Das 1. Abhol-Event am 15.12.2018 für die Sinn 103 St C

• Bei Sinderella:

Was deutet denn der Kollege da links mit seinem Finger ? Heisst das: komm mal rüber ? ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Oh, das war bestimmt ein ganz tolles Erlebnis. Ich gratuliere allen stolzen BesitzernInnen zu der großartigen Uhr.
    Habt ganz viel Freude damit.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• An dieser Stelle möchte ich ganz besonders und ausdrücklich bei dem Zurücksender meiner zweiten 103 ST C bedanken. :kow:

Dank ihm habe ich nun eine Sicherungskopie : maulwurf cheerleader

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (16. Dezember 2018 um 13:39)

• Na, da hattet ihr ja wirklich ein tolles Vorweihnachts-Event in Sossenheim und dann noch ein schönes Beisammensein mit Michaela.
    Da sieht man immer wieder nur fröhliche Gesichter, sehr schön.
    Vielen Dank, für die vielen schönen Bilder.

Gruß Carsten

-Gesendet von Carsten mit Tapatalk-

• Einfach toll, was Sinn hier wieder für eine Gastfreundschaft und kundenorientierten Service geboten hat! :sensation: Ein Abhol-Event das zur vorgezogenen Bescherung wird und ein Uhrenseminar beinhaltet : AlterSchwede Da kann man dem Sinn Team nur respektvoll gratulieren! Es sind die Menschen, die etwas besonderes daraus machen :gold: : like.......und Michaela : DuBistEinSchatz :flw:

Munter bleiben......

Intruder

• Als Teilnehmer des Abhol-Events war ich schon seit Wochen voller Vorfreude und Ungeduld. Ich war überzeugt, dass ich -wie angekündigt- an einem besonderen, unvergesslichen Ereignis teilnehmen werde. Alleine beim Gedanken an den Termin kam Begeisterung auf über die bevorstehende, vorweihnachtliche Bescherung. Das wäre bis zum 15.12. auch so geblieben, hätte ich nicht mehr in's Forum geschaut. Die Erwartung einer Bescherung blieb zwar - allerdings anders als ich es mir vorgestellt hatte. Die Spannung steigerte sich ins Unermessliche (ich übertreibe gerne etwas). Was erwartet mich am 15.12.? Enttäuschung oder wird doch noch alles gut?

Die Luft ist nun raus und es ist auch kein Geheimnis mehr - es wurde tatsächlich doch noch alles gut. Hervorragende Betreuung und Aufklärung durch die Mitarbeiter der Firma Sinn, gelöste Stimmung, interessanter Informationsaustausch und das Allerbeste: Die Uhren waren gar nicht so schlecht wie befürchtet (die Mülleimer blieben zu) :D : muaha . Jeder probierte seine Uhr ausgiebig aus. Es wurden die Drücker bedient bis die Gehäuse glühten und dabei sah man nur zufriedene Gesichter. Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Mich überkam eine tiefe innere Zufriedenheit, ein Gefühl von Stolz diese besondere Uhr besitzen zu dürfen. : wie geil : klasse

Bedanken möchte ich mich bei den Mitarbeitern der Firma Sinn, die ihren freien Samstag geopfert haben und sehr überzeugend waren. Sie haben mir ein gutes Gefühl beschert. Außerdem danke ich Andi für die Organisation und dass tatsächlich alles so gut geworden ist wie angekündigt. Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an unsere liebe Michaela (Sinnderella) für die tolle Gastfreundschaft und Bewirtung in stilvoller und exklusiver Umgebung (perfekte Stammtischlocation).

Und nun noch ein paar Fotos:

Uhrige Grüße
    Wilfried

Wofür auch immer du dich entscheidest - sorge dafür, dass es dich glücklich macht :hopp:

• Tolle Bilder, eine tolle Uhr und nur zufriedene Gesichter.
    Ich denke, so kann man sich eine Übergabe nur wünschen.

Die Vielfalt an Menschen und wunderbare Uhren machen dieses Forum aus :sensation:

Euch allen viel Freude mit der 103 ST C und einen besinnlichen 3. Advent.

Grüße :weihnachtenwinken

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• d

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Wenn es gut fotografiert ist, lässt sich sehr schön erkennen, dass das Metallband der Uhr hervorragend steht.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo Zusammen,
    zum Schluss will auch ich mich noch bei allen Abholern bedanken.
    Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht mit Euch. Einen besonderen Dank an das ganze Sinn Team. Ob Verkauf, Marketing oder die 2 Uhrmacher. Ihr habt einen tollen Job gemacht. Ich denke die Unklarheiten sind alle bei Seite gelegt worden. Und alle freuen sich über die Uhr. Auch einen ganz lieben Dank an unsere Sinnderella für die Bewirtung. War leider wieder zu schnell vorbei.
    Natürlich will ich auch noch dem Andi Danke sagen für die Organisation und den Shuttle Service.
    Zum Schluss möchte auch ich mich wie der Alex beim Zurücksender meiner 2 ten 103 St C bedanken. Alles richtig gemacht. Danke dafür.

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Ende gut / Sinn gut
    was mir seit Abverkauf und Auslieferung der ersten 103 St C besonders aufgefallen ist, zeigt doch ein Paradebeispiel für vorschnelle Meinungsbildung und die "Lust" (das unterstelle ich) einiger Mitglieder (insbesondere in anderen Foren), sich auf destruktive Weise dem angeblichen Problem der Zeigerfehlstellung zu nähern und die über Jahre gewachsene Qualität einer sehr innovativen Firma, im Handumdrehen in Frage zu stellen. Es wurden Bestellungen storniert und vorsorglich darauf aufmerksam gemacht das "wenn es auch bei mir…dann… ". Diese Form einer aufkommenden Hysterie verläuft sehr schnell, unterschwellig und birgt gerade in der heutigen Zeit ein sehr großes Potential, auch wenn es mal nicht um Uhren geht.
    Ich selber habe die 103 ST C gekauft und bei einem Model saß der Zeiger außerhalb der Toleranz. Das standardisierte Infoschreiben von Sinn, mit dem Hinweis das eine Korrektur technisch nicht möglich sei, war mit Sicherheit wenig hilfreich bzw. missverständlich für die Kunden und führte m.E. zu einer noch größeren Verunsicherung (auch bei mir!). Für mich war es naheliegend deshalb ein Gespräch mit dem Kundenservice zu suchen, da sich Dinge im Gespräch oftmals besser lösen lassen oder auch erst dadurch überhaupt verständlich werden.
    Die hilfreichen Erklärungen sowie der Hinweis, ich sollte die Uhr starten und ein, zwei Tage beobachten ob sich die Stellung der Zeiger noch einreguliert, war von Erfolg gekrönt. Der KD bot mir überdies eine sofortige Überarbeitung der Uhr an.
    Ich bin der Meinung, dass Sinn hier einen wirklich guten Job gemacht hat, sowohl in Hinblick auf die 103 St C, als auch in Hinblick auf den Service. : like
    Aus meiner Sicht macht es durchaus Sinn, komplexeren Dingen mit der notwendigen Sorgfalt zu begegnen, auch gesellschaftlich!
    Hexe

"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

• Ich war am Wochenende etwas abgelenkt, möchte aber nun alles glücklichen Besitzern zu ihrer Sinn 103 St C gratulieren. Habt lange und uneingeschränkte Freude an der Uhr, möge jede darauf verrinnende Stunde so schön sein wie die Stunde bei Sinn! : klasse

• Ende gut / Sinn gut
    was mir seit Abverkauf und Auslieferung der ersten 103 St C besonders aufgefallen ist, zeigt doch ein Paradebeispiel für vorschnelle Meinungsbildung und die "Lust" (das unterstelle ich) einiger Mitglieder (insbesondere in anderen Foren), sich auf destruktive Weise dem angeblichen Problem der Zeigerfehlstellung zu nähern und die über Jahre gewachsene Qualität einer sehr innovativen Firma, im Handumdrehen in Frage zu stellen. Es wurden Bestellungen storniert und vorsorglich darauf aufmerksam gemacht das "wenn es auch bei mir…dann… ". Diese Form einer aufkommenden Hysterie verläuft sehr schnell, unterschwellig und birgt gerade in der heutigen Zeit ein sehr großes Potential, auch wenn es mal nicht um Uhren geht.

Hallo Hexe,
    du sprichst mir aus der Seele. Sich kritisch eine eigene Meinung zu bilden, ist schon sehr anstrengend. Manchmal zu anstrengend. Einfacher ist natürlich, ins gleiche Rohr zu blasen und von seinem "Recht" auf Rückgabe Gebrauch zu machen. Ob es sinn-voll ist oder auch nicht. Aber ich will mich nicht beschweren. Die Hysterie verschaffte mir die Chance, als "Backup" eine zweite 103 St C zu bekommen. ;)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hammer Uhr!! Oder ? Ist mir unbegreiflich, wie man dieses Teil zurück senden kann. ?(

Hier mal ein paar Bilder, die ich allerdings schon mal eingestellt hatte : forgive

• Leider kam ich nicht eher dazu etwas zu schreiben, aber lieber spät als nie ^^

Nach der Resonanz am letzten Stammtisch zu der Idee, ein gemeinsames Abhol-Event für die 103 St C zu planen, war ich froh, dass sich auch hier im Forum schnell Interessierte Mitkäufer fanden.
    Danke daher nochmal direkt an Andi, der Kontakt zu Sinn aufnahm und uns dieses gemeinsame Erlebnis ermöglichte : thankyousomuch ;;-)))

Die Gestaltung seitens Sinn war wirklich perfekt. Daher auch meinen großen Dank an die Firma Sinn und deren Mitarbeiter, die teilweise extra Samstag noch gearbeitet haben, um uns dieses einmalige Erlebnis zu ermöglichen! : thanks

Der Anblick, all diese frischen Exemplare auf einem Tisch zu sehen (dank einiger Mehrfachtäter sogar mehr als Teilnehmer SchuechternKichern ), war wirklich überwältigend. : Sabberalarm
    Die Zeigerproblematik, die eigentlich nie eine Problematik war sondern tatsächlich Normalität ist, wurde aus meiner Sicht sehr gut (auf-)gelöst. Sehr anschaulich wurden alle Bedenken aus der Welt geschafft und ich glaube jeder Teilnehmer war und ist noch immer von der 103 St C sowie der Übergabe durch Sinn begeistert. Bei anderen Marken wäre das so sicher nicht möglich gewesen.

Und natürlich auch noch einen ganz besonderen Dank an unsere liebste Michaela! : DuBistEinSchatz
    Es ist immer wieder eine Freude bei dir eingeladen sein zu dürfen und Zeit mit solch wunderbaren Menschen zu verbringen, die nicht nur ein gemeinsames Hobby haben sondern insgesamt wie eine große Familie wirken. Bei dir fühlt man sich einfach willkommen und wie zuhause! :flw: : thankyousomuch

Ein Dank auch noch an Claus und Gregor, die sich als Fotografen bereiterklärt haben und uns Erinnerungen für die Nachwelt festgehalten haben.

Allen Beteiligten nochmal mein herzliches Dankeschön, dass sich alle so sehr für ihr Hobby und ihre Passion begeistern, dass man immer wieder etwas besonderes erleben kann und darf : wie geil

Gruß,
    Sven

• Hat zwar jetzt nicht direkt was mit dem Event an sich zu tun, aber da wir dort ja jeder ein Exemplar der aktuellen Chronos-Ausgabe bekommen haben... Fällt einem von euch was auf der Seite 29 auf? FrecheFratze

Gruß,
    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!