• Bin neu hier im Forum und habe seit ca. 8 Jahren eine Sinn 856 UTC. Der Vorgänger war eine ca. 40 Jahre alte ROLEX Submariner, war in den 70er Jahren eine der ersten Submariner mit Gas Escape Valve, die liegt nun im Waffenschrank.
    Die 856 UTC hat mir bisher gute Dienste geleistet, und ist erheblich ganggenauer als die Rolex. Auch die Wartungskosten, die bei mechanisch beanspruchten Teilen nun mal anfallen, stehen in keinem Verhältnis zueinander. Eine Revision bei Rolex kostet bei meinem Model inzwischen 600 € vorab, die dann in die Revision eingerechnet werden. Bei Sinn kostete die letzte Revision gerade mal 250€ komplett. Also von nun an nur noch SINN. :)
    Gruss aus der Heide
    Hans Wolf

• Hallo

Und herzlich willkommen im Land der GleichgeSINNten.

Viel Spaß hier und ACHTUNG. Die Erfahrung zeigt das Menschen die sich hier anmelden des Öfteren von der "ich brauche nur eine Sinn" Taktik abweichen SchuechternKichern

Grüße
    Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Hallo HansWolf,
    und herzlich Willkommen im Sinn-Forum ! :mus:

Wusstest du, dass du eine "Ian Andersen-Uhr" , dem Macher von Jethro Tull hast ? Vermutlich hat er auch noch andere Uhren, aber dass er auch Sinn trägt, find ich gut . Vor allem auch deshalb , weil er dafür kein Geld erhält und als Ambassador, als Markenbotschafter , durch die Gegend rennt. Ohne es genau zu wissen, gehe ich da mal von einem Überzeugungstäter aus.

Schön , dass du hierher gefunden hast und viel Spaß hier. ^^ ^^ ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Hans !

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer SINNes-Anstalt !!
    ;)

Die 856 UTC ist eines der ansprechendsten Modelle mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis, wie ich finde.
    Auf einen regen Erfahrungs-Austausch !! :cheers:
    beste Grüße
    Richard

• Herzlich willkommen hier bei uns in der Anstalt .

Vor allem interessiert mich das Heliumventil in einer Submariner...

Gruß Uli

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Gruß
    Uli

• Hallo Hans,
    ich wünsche dir ein HERZLICHES WILLKOMMEN aus Bielefeld. Du wohnst ja noch ein gutes Stück weiter oben.
    Zwei sehr schöne Uhren hast du.
    Welches Modell ist deine Sub? Meine 5513 ist mit 33 Jahren ja noch eine ganze Ecke jünger - und hat auch kein Helium-Ventil.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Hallo Hans-Wolf,

herzlich willkommen im Forum der total verrückten und abgedrehten Uhrenfetischisten!
    Was hier abgeht, ist kaum in Worte zu fassen ich hau mich wech!
    Fast täglich irgendwelche Ereignisse und Uhrenkäufe, die einen nur staunen lassen!
    Aber natürlich nur im positiven Sinn SchuechternKichern

Ach ja:

Zum Thema Veranstaltung mit vorheriger verpflichtender Stammtischteilnahme bin ich der Meinung das es nicht sinnvoll ist. Für Leute die z.B. in Hamburg wohnen oder wie ich in München ist das ein Ausschluss. Da ein Stammtisch in Frankfurt erstens eine lange Anfahrt bedeutet und zumindest eine Übernachtung erfordert. Was die wenigsten wohl machen werden. Was bedeutet es bildet sich ein elitärer Dunstkreis rund um Frankfurt. Und für "Stammtischniederlassungen" in z.B. München Berlin oder Hamburg sind wir zu wenig.

Ihr seid inzwischen schon ganz schön viele von der Küste, da lässt sich doch was machen, mit einem Stammtisch. Und ich würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere auch aus Hessen dazu stoßen würde, wenn es der Job oder der Spass erlaubt...

Also in diesem Sinn: man sieht sich!

Sinnderella :flw:

keiner

• THerzlich willkommen Hans-Wolf

Eine sehr symphatische und bodenständige Vorstellung, weil aufgeräumte Uhrenvita :rolleyes:

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Ist das deine Uhr auf dem Bild oder sieht deine Uhr so aus, wie die Uhr auf dem Bild ?

Ja, ist ein Originalfoto. Was man nicht sieht, ist das Heliumventil gegenüberliegend der Krone. Das Teil ist auch noch voll Funktionsfähig, das Werk müsste mal wieder gereinigt werden, ohne Druckprüfung macht das jeder kompetente Uhrmacher. :)

• Toll Hans

Sieht noch gut aus.

Wurde auch in all den Jahren, gewartet und gepflegt. Wollte sie meinem Junior vermachen, die Antwort: "Ich lauf doch nicht mit so einem Protzteil durch die Gegend". Ich heb sie auf, wird irgendwann mal ein Sammlerstück werden, wenn ich das mit fast siebzig noch erlebe. :)

Toll Hans

Sieht noch gut aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!