Hallo Forumsgemeinde,
bin hier schon längere Zeit stiller Mitleser und habe mich nun aufgerafft mich anzumelden, um mich hier mit GleichgeSINNten austauschen zu dürfen.
Meine Name ist Markus, komme und lebe im nördlichen Bayern und bin seit ca. Anfang der 90er Jahre uhrenbegeistert.
Angefangen hat die Leidenschaft mit div. Quarzuhren der Premiummarken wie zB TagHeuer, Maurice Lacroix, Catamaran, etc. bis ein paar Jahre später meine erste mechanische Uhr ihr neues zu Hause bei mir fand - ein Fortis.
Darauf folgten und gingen viele weitere, Fortis, Tudor, Omega, etc. von denen ich viele vermisse...
Mein aktuelles und buntes Portfolio setzt sich zusammen aus Rolex, Omega, IWC, Breitling, Fortis, etc und natürlich Sinn.
Die erste Sinn, eine 103 Ti Ar UTC hielt im Jahr 2002 Einzug bei mir, eine bis heute zuverlässige Uhr, die regelmäßig getragen wird, noch ohne Revision.
In 2007 kam dann völlig spontan und ungeplant eine 203 Arktis hinzu, die aktuell genauso zuverlässig werkelt wie die 103.
Als Letztes erwarb ich eine U2/EZM5, die auch ihren ganz speziellen Charme versprüht und für mich fast schon eine "neuzeitliche, moderne Sinn" darstellt.
Da ich wie schon oben erwähnt, Uhren div. Hersteller schätze, besitze und trage hat Sinn doch einen speziellen Stellenwert für mich.
Zum einen hatte ich bis dato noch kein Problem mit den Uhren, die Ablesbarkeit sucht ihres Gleichen und insgesamt ergibt sich für mich ein angemessenes P/L-Verhältnis.
Zum anderen schätze ich die Firmenphilosophie - Sinn als international agierendes mittelständisches Unternehmen, unabhängig von den Großen, innovativ und nüchtern.
Besonders gefällt mir auch der DIrektvertrieb, es vermittelt ein gutes Gefühl wenn man sein Produkt direkt vom Erzeuger erwerben kann.
Auf Grund der Unternehmensgröße herrscht mMn auch noch ein recht familiäres Klima und als Kunde fühlt man sich in dieser Familie gerne willkommen - wie hoffentlich auch hier.
Jetzt aber genug... viel Freude mit euren Uhren und dem restlichen WM Verlauf, freue mich hier sein zu dürfen.
Grüße Markus