Vorstellung meiner 103 A Sa Hd

• Die erste und bisher einzige Handaufzugsuhr in meinem Fundus.

Schwarzes Zifferblatt und weiße Totis .... das hat mich schon immer gereizt. Und obwohl trikompax etwas besonderes ist so hat mich diese Anordnung bisher nicht so angesprochen. Daher verstummte die Suche nach einer 103 Klassik immer mehr. Bis ich vor kurzem über dieses Model gestolpert bin.
    Eine 103 handaufzug ..... handaufzug ?!? Will ich das ?!? Jeden Morgen da rumschrauben damit die Uhr läuft ?!?

Ja !!!! ..;-) ich will !!! Das ist total toll. Und das Werk ist sooooooo schön :love:

Da sieht man wieder. Man lernt nie aus. So wusste ich gar nicht das es diese limitierte Auflage überhaupt gibt. Und nun ist sie mir, die eine von nur 300 Stück.

Und sie passt super zwischen die anderen beiden 103 und 203 Modelle Top1

Bitte seht selbst :

Grüße
    Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Meinen herzlichen Glückwunsch, Gregor!

Deine Freude speziell über das Handaufzugsmodell kann ich sehr gut nachvollziehen, hinter der war ich in meiner Sinn-Anfangszeit auch mal her. Meine zweite Sinn war eine 103 A SA, also die Automatik-Schwester. Ich habe sie wieder verkauft, um die liquiden Mittel für eine Handaufzug zu haben. Was dann folgte, war der Klassiker: Lange gesucht, nichts gefunden, in was anderes investiert... FrecheFratze

Viel Freude mit Deiner schönen 3er-Kombi und danke für die kurze, aber prägnante Vorstellung!!! Top1

• Hallo Gregor,

Herzlichen Glückwunsch zur dritten Negativ-Panda :rofl:
    Passt gut in deine Sammlung.
    Eine HD von der 103er Serie war auch meine erste Wahl.
    Viel Spaß und bitte am Freitag mitbringen.

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Hallo Gregor

Glückwunsch zur Handaufzug. Eine Handaufzug meine ich irgendwie auch in der Sammlung haben zu müssen. Bislang war der Drang noch nicht groß genug :)

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Lieber Gregor,

tolle Uhr und super knackige Vorstellung derselben Top1
    Die 103 A Sa Hd sieht sehr gut aus und Du hast recht eine Hd gehört in jeden guten Haushalt :applaus:

Auch ich WOLLTE damals die 103 St in Hd haben aber weder ich noch der Berater meines Vertrauens FrechAuslachen ich hau mich wech!
    haben gemerkt dass ich mir da bei Ebay ne Automatik geschossen habe 8| :D Wie doof muss man den sein SchuechternKichern Inzwischen macht es mir nix mehr aus, die 27 Jahre alte Uhr läuft seit der Revi top, ist in 1a Zustand und hat den fetten Sekundenzeiger. Dafür habe ich ja mit den beiden Guinands Flying Officer und "Corporal" 2 schöne Uhren mit veredeltem 7760.

Die neuere Version der Panda-103 mit Automatik aus 2011/12 durfte ich ja kürzlich für meinen Onkel erwerben und hätte sie
    am liebsten gleich selbst behalten ^^ Aber nun habe ich ja die Klassik und die ist auch super schön :love

Aber ich schweife ab... :whistling:
    eine nette 102/203 Sammlung hast Du da jetzt, Glückwunsch aber da kann ich mithalten :rolleyes:
    Also viel Freude damit, für mich ist die 103 die tragbarste und abwechslungsreichste Serie bei Sinn :thumbup:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Das Modell hat mir schon immer gut gefallen, ich stand auch schon hier und da mal vor einem Kauf.

103 top, Handaufzug top, weiße Totis top – mein Segen hast du. :D

Einzig die verschraubte Krone finde ich bei einer Handaufzug etwas seltsam. Gruebeln

Ach ja, ich habe auch das eine oder andere Modell zum Kurbeln und freue mich jeden Morgen darauf Smileyhuepfen

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Glückwunsch Gregor,

Ich habe sie Ende 2005 blind bestellt, weil ich bei ihrem Erscheinen gerade auf der Suche nach einer "alten" 103 A SA Hd war, aber bei dem damaligen Neupreis von 980 Euro hab ich mir gedacht, leg etwa 200 Euro drauf und nimm die Neue, die zudem noch limitiert ist und das veredelte Werk hat. ;)
    Das waren noch Zeiten...

Gruß

Mark

• Gregor, meinen Glückwunsch zur nächsten sinnvollen Anschaffung Smileyhuepfen und ja, vielleicht braucht jede Sammlung eine Handaufzug, aber soweit bin ich (noch) nicht ^^
    Schönes Bild, wie sie da als Trio :bulge: :bulge: :bulge: aus der gelben Box gucken 8)

P.S.: mit den 3 Schönheiten könnte man für nächstes Jahr ein schönes Kalenderbild machen .....

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Gregor,
    Glückwunsch zur 103. Hab ich mir auch erst vor ein paar Wochen gegönnt von einem Sinn Mitarbeiter. War Deine von Ebay Kleinanzeigen mit der Argon Kapsel. Ich wollte auch immer eine 103 und ich denke da passt die Hd am besten.

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Erst mal vielen Dank für die Glückwünsche.

Ja die ist aus Kleinanzeigen mit Ar.
    Ist wirklich top. Einzig die lünette hat zwei kleine Macken. Bin am überlegen diese am Freitag auszutauschen. Mal sehen

Grüße
    Gregor

Grüße

• Habe grad erfahren das es die lünette wohl nur noch in der neuen Ausführung gibt. Da ist dann das Dreieck komplett mit lumina gefüllt. Bei meiner ist noch der kleine Punkt gefüllt und der Rest gedruckt.

Hmmm mal sehen. Muss ich mir erst ansehen.

Grüße
    Gregor

Grüße

• Habe grad erfahren das es die lünette wohl nur noch in der neuen Ausführung gibt. Da ist dann das Dreieck komplett mit lumina gefüllt. Bei meiner ist noch der kleine Punkt gefüllt und der Rest gedruckt.

Hmmm mal sehen. Muss ich mir erst ansehen.

Grüße
    Gregor

Hallo Gregor, Glückwunsch zu der neuen Sinn Uhr. Top1

Habe dir eine Nachricht wegen der Lünette geschickt, vielleicht klappt es ja. ;)

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• Gregor,

ich würde die alte original Lünette drin lassen ^^

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch! Gut, dass ich die schon hab. Sonst müsste ich jetzt auf die Suche gehen. Viel Spaß beim morgendlichen Kurbeln

Edit sagt du sollst die Lünette dran lassen!!!

Zweimal Exit und zurück ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!