Guten Abend liebe Forengemeinde.
Ich lese schon einige Zeit eifrig hier im Forum und bin immer wieder beeindruckt, welches Wissen hier einige zum Thema haben, Wahnsinn.
Ich selbst habe schon vor etlichen Jahren meine Vorliebe für Skelettuhren entdeckt und neulich eine solche Sinn Uhr aus den 80er Jahren entdeckt, die derzeit zum Verkauf angeboten wird. Nun bin ich, was derartige Raritäten anbelangt absolut unwissend und hoffe auf eure Fachkenntnis, nachdem ich im Netz wenig fündig geworden bin und auch hier im Forum nicht so recht weiß wo ich suchen soll.
Leider kenne ich die genaue Modellbezeichnung nicht, ich bezweifle das Peseux 7001 das Modell bezeichnen soll
.
Nunja, lt. Verkäufer stammt sie aus den 80ern, das Gehäuse sei aus Edelstahl, gelbgold vergoldet mit einem Durchmesser von 33mm,Anzeigeformat wie zu erkennen analog mit zwei weißen Zeigern. Uhrwerk mechanisch mit Handaufzug.
Irgendwelche Papiere existieren nicht mehr. Sie befindet sich in einem guten gebrauchten Zustand und funktioniere tadellos. Der Verkäufer möchte knapp 900€ dafür haben. Vor einiger Zeit wurde eine ähnliche Uhr für zu einen wesentlich geringerem Preis verkauft das verunsichert mich etwas.
Nun zu meinen Fragen:
1. Kennt jemand dieses Modell und hat Detailinformationen dazu, hinsichtlich Erscheinungsjahr/-Zeitraum, Auflage, damalige/heutige Nachfrage, Besonderheiten, ggf.Originalzustand,etc.
2. Wie ist der Zustand der Uhr einzuschätzen ( ich weiß die Informationen sind übersichtlich)
3. Auf welchen Wert beläuft sich ein solches Stück und ist der angesetzte Verkaufspreis gerechtfertigt?
Ich hoffe jemand kann etwas dazu sagen, auch wenn es sich um ein hier weniger diskutiertes Uhrenmodell handelt. Vielen Dank schonmal