Zeitungs-Artikel FAZ Trend Grüne Uhren

  • Guter Bericht
    Top1

    „...Das bedeutet auch: Wenn eine Uhr komplett grün ist, schränkt einen das, im Vergleich zu einer Uhr ganz in Blau, sehr ein. Grün ist eine Farbe, die einen bindet. Besser: Grün als Akzentfarbe einsetzen. Also entweder mit einem Band oder auf dem Zifferblatt oder dem Gehäuse....“

    Gregor, Dich soll das nicht stören. Du trägst ja oft bunt und auch neon zur Hulk : muaha

    keiner

  • Schon auf der Baselworld wurde uns klar

    “grün ist das neue blau”

    Dort war eindeutig zu erkennen das viele Hersteller diesem Trend folgen

    Ich kenne einige die ihre Uhr dem Outfit anpassen oder noch schlimmer gleich umgekehrt.

    Ich denke mir immer, eine Uhr ist ein eigenständiges Teil. Man kann es im Kontrast oder in Harmonie zur Kleidung einsetzen. Und die Hulk geht eigentlich immer :D


    Schwieriger sieht’s da mit der Omega in orange aus ;)

    Grüße

    Gregor :aetsch:


    my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

  • Aus meiner Sicht ist grün einfach eine neue (sehr schöne) Farbe, die jetzt gehypt wird. Der eigentliche Trend ist meiner Ansicht nach der intensivere Einsatz von Farben, die sich durch neuere Techniken noch besser als früher in Szene setzen lassen. Bei Omega war es lange Zeit orange, bei Hublot fast jede Farbe. Alleine blau hält sich aufgrund seiner leichten Kombinierbarkeit viel länger als die anderen Farben.

    Grün ist für mich weniger ein Trend als vielmehr eine Mode - wobei sie mir ausgesprochen gut gefällt!

    Hier die neuste Variante meiner kürzlich erworbenen Moser - natürlich in GRÜN!


    Bild: H. Moser & Cie.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von achhansi (29. August 2018 um 09:15)

  • Hallo Michael,

    danke fürs verlinken Top1 , ganz interessanter Bericht über den Grün-Trend bei Uhren, aber auch ich würde hier im Gegensatz zu blau eher wie Ulf von einer "Mode" sprechen! ^^

    Interessant ist zu lesen das Herbert Grönemeyer Uhrenfan ist und etwa 200 Uhren in seiner Sammlung hat! 8|

    Herbert hat gemeinsam mit Wempe auf Basis seiner Wünsche die Zeitmeister Stahl 1 in eckig (Reverso-Form :whistling: ) und mit racing grünem/stahlblauem Zifferblatt -mitdesigned- 8o
    Die Gehäuse sind übrigens kolsterisiert (eine Variante der Stahl-Oberflächenhärtung), damit hart und die grüne Version ist zudem PVD-beschichtet und damit zwar nicht ganz schwarz aber deutlich dunkler. Jeweils auf 250 Stk. limitiert, auf dem Boden numeriert und mit Grönemeyer (auch auf dem ZB) sowie der Sternwarte Glashütte gelabelt.
    Damit also auch was für alle Grönemeyer-Fans :flw:
    Die Uhren wirken schick und nicht zuletzt durch die Farbgebung modern (modisch!?)! zugleich, der Preis ist denke ich für die Besonderheit und Limitierung und Ausstattung darstellbar wenn auch nicht günstig!

    Edelstahl (PVD beschichtet) mit schwarzem Rindslederarmband,
    Automatik-Kaliber ETA 2000-1 mit Datumsanzeige — Referenz-Nr. WM690010
    Maße: 31,8 x 49mm

    Preise: 2.850 / € 2.950 blau/grün PVD



    Quelle: Wempe Glashütte /SA

    Mehr Infos dazu hier:
    https://www.wempe.com/de-de/entdecke…groenemeyer-uhr
    https://www.wempe.com/de-de/service/leistungen/publikationen

    Herbert Grönemeyer, Musiker und Uhrenliebhaber

    „Die Uhr sollte zurückhaltend aber edel wirken. Und ich wollte auch unbedingt ein grünes Blatt. Das hat denselben Reiz für mich wie das Racing Green eines Jaguars.“


    Quelle: Wempe Glashütte /SA

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

    4 Mal editiert, zuletzt von selespeed (29. August 2018 um 11:11)

  • Keine Hulk, aber die Jubiläums-Sub zum 50 jährigen...............Ref. 16610LV

    "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

  • Bei der unteren ist die Rehaut graviert.

    Also der silberne Gehäuse Rand in der Uhr, der zum Zifferblatt herunter führt. Bei neueren Modellen ist hier bei Rolex eine Gravur drauf. Wenn du Google fragst findest du mehr Infos dazu.

    Ich denke das Uli ein Bild aus dem Netz genommen hat um die Uhr im Detail zu zeigen und eins seiner Uhr am Arm.

    Grüße

    Gregor :aetsch:


    my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

  • Eine Frage als nicht Rolex-Fachmann. Wo ist der Typenunterschied an den beiden gezeigten Krönchen?

    Die oben abgebildete Uhr ist eine Mark I, erkennbar an der Flat Four der „40“ auf dem Drehring und am ZB, gebaut 2003/2004 die unten gezeigte Uhr ist eine Mark VII, erkennbar an der Rehaut-Gravur, die es erst ab 2008 gab.

    Gruß aus dem Rheinland
    Peter

  • Zum Thema "Uhren mit grünem Zifferblatt" bin ich hier in Paris fündig geworden - der französische Hersteller March LA.B hat hier zwei Verkaufsniederlassungen.
    Grün ist die Firmenfarbe und auch die meisten Zeitmesser sind mit grünem Zifferblatt versehen, es sind Quartz- und Automatikwerke ( von Miyota ) lieferbar.

    Ich hab' probeweise zwei an's Handgelenk gelegt, und sie haben mir eigentlich gar nicht so schlecht gefallen - allerdings sind die Gehäuse, der Großteil des Bands, die Indizes und die Zeiger poliert, und das war mir dann etwas zu viel bling-bling.

    https://www.march-lab.com/en/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!