur anschließen. Live noch mal besser als auf den Bildern zu erkennen, die Patina des Zifferblatts harmoniert total mit dem Band. Eine echt gute Wahl.

Grüße

Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!