• Offensichtlich habe ich ein besonderes Modell der Sinn-Wanduhr erhalten. Sie geht konsequent um genau 6 Minuten vor.
    Der Minutenzeiger wird versetzt montiert worden sein. Charmant, aber das passt nicht zu einer Funkuhr ...

Oops, dass klingt ja nicht so prickelnd ;( . Das Teil würde ich SINN zur Nachbesserung anliefern ;) .

Das Zeigerspiel im oben verlinkten Video wäre für mich ebenso ein Ausschlußkriterium. Naja, nun bezieht SINN die Wanduhr ohnehin von einem anderen Zulieferer. Mal abwarten...

• Bei meiner Uhr sind es exakt 20 Sekunden bis zum Gleichstand von Zeiger und Index.
    Nachdem der Sekundenzeiger die 12 passiert hat.
    Ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Gruebeln
    Stört mich aber auch nicht.

Grüße

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Mit diesem Mangel war meine Wanduhr auch behaftet - 5 x hab ich das Ding zerlegt und die Zeiger neu gesetzt, dann paßte es so einigermaßen.

• Ihr seid ja hart im nehmen bei einer EUR 290 Wanduhr 8| !

Ich weiß, was Du meinst - aber ich stand vor der Wahl: Uhr wieder zusammenpacken, Karton und Verpackungsmaterial suchen, zur Post marschieren, Packerl auf eine 600-km-Reise schicken, auf die Retoursendung warten .... oder ein beherzter Griff zum Schraubenzieher und etwas basteln. Wer mich kennt, weiß: Zweiteres ! :weight: ;)

• Hoffentlich bereue ich es nicht noch, meine BRAUN ABK 30 mit Metallgehäuse veräußert zu haben. Ich hatte damals beim Umzug felsenfest auf die SINN Wanduhr gesetzt. Die letzten Erfahrungsberichte hier sind leider sehr ernüchternd ;( .

• ich habs bei meiner getestet:

wenn man den Taster für das manuelle Stellen länger gedrückt hält, „resettet“ die Uhr und alle Zeiger laufen auf 12 Uhr.

Dann sucht die Uhr Funkempfang und stellt sich neu.
    Danach haben zumindest alle Zeiger bei mir gestimmt.
    Vielleicht war das auch vorher schon so, ich hatte nie wirklich drauf geachtet. ;)

Vielleicht hilft euch dieser Reset weiter ?

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Einmal editiert, zuletzt von El-Gerto (31. März 2020 um 21:31)

• So habe ich das auch gemacht, wie bei jeder anderen Funkuhr auch.
    Seit dem 1. Tag der Inbetriebnahme läuft sie wie ne Eins.

Gruss
    Euer Fanboy
    Andi

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• So habe ich das auch gemacht, wie bei jeder anderen Funkuhr auch.
    Seit dem 1. Tag der Inbetriebnahme läuft sie wie ne Eins.

Gruss
    Euer Fanboy
    Andi

Für Dich Fanboy und mächtigen Forenchef wird Lothar Schmidt persönlich die, ansonsten traditionell abwesende, Qualitätskontrolle durchführen :D !

• Es gibt kleinere Uhren, die länger brauchen :rofl:

Beste Grüße aus dem Odenwald, Peter

900 Flieger, EZM9, 147, 903 BE, 157 TiTyAr, 244 Ti, R500, 902, 901

• Reste Ausverkauf bei Uhrenlounge.de - für 290 EUR inkl. Versand:

https://www.uhrenlounge.de/detail/sinn-wa…857-5-041-19781

Nachtrag: Eine Preisanfrage für 279,00 EUR bei Uhrenlounge wurde akzeptiert.

Bei Juwelier Roller für 290 EUR inkl. Versand: https://www.juwelier-roller.de/sinn-wanduhr-5-040-5-041.html

Video vom bekannten Forenmitglied dazu: https://www.youtube.com/watch?v=fdckNb…annel=WatchMaxe

5 Mal editiert, zuletzt von 20064 (8. Mai 2022 um 15:48)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!