Vorstellung: STOWA Seatime Prodiver schwarz-limette

• Zitat

Danke für die Info ! Aber du bist ja der Spezialist für Isofrane, oder ? Welche Farben hast du nochmal ausser schwarz, braun, olive, türkis und gelb ??? ^^ 8| Gruebeln Gruebeln ?( :rolleyes:

Dunkel-blau (sehr schön) und Orange. Mehr Farben gibt's leider nicht.
    Ein dunkles Rot wäre noch toll.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Dunkelblau ! Gut zu wissen, weil es gibt diese Prodiver auch als limitierte blaue Version mit einem tief-dunkelblauen Blatt.
    Die Kombi muss ich mir mal gedanklich speichern... :rolleyes:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Im Einsatz:
    Die STOWA Seatime Prodiver im karibischen Meer:

SchuechternKichern

Die STOWA Seatime Prodiver schwarz-limette auf Yucatan / Mexico

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Einmal editiert, zuletzt von AndiS (6. September 2017 um 15:04)

• Tolle Bilder Andi, mir ist schon etwas warm geworden.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Top1 oo ;-) ;-) oo :peter: :relax2: Top1

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hi Andi,

klasse Uhr mit klasse Farbe :-), die würde einer Sinn auch gut stehen!

Die Stowa hat eine eigenwillige doch markante Gehäuseform, mal was anderes und nicht so "rundgelutscht"!

Außerdem die Mutter aller Lünetten und die Mutter aller Superluminova.

Es ist wirklich extrem schade, daß es keine radioaktive Leuchtfarbe mehr gibt (außer für die, die damit arbeiten mußten natürlich) , die würde noch länger leuchten ;)

Viel Schpasss mit dem Teil!

glg Rudi

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Stefan: Du hast mich inspiriert, mal wieder Bilder mit meiner "Stowa Prodiver schwarz-limette" on Tour einzustellen, wir waren wieder unterwegs in Südtirol.
    Vorweg gesagt:
    Das Isofrane ist festgewachsen, ich kann euch leider keine andere Bandvariante bei dieser Uhr mehr bieten... ^^

"Lazy Days" am Pool

Irgendwo zwischen Pustertal und Eisacktalradweg:

Karersee/Dolomiten:

Blick von der Burg Bruneck (eines der Messner Mountain Museen) auf den Ort Bruneck:

Gott sei Dank ist die "Sportuhr" von Stowa ausreichend wasserdicht...

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Heute war ich mal schnell bei Stowa:

Mit einer neuen Lünette und einem neuen Band eine (fast) neue Uhr !
    Im vorletzten Bild sieht man übrigens Stefans "Seatime BlackForest Limited".
    Die neue Keramiklünette der "Stowa Prodiver Black Green Keramik" ist im direkten Vergleich deutlich präsenter.
    Die Wirkung resultiert weniger durch den Einsatz von Farbe, eher durch die glänzende Oberfläche, das macht die Uhr etwas eleganter.
    Übrigens findet sich diese glänzende Keramik-Lünette auch bei der "Grey Limited" wieder, dort mit türkiser Akzentfarbe.
    Das Gummi-Band lässt sich Stowa zuliefern, das Stowa-Logo wird dann inhouse ausgefräst und von Hand farbig ausgelegt. Das ist das "i-Tüpfelchen", finde ich.
    Im Gruppenbild befindet sich meine Stowa in der Mitte, noch mit dem Isofrane, erst zuhause habe ich dann das neue Band montiert und angepasst.

Tja - jetzt habe ich das schöne Isofrane übrig, was mach ich nur ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• : klasse Andi, sehr gut gemacht :yeah: :brav:
    Die neue Keramik Lünette mit den grünen Intarsien sowie das schicke Band mit dem I-Tüpfelchen des Limette farbenden Logos wertet die Uhr auf jeden Fall nochmal ungemein auf : 10Punkte

Viel Freude damit : verliebt

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Manchmal kann man nicht erklären woran es liegt, ist es das Design ?
    Der Tragekomfort oder die Marke? Vielleicht die Haptik ?
    Auf jeden Fall seit vielen Jahren meine liebste Nicht-Sinn-Uhr :

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Heute zeige ich euch mal die Umstellung von den verschraubten Bandstegen zu den dicken Federstegen .
    „Mein Problem“:
    Der Bandwechael bei verschraubten Stegen halte ich für nicht ganz ungefährlich, gerade wenn die Schrauben fest angezogen sind, damit wechsle ich das Band so gut wie nie. Der Ralf aka Intruder hatte mal die FatBars von Miros montiert und damit gut Erfahrungen gemacht.
    Ich habe jetzt extra für euch eine 2. Prodiver gekauft, um vorher/nachher im direkten Vergleich zeigen zu können:

Geiles Gehäuse,gell ?

Testergebnis:
    Wie erwartet, sieht man von außen den Unterschied, mich stört es aber nicht.
    Der gewünschte schnelle Wechsel geht jetzt.
    Aaaaaber:
    Da das originale Kautschukband etwas eng ist und für solche dicke Dinger nicht vorgesehen ist, schwindet das Band in der Breite und es sieht so aus, als wäre ein 1mm zu schmales Band montiert worden. Das geht garnicht.
    Jetzt hab ich extra das neue schwarze Band bestellt mit dem schönen grünen Logo....also alles wieder zurück.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!