Hallo zusammen,
ich habe vor knapp zwei Monaten meine erste Sinn erworben ..;-) und mich direkt mal hier angemeldet.
Eine kleine Info vorab zu mir und meiner Beziehung zu Sinn Uhren: Mein Vater trägt schon seit über 20 Jahren Uhren von Sinn und ist glühender Fan. Seine 144 St Sa lief 20 Jahre ohne Probleme, bis sie das erste Mal zur Revision musste. Da ich seine Uhren schon damals einfach geil fand, war klar, dass ich mir irgendwann auch eine Sinn holen würde. Bisher hatte ich nur Quartz und Solar Chronos von Citizen, Festina etc., aber keine Automatik.
Von meinem ersten "besseren" Gehalt habe ich mir dann die 104 St Sa I geholt, es war Liebe auf den ersten Blick
als ich sie im Laden das erste Mal um meinen Arm legte, war klar, diese Sinn wird es. Die Größe ist perfekt für mich und sie lässt sich wirklich zu jeder Gelegenheit tragen.
Nun gibt es jedoch auch Dinge, die mich etwas stören. Zum einen ist das Leuchtdreieck etwas schief eingelassen, an dieser Stelle bin ich aber zugegeben etwas penibel. Im Grunde sieht man es nur bei ganz genauer Betrachtung, geschenkt. Zum anderen ist aber der Gang nicht so zufriedenstellend und verhält sich etwas merkwürdig. Vor dem Hintergrund, dass es meine erste Automatik ist, wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen.
Wenn ich die Uhr manuell über die Krone aufziehe, läuft sie die ersten 1-2 Tage sehr genau, -1 Sek/Tag. Danach fängt sie an, Tag für Tag mehr nachzugehen, -10 Sek, -20 Sek/Tag...obwohl ich sie jeden Tag von morgens bis abends trage. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich sie beim Schlagzeugspielen umlasse, sie plötzlich anfängt vorzulaufen, die ersten Stunden nach dem Spielen ca. +10 Sek. Macht auf mich irgendwie den Eindruck, als wäre der Aufzug nicht in Ordnung bzw. der Rotor zu schwergängig. Kann das sein? Würdet ihr sie einschicken?
Achso, anbei natürlich ein paar Fotos, damit ich auch offiziell zu euch gehören darf ![]()
LG