Ein Nordlicht stellt sich vor

• Hai an alle!

Gerne möchte ich hier die Gelegenheit ergreifen, mich ein wenig vorzustellen.
    Mein Username lautet "Sinnator" (wie unschwer zu erkennen).
    Wohnregion : Zwischen Harz und Heide, somit der südliche Nordbereich Deutschlands.

Seit meiner Kindheit, die mehrere Jahrzehnte 8) zurückliegt, begeistern mich Uhren.
    Begonnen hatte es mit einer ersten "Taucheruhr", reichte weiter über eine LCD-Uhr, weiter über eine schöne Camel-Trophy die mir meine Frau :loving: zum 1. Hochzeitstag schenkte (und noch immer in meinem Besitz ist) bis zu den heutigen in Gebrauch befindlichen Uhren.
    Die ein oder andere wird sicherlich in der kommenden Zeit hier im Forum "auftauchen".

Ich muss gestehen, dass ich bislang Quarz-Uhren getragen hatte und sogar eine Zeitlang vollkommen "weg" von Zeitmessern war.
    Bei einem kleinen Missgeschick "versenkte" ich eine alte Promaster und ging auf die Suche nach Ersatz.
    So wurde ich auf Automatik-Uhren und die Fa. Sinn aufmerksam, was u.a. dazu führte, mich hier im Forum anzumelden.

Nun freue ich mich auf den Austausch mit Begeisterten.
    :hatoff:

MfG, Carsten :hatoff:

Nur wo Sinn draufsteht, ist auch Sinn drin

• Hallo Sinnator !

Herzlich willkommen im "sinn"vollen Forum ! :laola:

Auch ich hab' mich lang mit Quarzern zufrieden gegeben, bis ich über den Viennatime-Katalog zu Sinn gefunden habe - die genau die Uhren herstellen, die meinem Geschmack so nahekommen.

Laß uns an Deiner Sammlung mal teilhaben, zwei Deiner Uhren kennen wir ja schon :D .
    Die Arktis gefällt mir äußerst gut :thumbup: , obwohl ich 3-und 4-Zeiger bevorzuge.

beste Grüße aus Wien
    Richard

• Hai Sinnator,
    schön, dass du hier bist.
    Mit den Uhren von Sinn machst du nichts falsch.
    Aber Vorsicht: Hier besteht große Ansteckungsgefahr.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Hi Sinnator,
    erstmal herzlich Willkommen :mus: hier im sinnigsten Forum was gibt und danke f.d Vorstellung !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• :rolleyes: :D :D Ja, das habe ich bereits feststellen dürfen, dass eine gewisse Suchtgefahr besteht...

Hai Sinnator,
    schön, dass du hier bist.
    Mit den Uhren von Sinn machst du nichts falsch.
    Aber Vorsicht: Hier besteht große Ansteckungsgefahr.

LG Michael

• Willkommen und viel Spaß hier.

Übrigens hat Sinn auch so eine Quarzuhr – die UX.

In einer nicht käuflichen Version wird diese sogar tatsächlich von der GSG 9 genutzt!!

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Sofern noch nicht geschehen, nimm dir mal die Zeit und schau dir die Sinn-Uhren in echt an.
    Und nach Möglichkeit genau die besagte UX.
    Für mich ist das die geilste Quarzuhr, die es gibt. Natürlich ist es nicht die Quarztechnik, die begeistert. Es ist die Hydro-Technik, die einfach ein Quarzwerk bedingt.
    Und durch die Temperaturkompensation erreicht eine UX nebenbei eine Genauigkeit annähernd einer Funkuhr.
    Die Ablesbarkeit in jedem Winkel ist sensationell und mit keiner mir bekannten Automatik vergleichbar.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Moin!
    Quarzuhren habe ich noch zwei. Mehr davon wird es zunächst nicht geben.
    Sinn-Uhren wurden bereits beim örtlichen Depot bestaunt, angelegt, weiter bestaunt......
    Gestern gab es dann einen Neuzugang :rolleyes:
    Nur zeigen geht nicht.
    Liegt für die nächsten 14 Tage gut weggeschlossen.
    Wenn ich wieder im Lande bin, wird's mal n Bild (oder auch zwei) geben.
    Soviel vorab: Es ist eine Sinn Automatik :loving:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!