Bildertread: Mit Eurer Sinn auf Tour
-
-
Ein paar Kilometer flussabwärts von da, wo Selespeed gestern war, wächst tatsächlich Wein, der auch auf Flaschen gezogen wird:
Wir waren auf dem "LahnWeinStieg" unterwegs...
Auch wenn der erst Ende des Monats offiziell eröffnet wird. Lediglich ein kleiner Teil des laut offiziellen Angaben 10,7km (laut meinem Handy und meiner trail-App aber 12,8km) langen Rundwegs war noch nicht fertiggestellt, so dass wir auf einen von drei Klettersteigen verzichten mussten...
Durch ehemalige und noch aktive Weinberge geht es um die 2 Dörfer Obernhof und Weinähr in der Nähe von Nassau.
Das Terrain ist teils recht anspruchsvoll und erinnerte uns bei den heutigen Temperaturen an die Wälder in der Maremma, wo wir im August erst im Urlaub waren.
Kleine knorrige Eichen, warme Steinmauern und sogar Eidechsen und "wilde Tiere"
Anderes wirkte eher "hochalpin" - auch wenn die Seilbahn fehlteNach gut dreieinhalb Stunden Gehdauer, konnten wir dann wieder den Abstieg ins Lahntal angehen.
Nach einem Kaltgetränk am Flussufer, ging es dann wieder heim nach Sinn-City
-
Ja scheint mir auch eine nette Ecke zu sein! Muss man sich mal merken!
Bei uns gings heute bei bestem Radwetter wieder zurück von Weilburg durchs Weiltal:
Gesendet mit Tapatalk
-
Mit SInn unterwegs auf Tour, diesmal dabei: Die U-Modelle:
In München gibts auch Manufactum, aktuell ausgestellt: Die Sinn 104.
Schlechtes Wetter ? Dafür gibt doch Museen....
Zu früh gefreut...
Aber es gibt ja noch mehr zu sehen:
Das schöne Richardland
habe ich ürigens in diesem Jahr bereits an Pfingsten besucht.Von daher fahren wir weiter bis in die Dolomiten, ein tolles Mountainbiker-Revier:
In Komoot gibt es perfekte Tourenvorschläge. Wir fuhren 70km von Toblach um den Monte Cristallo herum nach Cortina d`Ampezzo, dann den Drei-Zinnen-Paß hoch (600 Höhenmeter auf 12 km) und wieder zurück.
Alte Eisenbahntunnel sind Teil dieser Strecke:
Nochmal ein Weltkulturerbe: Pragser Wildsee:
.
-
Auf Tour war ich von Sonntag bis Mittwoch auch - allerdings nicht mit einer Sinn. Dafür durfte meine ochs & junior settimana einen Ausflug in ihr Heimatland.
Nachdem ich den Gotthard-Pass bisher einmal in jede Richtung gefahren war, wusste ich, wo die Stellen waren, an denen es sich anzuhalten lohnt. Schließlich sind es nach Bellinzona - dem Ziel meiner Reise nur 550km, da kann man es etwas ruhiger angehen lassen.
Erster Halt: Teufelsbrücke...Nächster Halt: Passhöhe. Auf 2100m war es recht frisch.
Trotzdem war da jemand in Badehose am See. Ob er auch IM See war, weiß ich nicht. Mir war zu kalt um darauf zu warten

Nachdem das Ziel erreicht und das Hotel bezogen war, blieb Zeit für einen kleinen Stadtrundgang.
Früh am Morgen war es im Tal dann noch nicht wieder so sonnig.
Das änderte sich dann aber im Laufe des Tages
Nur geht die Sonne dann auch recht früh wieder unter...
Am Tag der Gala war es dann durchgängig bewölkt...
...und die Sonne hatte ihre liebe Mühe
Das tat der Stimmung später am Abend dann aber keinen Abruch
Fernsehen und Zeitnahme: Beide brauchen Kameras...
Wobei hier wohl keine Schweizer Technik zum Einsatz kommt
Ein iPhone taugt nicht für Bewegtbilder im Dunkeln...
Am Mittwoch war das Wetter dann deutlich schlechter
also auf dem Heimweg die Variante durch den Berg... -
Am Sonntag als Fluglehrer in der ASK 13 unterwegs, am Arm die Sinn 103 St Sa.
-
-
Genau das ist die richtige Überschrift. Für die Firma "NOWEDA" auf 450€ Basis beliefere ich Apotheken mit cov19 Impfstoff und dringenden Medikamenten. Bei solch einem Wetter und dieser Kulisse ist es einfach ein Traum seine "Sinn" zu präsentieren. Auf dem weg von Bad Dürkheim (hier die berühmten Salinen) nach Schweigen-Rechtenbach an das deutsche Weintor, die Fotos sind teilweise in den Weinbergen von Mulhouse in Frankreich gemacht
-
Nachdem die Settimana und die Botta im September mit zur Arbeit auf Tour mussten, durfte der Leuchtkeks nun mit in Urlaub...
Zumindest die Botta hatte es leichter
Ciao
Dirk
-
-
Hunderunde am Gradierwerk in Bad Dürkheim.
Das Wasserrad gehört zu einer Modellanlage, die zeigt,
wie früher mittels Wasserkraft und Gestängeübertragung
eine Kolbenpumpe angetrieben wurde, um das salzhaltige
Quellwasser anzuheben, so dass dieses über die Reisigbündel
tröpfelnd nach unten fliessen konnte. Dabei verdunstete ein
Teil des Wassers und das unten ankommende war deutlich
salzhaltiger und wurde zur Salzgewinnung verwendet.Heutzutage soll der salzhaltige Dunst in der Nähe der Saline
die Gesundheit fördern. In der Tat riecht es dort so ein bisschen
wie am Strand der Nordsee.Gruss
Christian

-
An der Küste Unterwegs

Das Wetter war
Euch noch einen netten Abend
-
Spätwintertemperaturen bei Frühlingsausflug im Rheingau
-
Den Osterausflug in die Pfalz mit der europäischen Geschichte verbunden
...mit einer tollen Ausstellung zum Hambacher Fest 1832
Gruß vom Hambacher Schloss
-gesendet mit Tapatalk -
-
Im Hambacher Schloss hatten wir unsere Abifeier, 1979….lange ist‘s her….
Gruss
Christian

-
Hallo zusammen,
jetzt stelle ich auch einmal ein paar Reisebilder von letzter Woche in Barcelona hier rein.
Die UX durfte mit und hat sich wie viele andere Frankfurter sauber gefreut!

-
-
Ein Rheinhesse in der großen, weiten Welt

-gesendet mit Tapatalk -
-
Neapel, Sorent, Capri, Vesuv, Pompeji
-
Großartige Bilder, Andi !
Fotografien der Reste von Pompeji zu sehen, erfüllt mich immer mit Erfurcht und der Erkenntnis, wie hilflos die Menschheit gegenüber der Natur sein kann ...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!