Neues Sondermodell für Chronos
Bild: Watchtime.net
Die Oris Aquis Depth Gauge Edition Chronos ist bis 50 Bar wasserdicht und wird genau 50-mal gebaut. Sie kostet 2.980 Euro und ist ausschließlich über den Watchtime.net-Shop erhältlich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNeues Sondermodell für Chronos
Bild: Watchtime.net
Die Oris Aquis Depth Gauge Edition Chronos ist bis 50 Bar wasserdicht und wird genau 50-mal gebaut. Sie kostet 2.980 Euro und ist ausschließlich über den Watchtime.net-Shop erhältlich.
Meine persönliche Meinung:
Wenn nun in immer kürzeren Abständen ein limitiertes Sondermodell erscheint, kann man die inflationäre Entwicklung abwarten.
Die Aquis Depth Gauge finde ich schon lange saustark. "Nur" sollte man mit dieser Uhr auch wirklich Tauchen gehen. Dann ist der mechanische Tiefenmesser sicher ein geniales Spielzeug, ansonsten deplatziert wie der EZM 7 bei Nicht-Feuerwehrleuten (sry, Andi
!).
Die schwarz beschichtete Ref. 01 733 7675 4754-Set RS finde ich jedoch mindestens genauso reizvoll wie das hier vorgestellte Sondermodell: https://www.oris.ch/de/watch/oris-…675-4754-set-rs
Mechanische Tiefenmesser an Taucheruhren finde ich hochinteressant.
Aber in diesem Fall dringt doch nur Wasser in das Röhrchen ein und drückt die Luft darin zusammen.
Skeptisch bin ich da bei folgendem Punkt:
Ich gehe jetzt mehrfach mit der Uhr im Salzwasser tauchen.
Verbleiben da nicht Schmutz- und Schwebteilchen und vor allem Salzränder in dem Glasröhrchen ?
Das Spülen mit Süßwasser bringt da ja nur bedingt etwas. Dieses gelangt ohne den nötigen Druck nicht in das Röhrchen.
Stand heute sind die 50 Stck noch nicht verkauft.
(s. Homepage Watchtime: hier)
Das ging bei der U2s deutlich flotter. ![]()
Hallo Forum-Mietglieder,
ich habe die o. g. ORIS. Die Uhr ist jetzt ca. 3 Jahre, wurde nur selten getragen und immer in einem Uhrenweger aufgewahrt. Wenn ich diese dann getragen habe, um ca. 22 Uhr abgelegt habe und ca. 6.00 Uhr wieder angelegt, ist sie bei ca. 4-5 Uhr stehen geblieben. Dann wurde die Uhr vom Händler aus Düsseldorf zwecks Prüfung nach ORIS eingesendet. Nach ca. 3 Wochen kam ein Kostenvoranschlag in Höhe von ca. 300 Euro. Aufgrund dieser Tatsachen habe ich direkt bei ORIS angerufen und habe mich von der Geschäftsführung aufklären lassen, wie es zu diesen hohen Betrag kommen kann. Es gab einige Aussagen, dass einiges nicht in Ordnung ist (Details kann ich jetzt nicht wiedergeben, da ich auch nichts falsches sagen möchte).
Bis jetzt habe ich auch noch nicht den schriftlichen Kostenvoranschlag gesehen, es kann ja auch sein, dass der Uhrenhändler in Düsseldorf einen kräftigen Aufschlag gemacht hat. Darauf habe ich auch den Uhrenhändler angesprochen. Jetzt sagte mir der Händler, er würde noch mal mit seinem ORIS - Verteter Kontakt aufnehmen und versuchen, ob man noch was am Preis machen. kann.
Hätte ich damals nur von Sinn die U2 gewählt.....
Viele Grüße
Gebhard
Bis jetzt habe ich auch noch nicht den schriftlichen Kostenvoranschlag gesehen, es kann ja auch sein, dass der Uhrenhändler in Düsseldorf einen kräftigen Aufschlag gemacht hat. Darauf habe ich auch den Uhrenhändler angesprochen. Jetzt sagte mir der Händler, er würde noch mal mit seinem ORIS - Verteter Kontakt aufnehmen und versuchen, ob man noch was am Preis machen kann.
So etwas kann Dir mit jeder Uhr passieren quer durch alle Marken und Preisgefüge - auch bei SINN. Die Frage ist, wie der Kundendienst so etwas handhabt. Und da ist SINN durchaus kulant, wie ich unlängst bei meiner U1000 mit ähnlichem Problem erleben durfte. Vorteilhaft ist bei SINN freilich, dass der direkte Kontakt mit dem Hersteller und dessen Kundendienst möglich ist, ohne Zwischenschaltung eines Händlers oder Konzessionärs. Wenn Dein Händler Aufschläge vornimmt oder sich gar eine 100%ige Kulanz des Herstellers versilbern lässt, könnte eine Fa. ORIS herzlich wenig dafür.
Mal was anderes: Hast Du den mechanischen Tiefenmesser jemals ausprobiert, z. B. im Schwimmbad
?
PS: Willkommen im SINN Uhren-und Technikforum
!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!