Vintage Tricompax

• Hallo Freunde

Bräuchte da mal Eure Hilfe und Einschätzung. Um was für eine Sinn handelt es sich? Was für ein Werk ist verbaut und was darf man dafür ausgeben?

Freue mich auf eure Antworten, herzlichen Dank schon einmal.

Lg, Fridy

Zweimal Exit und zurück ...

Einmal editiert, zuletzt von Fridy (10. November 2016 um 23:15)

• Tolles seltenes Teil, so noch nie gesehen...
    wusste gar nicht dass es die auch schon mit Glasboden gab Gruebeln Top1
    Mal sehen was Helmut heute abend dazu zu sagen hat FrecheFratze

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Glasboden kann man nachträglich montiert haben, aber was mich stutzig macht ist das frühe Werk mit dem späteren Zifferblatt und Logo. Auch ist das Gehäuse und Zeigerspiel sehr untypisch für die alten 103er mit Valjoux 72 oder Valjoux 726. Auch die Gravur auf der Chronobrücke ist untypisch. Aber lassen wir uns doch heute Abend überraschen. Vielleicht doch ein unbekanntes Schätzchen?

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• Also wenn ihr mich fragt ist da kein 72.... drin. Obwohl müsste man ja eigentlich ablesen können. Naja egal. Zeiger und Blatt passen, Michele so eine ähnliche hast du doch oder?
    Ich denke da ist ein Landeron drin.

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Das Werk ist ein frühes Valjoux 72 mit Schraubenunruh. Man hat mir letzte Woche genau diese Uhr angeboten, aber mein Bauchgefühl hat nein gesagt, was natürlich nur meine persönliche Meinung zu dieser Uhr ist. Was Helmut Sinn in den 60er-70er zusammengebaut hat, kann nur er wissen.

Ich selbst habe diese Uhr so noch nie gesehen, auch findet man nichts darüber im Netz.

Die alten 103er mit Valjoux 72 oder Valjoux 726 findet man öfter und man kann was darüber lesen, hier im Forum gibt es ja auch ein paar Exemplare davon.

Vielleicht hat ja der "schnelle Helmut" diese als Einzelstück montiert und es ist ein Schätzchen. :rolleyes:

Ich für mich habe entschieden, das ich diese Uhr nicht möchte. Ersten spricht sie mich nicht so an, zweitens war sie mir zu teuer.

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

3 Mal editiert, zuletzt von stylus1_de (12. November 2016 um 19:28)

• Vielen herzlichen Dank für eure Einschätzung! Leider hab ich und der Aufregung vergessen den schnellen Helmut zu befragen...

Zweimal Exit und zurück ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!