Was würde so etwas kosten zu entfernen
-
-
Servus,
ich würd mal wenn du die Gelegenheit hast direkt dort vorbei fahren und fragen. Scheint ja nicht schlimm zu sein.
Laut Preisliste 04/2015 wie folgt.
Gehäuseaufarbeitung ohne Standardrevision (inkl. Dichtsatz) 271 – 531 € -
Ganz ehrlich? Ich würde da genau nix machen. Das tut ne Woche weh, dann geht es schon. Spuren kommen halt von der täglichen Nutzung, aber dafür sind sie doch gemacht.
Aber warum fragst Du? Du willst die doch eh gerade im UF verkaufen?.......Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Moin
Ich bin sehr pingelig
Meine Frau sieht den Kratzer gar nicht
Ich schau automatisch immer drauf
Ich würde Sie dann halt abgeben
Ich denke schon lange daran eine U1 zu kaufen
Deshalb biete ich die Uhr auch an
Dachte die gehen schnell mit einen Schleifer darüber und gut ist.
Liebe Grüße
Michael -
...also wenn meine Kinder in meine Uhr eine Delle machen würden, würde ich denen was erzählen. Und wenn meine Kinder die Uhr dann noch im UF verkaufen wollten, wäre der Teufel los....
Aber nur wenn.....Wenn nicht, dann nicht.
Stellt sich außerdem noch möglicherweise die Frage des gutgläubigen Erwerbs...

Gruß
Ingo -
Servus,
ich würd mal wenn du die Gelegenheit hast direkt dort vorbei fahren und fragen. Scheint ja nicht schlimm zu sein.
Laut Preisliste 04/2015 wie folgt.
Gehäuseaufarbeitung ohne Standardrevision (inkl. Dichtsatz) 271 – 531 €
Die Preisliste ist korrekt ja, ich kann mir aber vorstellen dass für lediglich eine eizelne Macke wie diese ein Sonderpreis nach Begutachtung gemacht wird.
So habe ich es zumindest mal aus der Vergangenheit gehört.
271€ für eine einzelne kleine Macke halte ich für Unwahrscheinlich.Evtl. (je nach Verfahren) muss die Uhr nichtmal zerlegt werden?
Ich würde einfach mal bei Sinn nachfragen.
Bedenke jedoch, dass auch nur für diese "Kleinigkeit" die Uhr eine Zeit lang weg sein wird.
Ps: Alle Angaben ohne Gewähr.

Gruß
-
sorry
ist falsch rüber gekommen
Ich habe die Uhr von meinen Vater als Geschenk bekommen.
Denke es ist auch egal
Problem ist halt da
Ich werde bei Sinn mal nachfragen
Vielleicht gehst ja günstiger.
Bin mit der Uhr sehr zufrieden
Danke für Eure Hilfe
Michael -
Hallo Michael
Diese Macke würde mich auch stören, aber ich würde zunächst nichts machen. Wenn es mir nach einiger Zeit noch störend ins Auge fällt, würde ich es bei der nächsten Revi beheben lassen (neue Lünette oder wie auch immer)...
Gruss
Christian
-
Hallo Michael,
jetzt mal im Ernst: Es gibt durchaus auch fähige Goldschmiede, die eine solche Macke bearbeiten/Gehäuse aufarbeiten und das mit zum Teil erstaunlich guten Ergebnissen! Und es dürfte etwas günstiger kommen und schneller gehen als bei Sinn. Aber das ist nur meine Erfahrung.
Nimm die Macke nicht so schwer, es ist nur eine Uhr!LG
Ingo -
Was ist das hier ?
Soll das Ding verkauft werden oder ist das die Uhr vom Vater und soll wieder schön gemacht werden ? " Bin mit der Uhr sehr zufrieden " ???
Finde ich ziemlich befremdlich, klärt mich auf :arrgh:
Grüße
spacewatch
-
Nicht aufregen
Werde mal abwarten, entweder verkaufe ich die Uhr oder ich lasse den Kratzer entfernen
Dankeschön an alle
Schönen Abend -
...ich würde erst den Kratzer entfernen und dann die Uhr verkaufen....

Gruß von
Buffalo Chill (der schneller zieht als eine Uhr verkratzen kann) -
Erst steht in der Anzeige die Schramme war schon, jetzt ist es geändert.
Ein Microkratzer ist das imho auch nicht mehr....ne Schramme trifft es besser. Das baut nicht gerade Vertrauen auf. -
Ich hatte meine Sinn 756 gebraucht gekauft und die hat auch so einen Schmiss.
Das fällt nach einiger Zeit echt kaum noch auf, da habe ich mich dran gewöhnt.
Das sind halt Spuren von den Erlebnissen einer Uhr.
Frag da mal meine UX.LG Michael
-
Da die Uhr zum Verkauf steht, ist doch sicherlich zu die Intension seiner Frage zu wissen, mit welchen Kosten der neue Besitzer rechnen muss, falls ihn der Schmiss stören sollte. Oder er will einfach eine VB ausloten.
-
Ich, als dein Vater, würde dir Hausarrest geben. Mindestens bis nach Ostern!

-
Gelöscht, weil ich grad erst gesehen habe, dass die Uhr zum Verkauf steht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!