Die Uhr passt perfekt und sieht klasse aus. Glückwunsch zu dem tollen Ansprechpartner mit Werkstatt vor Ort.
Und da bei dem anderen Problem keiner helfen will - zur U1: Verschenken, und zwar an mich, damit meine anderen nicht mehr so einsam sind.
Sollte das aus unerklärlichen Gründen doch keine Option für Dich mehr sein, die U1 einfach auslaufen lassen, und schonend auf einem Samtkissen erschütterungsarm, trocken und dunkel lagern (Humidor?). Ne, im Ernst, auslaufen lassen, in die oiriginale Box oder einen Uhrenkasten, und gut ist.

(Zitat H.S.)
 (Zitat H.S.)

!
 ! Das frustet schon mal. Meine U1 läuft da aber sowas von schön..... Vll. muss sich die Uhr erst an die Tragegewohnheiten gewöhnen? Schönrederei? Die Uhr lag bestimmt 2-3 Jahre beim Juwelier, ich weiß nicht, ob das ein Faktor der Ungenauigkeit sein könnte. Okay, wenn ich 2-3 Jahre schlafen würde und plötzlich an die Schüppe müsste,....
 Das frustet schon mal. Meine U1 läuft da aber sowas von schön..... Vll. muss sich die Uhr erst an die Tragegewohnheiten gewöhnen? Schönrederei? Die Uhr lag bestimmt 2-3 Jahre beim Juwelier, ich weiß nicht, ob das ein Faktor der Ungenauigkeit sein könnte. Okay, wenn ich 2-3 Jahre schlafen würde und plötzlich an die Schüppe müsste,....

hmm Du schreibst die Uhr lag 2-3 Jahre beim Händler, ist das so?
   hmm Du schreibst die Uhr lag 2-3 Jahre beim Händler, ist das so?   

Man ist halt Mensch und oftmals kann man Sache und Person nicht trennen. Aber es wäre unfair gegenüber dem Händler in der (emotionalen) Vorverurteilung ihm etwas anzuheften. Seitens daher, der sachliche Umgang mit einem Problem ist schon der beste Lösungsansatz.
 Man ist halt Mensch und oftmals kann man Sache und Person nicht trennen. Aber es wäre unfair gegenüber dem Händler in der (emotionalen) Vorverurteilung ihm etwas anzuheften. Seitens daher, der sachliche Umgang mit einem Problem ist schon der beste Lösungsansatz.