• Hallo zusammen,

auf Chrono24 habe ich eine Arktis entdeckt, die mich interessiert:externen Link.

Die Uhr stammt von 2012 und hat als Besonderheit einen Glasboden. Der private Verkäufer aus den Niederlanden hat mir freundlicherweise ein Foto von der Garantiekarte sowie von der (schon bläulichen) Kapsel zugemailt.

Insbesondere zwischen der 30 und 35 befinden sich am Glasrand ein paar Gebrauchsspuren, die sich aber bei Bedarf raus polieren lassen sollten.

Was sagen die Fachleute unter Euch zu dem Zustand und zu dem Preis?

Ich bedanke mich recht herzlich für Eure Unterstützung.

Grüße und einen schönen Restsonntagabend,

Bilder

-------------------------------------------------------------
    Herzliche Grüße, Euer Bernemer

- Die Geschichte der Exit-Watch ist eine Geschichte voller Missverständnisse (...) -

• Hallo THREAD-STARTER aus FRANKFURT AM MAIN
    (das ist doch bestimmt die Langform von tsffm - oder wie war nochmal Dein Name ?) :D

Also, erstmal sei gesagt, dass die Arktis eine wunderschöne Uhr ist, und es schade ist, dass es sie nicht mehr gibt.
    Sie wird in Zukunft begehrt sein, damit machst du also kein Geld mehr kaputt.

Den Fehler bei der 30 kann ich nicht erkennen.
    Ist es auf dem Glas (Entspiegelung)? Oder an der Lünette?

Zum Angebot:
    :thumbup: +++ Die Uhr sieht auf den Bildern sauber aus, und hat auch das neuere dickere Metallband mit der Inbus - Verschraubung (alle Glieder dabei ?)
    :thumbup: +++ Die Originalverpackung ist dabei sowie alle Papiere
    :thumbup: +++ mit dem Verkaufsdatum 2012 dürfte sie eine der letzten sein, eine Revision (385,--) ist somit noch in weiter Ferne
    :thumbup: +++ der Glasboden. Der kostete damals einen Aufpreis von 100,-- EUR. Wenn dies auch nicht Original bei einer Arktis ist, gefällt (mir) das gut
    :thumbup: +++ ein Händler-Angebot beinhaltet immer eine Gewährleistung, das gibt Sicherheit i.Vgl. zu einem Privatkauf

Schlecht an der Uhr scheint nur eines zu sein: Der Preis. Ich halte 1900 für zuviel es guten, ich sehe sie eher bei 1500-1600 .

Wie immer regelt Angebot und Nachfrage den Preis. :pop:

Wenns morgen Einer rum die Ecke kommt, der dringend eine sucht, isse wech. :vampir:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hallo tsffm
    zunächst mal noch herzlich willkommen :thumbup::cool:

Die Arktis sieht nicht schlecht aus :thumbup:
    Ich habe auch so eine an Stahl und mit Glasboden, eine meiner Lieblingsuhren!
    Die Uhren werden immer seltener und seit seit es sie nicht mehr gibt sind sie noch beliebter....
    Der Preis entspricht etwa dem Neupreis den ich 2011 gezahlt habe, da sie nicht limitiert ist halte ich das auch für etwas viel auch wenn die normale vergleichbare 103 StSa mit AR inzwischen auch schon über 2200 € kostet!
    Ich sehe sie auch so bei etwa 1500 € probiers halt mal was geht. So dürfte sie zumindest wert stabil bleiben.

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo zusammen!

Ich danke Euch für die Tips. Habe mein Angebot abgegeben und warte auf Feedback. Update folgt.

LG tsffm

- Die Geschichte der Exit-Watch ist eine Geschichte voller Missverständnisse (...) -

• Hallo zusammen,

hier mein Update: Meine erste Verhandlungsrunde mit dem Verkäufer hat den Preis schon mal um € 100 reduzieren lassen, was lt. seiner Aussage die absolute Schmerzgrenze darstellt. Ich habe ihn nochmals um neue und zahlreiche Fotos mit hoher Auflösung gebeten, um ein besseres Gesamtbild von der Uhr zu bekommen (die im Internet bereitgestellten Fotos waren nicht so dolle...). Seitdem habe ich keine Reaktion mehr erhalten. Bei meiner ersten Nachfrage zu besseren Fotos meinte er schon, dass keine weiteren hat. Ich habe lediglich noch das Foto mit der Kapsel sowie von der Garantiekarte erhalten (allesamt schlecht aufgelöst). Ich lasse wohl besser die Finger von dem Angebot.

Bei einer abendlichen Recherche vorm Schlafgehen bin ich zwischenzeitlich auf vergangene Verkaufsangebote der Arktis gestoßen. Hier waren ebenfalls Modelle mit Sichtboden vertreten. Und was habe ich entdeckt? Das Objekt meiner Begierde hat 'on top' ein veredeltes Werk in Form eines besonderen Rotors sowie gebläute Schrauben, von denen der Verkäufer anscheinend nichts weiß (sonst hätte er es erwähnt...) Gemäß Recherche war der damalige Aufpreis war wohl etwas um die € 160,00. Weiss jemand mehr über veredelte Werke und kann mir erklären, was es damit auf sich hat?

Danke und schönen Abend, Euer Bernemer....

• Mit Werkveredelung ist in diesem Sinne das Aufhübschen gemeint, allerdings sieht der Rotor auf dem Bild aus wie jeder andere.
    Hast du keine Gelegenheit, zum Verkäufer zu fahren und die Uhr mal anzuschauen?
    Wenn du aber Zweifel hast, dann würde ich es einfach lassen. Die Uhr gibt es immer wieder mal und der Preis ist jetzt nicht sensationell, dass man einen riskanten Schnellschuss machen müsste.
    Just my2ct.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Die Uhr ist in den Niederlanden. Ich gedulde mich, das nächste Angebot kommt bestimmt

• Bei meiner neuen Arktis hat der Glasboden mit veredeltem Werk in 2011 € 100,- Aufpreis gekostet ;)
    Man sagte mir damals es geht nur um den Boden da alle ausgelieferten Uhren das gleiche veredelte Werk verbaut haben! :D

Ach ja ich würde auf bessere Bilder bestehen, das sollte wohl kein Problem sein oder die Uhr live anschauen :thumbup:
    Ansonsten würde ich die Finger davon lassen es sei den der es ist ein -wirkliches-Schnäppchen :rofl:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Das veredelte Werk, mit z.B. den gebläuten Schrauben und dem gestreiften Rotor ist seit Anfang 2009 für neue Uhren (nicht Lagerware) serienmäßig, auch das dickere Massivband mit den Inbusschrauben gab es mindestens aus diesem Zeitraum.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Danke Dir! Da hat die ebay-Suchfunktion leider nicht funktioniert:). Ich schau mir das Angebot mal gründlich an.

Danke nochmals und Grüße....

• Bei näherer Betrachtung, soweit es die dort gezeigten Bilder zulassen, wirkt sie schon recht used.
    Die Ziffern der Lünette sind z.T. abgenutzt, fast nicht mehr vorhanden.
    Zudem fehlt auf "12 Uhr" auf der Lünette das Dreieck.
    Die Farbe der AR-Patrone ist wohl eher nur zu erahnen...
    Angaben zum Alter und einer möglichen Revision könnte man telefonisch bei Sinn erfragen, da die Seriennr. gut ablesbar ist.

MfG, Carsten :hatoff:

Nur wo Sinn draufsteht, ist auch Sinn drin

• Die Uhr samt Band ist einfach nur "durch". So reizt sie mich garnicht. Die Aufbereitung wird kostspielig. Nichts gegen "used", aber das ist heftig.... Dann auch das englische Datum (...). Derzeit immer noch 0 Gebote! Ich weiss nicht.....

• Und?
    Gibt es zeigbare Neuigkeiten?? 8)

MfG, Carsten :hatoff:

Nur wo Sinn draufsteht, ist auch Sinn drin

• Jep, gibt es seit gestern ;;-)))

Fotostory folgt selbstverständlich, nachdem hier so viele mit mir "mitgelitten" haben. Gibt mir bitte bis kommende Woche Zeit, dann ist auch ein zweigliedriges Band dran :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!