• Hallo !

Zur Debatte steht eine 857 UTC aus 2010, Revi im Januar 2016
    Lünetteneinlage könnte man evtl. mal wechseln lassen; aber im "Normalbetrieb" fallen
    hier kleine Gebrauchsspuren eher weniger auf als auf Bildern.
    Kann man doch auch bestimmt selbst machen ?

Könnte ich wahrscheinlich (das bleibt noch auszuhandeln) für 1200.- bekommen

Was meint Ihr; kann man sowas bedenkenlos kaufen ?

Wäre doch ein schöner "daily Rocker" ;)

Ist der Preis ok ?

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Das ist, ohne die Uhr selbst gesehen zu haben, nur sehr schwer zu beantworten. Ich kann dir nur den Tipp geben mach dir einen persönlichen Eindruck. Sollten die Gebrauchsspuren stark ersichtlich sein finde ich den Preis auch mit Massivband nur so lala. Auf die Makel würdest du immer schauen.

Munter bleiben......

Intruder

• Die Uhr ist mit Metallband.

Uhr und Glas sehr guter zustand. Lünette hat ein paar feine Spuren; normale Sachen würde ich sagen.

Band mit Gebrauchsspuren vom Tragen; also Schreibtischkratzer...

Muchos saludos !

Gerd

• Hallo Gerd,

bei mir ist das oft so:

Ich will eine Uhr (unbedingt?) haben, finde ein Angebot einer Gebrauchten mit (leichten?) Spuren. Oft habe ich bis zum "dann-doch-Kauf" auf mich eingeredet, dass mir leichte Spuren nichts ausmachen, sowieso irgendwann kommen, nicht zu vermeiden sind. Wenn die Uhr dann da war, kam sehr schnell die Ernüchterung ob der bekannten Gebrauchsspuren.

Das "Schönreden" der Spuren nur des Preises willen funktioniert bei mir nur vor dem Kauf und überdauerte diesen noch nie bei mir. Vielleicht bist Du da anders, falls nicht, ist es vielleicht ein Denkanstoß ...

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• 1200€ für eine UTC am Stahlband ( sollte das tegimentierte sein ) mit geringen Spuren ist fair. Da gibt es nichts was man sich schön reden muss. Eine lünette ist für schmales Geld getauscht. Natürlich sollte man jede Uhr sehen denn der optische Eindruck und vor allem wie man ihn beschreibt kann schon sehr unterschiedlich ausfallen.

Grüße
    Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Hallo,
    ohne die Uhr gesehen zu haben, erscheint der Preis fair, aber nicht sensationell gut, dass man sofort zuschlagen müsste.
    Lünette:
    Wichtig ist, ob es die Lünetteneinlage ist (günstig) oder die Lünette selbst (teuer, da tegimentiert und damit auch nicht aufzuarbeiten).

Da eine 857 UTC aber immer wieder zu kriegen ist, würde ich mal über was anderes nachdenken:
    Vielleicht geringfügig mehr bezahlen, eine neuwertige 857 (6-12 Monate alt, vielleicht Testaf oder Cargo oder DIN) mit Rest-Garantie kaufen (3 Jahre!) .
    Die kostet dann ein klein bißchen mehr, bietet aber auch mehr.
    Just my2cent.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Holla :D

Mit frischer revi und Garantie aufs Werk :applaus:

Ich ändere meine Aussage in : ein SEHR faires Angebot

Grüße
    Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Hallo Gregor !

Revi ja; Garantie aufs Werk ? Ist das standardmässig dann so bei Sinn ?

Ich habe ihn mal angeschrieben und ihm meine "Bedenken " geäussert und ob er die irgendwie ausräumen kann :)

Mal schauen was passiert

Also ich finde die eigentlich in diesem zustand auch nicht so schlecht.

Und die Lünetteneinlage könnte man sich ja auch tauschen lassen, wenn es im Alltagsverkehr wirklich sehr stören würde.

Mir ging es auch darum; wie so´ne 7 Jahre alte Sinn noch überhaupt zu bewerten ist. Auch wenn die Revision erst 12 Monate
    zurück liegt.
    Wie lange läuft dann eigentlich so ne Revisions-Garantier ?

Muchos saludos !

Gerd

• Hallo Gerd,

um es kurz zu machen: Die hatte ich mir auch angeschaut, und die "Spuren" auf der Lünette musste ich auf den Fotos wirklich suchen. Ohne mich lange überreden zu müssen: Mit dem, was ich auf den Fotos gefunden habe, könnte ich wohl in der Tat leben. Wenn ich das Geld gerade locker gehabt hätte, müsstest Du jetzt nicht mehr nachdenken ;).

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Also so viel kann ich sagen; es wird ne Sinn FrecheFratze

So, dann schauen wir mal; Donnerstag oder Freitag kann
    ich Euch erlösen :D

Muchos saludos !

Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!