Helson Shark Diver bronze/brown

• Hallo Ulf !
    Ich bin da schmerzfrei; wenn es nächste Woche kommt, ist das ok. Wenn die Leute urlaub haben
    und der "Laden" geschlossen ist, dann respektiere ich das.

Ich denke, es passt ganz gut zur Uhr; wenn nicht, dann..... naja; wird schon passen ;)

@ Thomas: das schwarze Iso ist das Standardband, welches mitgeliefert wird. Ein silberfarbenes Mesh an
    einer Bronzefarbenen Uhr ginge für mich überhaupt nicht !!
    Zumal ich Meshbänder von Hause aus nicht mag.

Da teile ich absolut Ulf´s einung, das an so´ne Uhr etwas "gerocktes" gehört.

Von Miro habe ich noch Canvas Zweiteiler; ma schauen, ob ich da was finde...

Hier mal ein Lumeshot aus der hand; war zu faul das Stativ aufzubauen ;)

Die leuchtet extrem; selbst heute Morgen um 5:30h war noch voll Power Leuchtkraft von gestern Abend im Tank...

Fast vergessen; das Patinier-Mittel

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• .....da must Du schon hinsehen und auf den Link klicken, es ist ein Milianese aus Bronze und KEIN Silberfarbenes.
    Da hast du nämlich Recht, das passt nicht. Habe ich daher auch garnicht vorgeschlagen FrecheFratze .

VG Thomas

...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

• oh, ok, das sah für mich fas etwas silbern aus. Wenn das Bronze ist, hat es einen völlig anderen Farbton wie die Uhr.

Also wie gesagt; Mesh geht bei mir gar nicht; und wenns nicht genau den Farbton trifft, sieht es auch nicht wirklich gut aus.
    Meine Meinung ;)

Ich hab hier noch ein altes Helberg-Band; das finde ich ganz stimmig...

Muchos saludos !

Gerd

• ... Glückwunsch zu diesem Schmuckstück, endlich mal ein Armband welches an einer Bronzeschönheit richtig super ausschaut :love: : wie geil : klasse

... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

• Das finde ich wirklich mutig, Gerd, eine neue Uhr zu altern - es sieht aber wirklich toll aus, wie ein alter Taucherhelm... : Sabberalarm
    ... dieses Band paßt exzellent gut dazu !! : klasse

• Was für ein cooler Klopper!
    Irgendwann muss mir auch eine Bronze-Uhr in’s Haus. Derzeit denke ich ja immer noch an eine Tudor, aber die Helson hat auch ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Das finde ich wirklich mutig, Gerd, eine neue Uhr zu altern - es sieht aber wirklich toll aus, wie ein alter Taucherhelm... : Sabberalarm
    ... dieses Band paßt exzellent gut dazu !! : klasse

mit Zitronensaftkonzentrat kann man das rückgängig machen ;)

Muchos saludos !

Gerd

• Heute kam dann von Miro das Canvas Zweiteiler in grün.
    Auch hier auf Used-Look getrimmt und angelegt; passt super finde ich !

: doppelt Daumen hoch

Muchos saludos !

Gerd

• Wie lange es wohl bei normalem Tragen dauern würde, bis die Uhr so eine Patina entwickelt hätte ?

Hatte noch nie eine Bronze-Uhr.

Entwickelt sich die Patina schnell oder wäre dieses Erscheinungsbild ein Ergebnis nach Jahren am Arm ?

Find‘ ich irgendwie doch spannend - Bronze hatte ich noch nie im Focus.

Viele Grüße, Daniel

• Hallo Daniel !

Das liegt glaube ich auch immer daran, welche Bronzelegierung genommen wird.

Ich hatte auch schon die Steinhart Triton Anniversary bronze, da hat sich im ersten halben Jahr gar nichts getan.

Das Mittel, welches ich hier verwendet habe, musste bei der Triton einige Minuten wirken, bevor man etwas sah.
    Die Helson reagierte bereits nach wenigen Sekunden.
    Man muss hier also höchst vorsichtig vorgehen; oder die Uhr dann eben wieder säubern.

Man sieht auch schon, dass das Gehäuse der Triton eine ganz andere Farbe hat (eher gelblicher)

Da gefällt mir die Farbe insgesamt bei der Helson wesentlich besser...

Hier mal ein Foto aus 2015

Muchos saludos !

Gerd

• So; ich hänge das mal hier an.

Heute kam das Lederband von Corrigia bei mir an. Im "Sale" immer noch gut über 100 Euro war meine
    Erwartungshaltung entsprechend groß.

Es handelt sich um das ES03 - B-Type "Incursori" (Das Comando Subacquei ed Incursori ist eine Spezialeinheit
    der italienischen Marine. Sie besteht aus Tauchern und Kommandotruppen mit Sitz in der Varignano-Festung bei La Spezia)

Mmmmhhh, Holzkiste....

ok; ein paar Kaffeebohnen gabs dazu :thumbup:

Aber das Band sieht wirklich klasse aus, passt wie ich meine, super zur Bronze SharkDiver und ist angenehm
    weich !

: Huepfende Gruppe

Hier ein paar Aufnahmen; ich hoffe es gefällt Euch !

Ulf, dir nochmal danke für den Tipp !

Muchos saludos !

Gerd

• Klasse, Gerd, freut mich sehr, dass es Dir so gut gefällt - mir übrigens auch! Ausgezeichnet!
    Die Bänder bzw. die Handarbeit von Cengio hat ihren Preis, aber man sieht und merkt es den Bändern an, mit wieviel Aufwand und Liebe zum Detail sie gearbeitet werden. Lang anhaltende Freude damit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!