Hallo zusammen,
nach schneller Aufnahme hier im Forum (für die ich recht herzlich Danke sage) möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Guido und ich komme aus der schönen Eifel.
So eine weite Reise ist es auch von uns aus nicht bis nach Frankfurt und da kommt man ja immer schnell in Versuchung.
Daher haben sich so nach und nach meiner 1. "Taucheruhr", nämlich der "EZM 2 Hydro" noch eine "normale" U1, eine U2 S, und im letzten Jahr eine 103 Ti TESTAF dazugesellt.
Auf dem Uhrenbeweger dreht sich aber auch noch eine 103 A Sa B, aber die ist nur die "Gastuhr" meiner Freundin die sich diese im letzten Jahr gekauft hat.
Aber ich muß sagen - da werfe ich schon mal neidische Blicke drauf. Dieses Blau - echt eine schöne Farbe wie ich finde.
Gestern war ich mit der EZM 2 Hydro dann beim Service. Leichtsinnigerweise habe ich dann auch mal im Verkaufsraum nach Neuigkeiten Ausschau gehalten.
Gereizt hat mich dabei eigentlich die 212 KSK. Ich dachte die wäre gerade jetzt vor Weihnachten schon ausverkauft, aber nein, es sind wohl noch genügend Exemplare an Lager.
Ich muß schon sagen: eine schöne, beeindruckende Uhr aber:
Letztendlich habe ich mich aber dann doch für eine andere Uhr entschieden die mir ebenfalls "in die Finger" geraten ist.
Die stelle ich euch demnächst mal hier vor, anscheinend laufen die Verkäufe des (wie ich finde) sehr hübschen Stücks doch sehr zurückhaltend.
So, das war es dann erstmal für heute.
Ich freue mich auf einen interessanten Erfahrungsaustausch.
Grüße
Guido
Ein Neuer....
-
-
Hallo und willkommen im Forum.
Die Uhr der Freundin ist schon toll ( hab auch eine )
Die anderen sind aber auch nicht zu verachten. Wenn du dir eine geholt hast deren Verkauf schleppend läuft tippe ich auf 240C ?!?
Ansonsten viel Spaß im Forum
Grüße
Gregor -
Hallo Guido,
Herzlich willkommen hier im Forum. Nette Auswahl die Du da hast. -
Hallo Guido,
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
-
Alles anzeigen
Hallo und willkommen im Forum.
Die Uhr der Freundin ist schon toll ( hab auch eine )
Die anderen sind aber auch nicht zu verachten. Wenn du dir eine geholt hast deren Verkauf schleppend läuft tippe ich auf 240C ?!?
Ansonsten viel Spaß im Forum
Grüße
Gregor
Hallo Gregor,ja, du hast richtig getippt, es ist die 240 C.
Ich habe mich hier schon im Forum etwas drüber eingelesen.
Wenn ich das richtig interpretiere meint wohl die Mehrheit: Schöne Uhr, aber im Verhältnis zu teuer.
Ich habe auch etwas überlegt. 1980 € sind ja nun mal kein Pappenstil für einen doch recht spontanen Kauf
Aber wie das oft so ist - irgendwie war es doch die "Liebe auf den 1. Blick" und da regiert nicht immer die Vernunft.
Ich war aber auch sehr erstaunt über den sehr schleppend laufenden Verkauf der Uhr. Die polarisiert ja dann die potentielle Käuferschaft doch wohl ziemlich, trotz der sehr geringen Auflage.
Ich dachte wirklich die 100 Stück wären flugs ausverkauft.Aber das war mein Vorteil - ich konnte mir noch die Seriennummer aus einer größeren Auswahl aussuchen

Da die Uhr noch nicht mit allen Bändern versehen war erhalte ich die erst im Laufe der Woche und werde berichten.
Grüße
Guido
-
Hallo Guido,
herzlich willkommen hier!

Eine stattliche Sinn-Sammlung nennst du dein eigen!

Die 240 C hatte ich auf der Munichtime auch schonmal am Arm, gefällt mir mit ihrem Retrostil sogar besser als die normale 240. Gerade die hell-dunkel-Kontraste zwischen Ziffernblatt und dem Drehring/der Datumsscheibe oder der Sonnenschliff. Wäre sie tegimentiert, fände ich das Preis-Leistungs-Verhältnis sogar gut bis sehr gut. So schließe ich mich - trotz schmaler Stückzahl - aber der Mehrheit an.
Aber: Liebe auf den ersten Blick ist immer gut!

Ich freue mich schon auf die Vorstellung!
Viel Spaß hier
Beste Grüße, Tobi -
Servus und Willkommen.
Die 240 C ist nicht sooooo mein Ding, will und muss aber sagen, die Uhr ist total unterbewertet !
Wer die Uhr mal in Händen hielt, weiß wie hochwertig das Teil ist.
-
Servus Guido !
Herzlich Willkommen im Zenith
der Sinn-Freunde ! 
Sich im Verkaufsraum zu tummeln und dann überrascht sein, dass es einen gepackt hat, das kenn ich.
Meine Frau sagt dann immer, ich hätte das "absichtlich" gemacht.
Das stimmt aber garnicht - ich war nur Opfer meiner Triebe.....
Glückwunsch übrigens zur 240c, auch wenn sie sich nicht reißend verkauft, ist es eine wirklich sehr schöne Sinn.
Dass sie nicht tegimentiert ist, haben schon viele Leute bemängelt, wer aber mehr als 4 Uhren regelmäßig trägt, kommt eh nicht auf eine hohe Tragezeit pro Uhr und kann variieren. Von daher find ich das nicht ganz so wichtig,
Viel Spaß hier im Forum
und viele schöne Stunden mit deinen Sinns ! oo.oo... -
Ebenso willkommen und viel Spaß hier Guido
Du hast ja schon eine "stattliche" Sinn-Sammlung, den EZM Zwo und die 103 StSa B habe ich auch sowie eine U2c ähnlich Deiner U2s
Alles tolle Uhren, die U1 und die 103 Testaf natürlich auch
Schicker Mix der ist sicher noch ausbaufähig siehe 240c
Zur neuen Uhr der 240C hab ich grad schon was geschrieben....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!