Mein Name ist Sandro, bin Jahrgang 75 und werde NICHT älter, von Beruf freiberuflicher Kunstmaler, Designer und Restaurator. Außerdem Sammler von Antikem, Skurrilem und Liebhaber vergangener deutscher Architektur.
Im Jahre 95 erwarb ich meinen ersten SINN Chronographen, eine 157 St Ty, auf Anraten eines befreundeten Uhrensammlers. Nach ca. einem Jahr verzog besagter Sammler berufsbedingt in das Ausland und verliebte sich so dermaßen in meine Uhr, daß ich sie ihm schließlich veräußerte. Er wollte unbedingt eine mit leichter Patina. Zwei Wochen später bestellte ich mir bei SINN wieder den gleichen Chronographen, wieder eine 157 St Ty. Diese ist noch die ältere Version ohne Drückerschutz.
Derzeit zweimal bei SINN zur Revision, bei der letzten wurden Zeiger und Zifferblatt mitgetauscht, worüber ich sehr glücklich bin; da die alte Leuchtbeschichtung der alten Version schon gilbte. Das neue Zifferblatt ist meines Erachtens klarer und leuchtet ewig und beständig.
Bei der letzten Revision 2004 wurde auch das Gehäuse mit aufgearbeitet; leider etwas schlampig, nach meinem Dafürhalten. Zudem ziert seither ein häßlicher Kratzer den verschraubten Boden; wohl passiert im Zuge des Zusammenbaus.
Nun, nach zwanzig überaus Sinnvollen Jahren, möchte ich diese tolle Uhr nochmals zur Frischkur bringen. Besonders was das Gehäuse und ebenfalls das aus Edelstahl bestehende Band betrifft.
Nach letztem Anruf beim SINN Kundendienst wurde mir erörtert, daß die Bearbeitung bei ca.20 Wochen liegen würde.
Daher frage ich nun in die Runde, ob jemand von Euch eine Adresse eines gewissenhaften und professionellen Uhrmachers/Profis empfehlen kann, der die Aufarbeitung des Gehäuses und des Bandes ausführt. Mitsamt Glasperlenstrahlen.
Ich freue mich auf Antwort und bedanke mich schon im Voraus,
Euer Sandro!
hier im besten